MIUI - Galaxy Note - Betatester

  • Da das Galaxy Note nun auch offiziell bei den Beta ROMs aufgeführt wird, ist es auch bald bei den anderen ROMs am Freitag sicherlich dabei. Wenn es einen solchen Fehler dort geben würde, kann ich mir nicht vorstellen das MIUI diese ROM freigeben würde.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Entropy anerkannter Experte auf XDA hat eine Warnung ausgesprochen.


    Quelle:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1810954




    Warning about using CWM.zip to root or flash any file


    Entropy have quoted this



    will update it again, till now DON'T USE CWM.zip (touch recovery) at all


    Edit : Had exchange of msgs with entropy, and till release of other
    safe CWM.zip (safe recovery binary that has wipe suppressed) we have to
    abandon this method.


    Available option to root is


    flash custom kernel with PC odin, followed by reseting counter.

  • So weiter geht es. 2.8.2 bei mir. Offiziell angeboten ist es ja immer noch nicht so ein Mist. Habe den Akkuverbrauch bei der jetzt im Auge, da auf Stock ICS der wesentlich geringer war die letzte Woche.
    Habe auf XDA gelesen das es wohl noch länger dauern soll bis zur Veröffentlichung.

  • Da wir aber lieber Problemen vorbeugen wollen, werden wir die Version auch noch weiter zurückhalten. Für uns ist die Gefahr noch zu gross, dass unerfahrene Benutzer sich mit der ROM das Gerät zerschiessen...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,
    Mein Note habe ich gestern zum Service gebracht ca 1 Woche dann hab ich es wieder.
    Der Brick bei mir kam folgendermaßen zustande.
    Da einige Dinge nicht mehr sauber gelaufen sind wollte ich das letzte Update (2.7.21) nochmal überspielen...bin also ins cv recovery Menü hab das Update ausgewählt und installiert ohne wipe war mir sicher das da nichts passiert. Beim Neustart dann der Brick... ?( :pinch: War sauer und baff...naja ist halt passiert hab ja noch garantie drauf.Wenn mein Note wieder da ist werde ich das Rom dann wieder aufspielen bin dann gespannt was es für Erneuerungen gibt...
    MfG :thumbsup:

  • Hallo,
    Die Version läuft super bis auf ein paar kleinigkeiten.
    Hintergründe kann man nicht wechseln...
    Root manager geht nicht....
    Und in der mms.apk fehlen wieder die smilie reiter...
    Die Fehler ziehen sich durch die ganzen testversionen von allen miui roms für das note???


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Info zu 2.8.17
    Interner root manager geht nicht prosess wird beendet.
    Fc exchange provider nach installation, habs mit der vorversion ersetzt dann läufts.
    Wallpaper + lokscreen wechsel geht jetzt.
    Akkulazfzeit super.
    Extended settings gehen, 3way reboot geht auch nach installation.
    Logs an miui geschickt zu den fc.
    Nachinstallation von Stockapps von mir, laufen auch.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5b121f80-44a5-518b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5b121f80-44b4-1812.jpg]
    Kurze frage noch?
    Was heist eigendlich in der changelog 83,33%?
    Werden die die Stockapps alle laufen bei der finalen version?
    Wann gibt es de als wählbare sprache?



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Die letzte Version hat auf einigen Geräten Probleme bereitet. Die 83% sind das Ergebnis der Betatester aus dem MIUI Forum, die vorher die Betaversion bewerten jede Woche. Welche "finale" Version und Deutsch wird erst bei der "offiziellen" Version dazukommen.. wenn dann endlich mal eine ungefährlichere Version vom Note erscheint. Die Gefahr zum Brick ist leider immer noch zu hoch...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo, ich würde mich auch als Betatester zur Verfügung stellen. Hatte die Tage mal wieder News über MIUI 4 gelesen und musste wieder die Enttäuschung hinnehmen das für das N-7000 immer noch keine offizielle Version herausgekommen ist.


    Kurzerhand habe ich meiner Freundin MIUI 4 auf ihrem S2 verpasst und bin erstaunt das so elementare Funktionen wie MHL. Dock-Audio und Callrec funktionieren und nicht wie bei CM9 nur Dockaudio.


    Ich habe leider keine Informationen ob diese Funktionen in der Beta für N7000 gehen, deshalb möchte ich mir gern selber ein Bild darüber machen.

  • Schade :-(


    Warum wird nicht einfach der chainfire 5.6 stock root kernel genommen? Der hat den brick fix schon drin und man kann so viel wipen wie man will. Dachte immer sobald ein sicherer Stock Kernel rauskommt wird die ROM released...


    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

  • wenn das jemand oder mehrere hier ausgiebig testen und eine Bestätigung geben können, dass diese Kombination brickfrei ist und alle Funktionen einwandfrei funktionieren, wäre es eine Überlegung wert und wir könnten die Kombination auch den Chinesen vorschlagen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!