ALT: [ROM] MIUI 1.4.22.2 Nex-S German/English Custom Rom

  • Ich wollte mal auf die neuste 1.4.15.4 updaten und hab ne frage.


    Wenn ich vorher ein Backup mit der internen Backupfunktion mache und danach wieder herstelle nachdem ich system und cache formatiert habe ist dann alles so wie vorher?
    Und was ist mit dem 2 mal Dalvik wipen gemeint?


    Wenn du nur System und Cache formatierst, gehen gar keine Daten verloren (wenn alles gut geht..aber trotzdem BACKUP machen)
    Recovery->advanced->Wipe dalvikcache

  • Hallo,
    habe gerade die 1.4.15.4 installiert ohne Data Format. Daten sind alle erhalten geblieben.
    Problem ist jetzt aber dass ich gar keine Live Wallpaper mehr einstellen kann:
    Prozess com.android.thememanager wurde unerwartet beendet.
    liegt das jetzt an mir oder am ROM?

  • Schon jemand drauf den neuen Kernel??


    ...jo.... lüppt wunderbar. EInfach mit CWM installieren... (ev. Backup erstellen, man weiss ja nie...).


    Habe zusätzlich auch die "Better GPU-Drivers" installiert (zuerst per CWM den Kernel, KEIN Reboot und gleich danach
    die GPU-Driver).


    Zum ausgiebigen testen komm ich erst morgen (!) dazu... was mir zuerst aufgefallen ist, dass der Wechsel von WLAN zu 3G
    schneller vonstatten geht...


    Grüsse aus der Schweiz


    Camelot631

  • Hallo,
    habe gerade die 1.4.15.4 installiert ohne Data Format. Daten sind alle erhalten geblieben.
    Problem ist jetzt aber dass ich gar keine Live Wallpaper mehr einstellen kann:
    Prozess com.android.thememanager wurde unerwartet beendet.
    liegt das jetzt an mir oder am ROM?

    Das habe ich auch und ich hab mir die GMail.apk aus dem Netz gezogen und installiert aber auch die bricht er mit der gleichen Fehlermeldung ab.
    Woran liegts?


    Und ich habe jetzt auch den Kernel und den Better GPU installiert so wie Camelot631 geschrieben hat.Hab nun aber kein WLan mehr.Kann es nicht aktivieren.


    Was tun?


    EDIT:GMail hat sich erledigt.Hab die neuste App jetzt drauf und nun läufts.Aber immernoch kein WLan.....hm....???

  • gib mal die Ausgabe von mount
    (adb shell -> su -> mount)

    moin moin,


    das Problem konnte ich nun soweit lösen.
    Die Ursache lag in der JVK Rom und den JVK Bootloader-Dateien! Mit dem JVK Bootloader funktioniert die "cm7-galaxys-initial-kernel" nicht richtig. Dies ist zu erkennen das beim Start nach einem kurzen moment nicht Cyanogenmod unter dem Samsung-Galaxy Schriftzug steht.


    Ich habe die EZBaseRom geflasht und dann deine neue Slim.
    Nun ist alles i.O =)


    Vielen Dank aber für deine Mühen!!


    LG
    arji


  • Hallo.


    Dies kann ich leider nicht bestätigen. Nach Installation des TKGlitch hatte ich trotz aller Versuche (Wipe, Factory Reset, Cache etc.) nur Probleme mit dem Kernel...
    Mein Wifi wurde gar nicht angesprochen, Autorotate war im Gegensatz zum Nexxx S eingebauten Kernel ohne Funktion und Kamera funktionierte trotz
    neubooten auch nicht.


    Habe dann wieder auf die 1.4.15.2 geflasht, bei der mit dem platypus-core, alles (bis auf Kamera, erst nach reboot) auch Autorotate wunderbar funktioniert,
    bis auf das Modem, da frage ich mich ob ich nicht mal ein anderes versuchen soll.... Die Empfangsqualität ist um 30-40 schlechter als die beim xda release...
    Mal sehen...


    Bisher kann ich aber definitiv sagen, das die hier angebotene Miui bei mir am stabilsten läuft, bis auf die bekannten Sachen und ein paar Grafik/Übersetzungsfehler
    (Button bei Erneut versuchen z.B. total verschoben) dies sind aber lediglich Kleinigkeiten....


    Also noch mal Dank an Nexxx und natürlich auch Tweety für das coole Theme ;)


    Grüße
    sunny


  • Danke für die Info...werde es sofort in den OP eintragen :)

  • ich wollte mal anmerken, dass bei mir die Pimp My CPU App die schon im Rom enthalten ist beim öffnen des Stresstests gleich abgestürzt ist.
    Habe die App nochmal von XDA-Developers runtergeladen und installiert und bei der geht es.

  • ich wollte mal anmerken, dass bei mir die Pimp My CPU App die schon im Rom enthalten ist beim öffnen des Stresstests gleich abgestürzt ist.
    Habe die App nochmal von XDA-Developers runtergeladen und installiert und bei der geht es.

    Welche ROM Version verwendest du?
    Seit der 1.4.15 ist die neueste Version von PimpMyCPU drinnen, wo der Absturz nicht mehr vorkommt.


  • Hallo Sunny, bei Mir konnte beim ersten Flashen WIFI nicht aktiviert werden. Da es aber auch positive Berichte gab, habe Ich es noch mal versucht und siehe da alles lief korrekt. Da ich es nur als Test gemacht hatte, nachfolgend wieder zu zurück zu Zachs gegangen bin, hatte ich das selbe Problem.


    Erst nach Neuflashen des StockMiui (ohne Wipe) und erneuten flashen des (Zach) Kernels lief wieder alles.


    Warum diese Probleme auftauchen wird sicher Zacharias erklären können, Ich hake da sicher mal nach! ;)


    Übrigens hier bei xda eine Anmerkung: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13049518&postcount=8201

  • Also,


    ich habe jetzt das update auf 1.4.15.5 installiert aber ich bekomme einfach kein WLan mehr.Die funktion hat einen Fehler.So steht es jedenfalls in den Einstellungen unter WLan.Ich kann es nicht aktivieren.
    Mit der 1.4.15.2 lief es noch ganz normal.Auch läuft der Homescreen nicht super flüssig.
    Als ich bei der Vorgängerversion (1.4.15.4) den TKGlitch-Kernel und den Better GPU Driver drauf hatte war der Homescreen total smooth und superflüssig.Nur eben auch kein WLan.



    Wenn das noch behoben werden könnte wäre ich super zufrieden.


  • Ich kann das leider überhaupt nicht nachvollziehen, da bei mir alles funktioniert.
    Den Kenia1234 GPU Driver hab ich in das ROM gepackt (GPU FIX).
    Schau mal mit einem System Viewer (zB SystemPanel) ob eine App oder Widget viel CPU Last verursacht.


  • Im xda forum berichten viele von Problemen mit dem neusten Kernel, die deshalb würde ich jetzt noch abraten. Ist bestimmt so wie bei der 17 Version die direkt paar Stunden später durch die 18 ersetzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!