[China-Import] Xiaomi M1S

  • Das was bei dir auf dem Bild zu sehen ist müsste das Display mit minimalsten Helligkeitseinstellungen sein.
    Mein Display ist klar und die Farben sind auch weitgehend sehr gut. Hab die Helligkeit auf Automatisch gestellt und es auch mal zu Testzwecken
    auf maximale Helligkeit eingestellt.


    Stell mal die Helligkeit aufs Maximum und mach dann nochmal ein Bild im direkten Vergleich.

  • wir glauben Dir mittlerweile, das es ein Galaxy S3 zu diesem Preis gibt.... Wenn ich aber zum Beispiel ein Applefanboy bin, dann kann das Gerät auch 800€ kosten... Manch einer holt sich ein Gerät auch aus Liebhabergründen und weil man eben dieses eine haben möchte.


    Das ganze lenkt eigentlich auch langsam vom Hauptthema ab...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • heute kam das Mi One S für meine frau hier an. sie is begeistert von ihrem ersten androiden.


    bestellt haben wir bei http://www.365gate.com/
    war recht unkompliziert. einzigst die tatsache das ich fedEX gewählt habe, und auch bezahlt, aber dennoch per ems verschickt wurde is etwas "naja"...
    als den üblichen weg über die gdsk.


    365gate hat schnell verschickt, nach 3 werktagen war das phone auf der reise. ich denk mal er hat gewartet bis die paypal zahlung auf seinem konto ist. also nicht auf seinem pp konto sondern dann die überweisung. verständlich bei ner bestellung um die halbe welt.


    gdsk ging auch recht schnell, das war uns auch die 25 euro wert. der brief dauerte nat. 2 tage bis zu uns, dann die zollpapiere gescannt und hingeschickt. 2h später war die abwicklung erledigt.
    blöde war dann nur ein feiertag und ein wochenende. aber dafür kann ja keiner was.
    lediglich gls war mal wieder langsamer als nötig. donnerstags war die ganze abwicklung über die bühne, dienstags hat dann gls geliefert.


    egal. war echt unproblematisch, und der preis inkl. gdsk, einfuhr und shipping lag immer noch nur bei knapp über 300 euro. für ein solches phone echt en super preis.


    das die deutsche rom echt super läuft war ja zu erwarten. kleine probleme macht mir nur die app lcd density modder pro (nach ändern der dpi war es unmöglich den playstore zu öffnen, aber das nehm ich noch mal in angriff).


    also alles bestens, jetzt die überlegung en mi two zu bestellen und das s2 zu veräußern. mal schauen.

  • Zitat

    wegen dem Density Mod: Es gibt einen gemoddeten Play Store der mit sowas klar kommt! Weiß aber nicht wo man den downloadet...


    den gibts in der app selbst. kan man runterladen und installieren.
    aber das icon gibt es nicht, und auch die funktion im density modder den playstore zu starten funktioniert leider nicht.
    kommt nur ne fehlermeldung mit error.


    is aber auch zweitrangig, der rest is unglaublich topp.

  • Der Density Modder ist auch veraltet... Wenn du da den gemoddeten Playstore runterlädst, dann macht der ein Downgrade und darum stürzt der auch ab. Die anderen temprären Fixes die es in dieser App gibt, sind wie gesagt... Temporär. Frag mal Onkel Google nach modded playstore oder so, auf xda findet man da oft was.


    hells

  • Hi,


    hab in diesem thread schon einmal geschrieben das ich ein mi-one bei hotmid.com bestellt hab und das im zoll hängen geblieben ist.


    ich glaube so langsam immer mehr daran das das CE Kennzeichen nicht auf der rückseite des handys sondern des akkus war :pinch:


    naja um doch noch was in diesem thread beizusteuern (oder auch nicht), hotmid.com hat mir das geld bei ankunft des handys wieder vollständig zurückerstattet und der support hat immer schnell geantwortet.
    ich würde diesen shop also wirklich weiterempfehlen, da auch die preise erste sahne sind *_*

  • Moin,


    wollte auch mal Rueckmeldung geben: Habe ein Mi One bei Hotmid bestellt. Hat etwa 6 Woche gedauert bis es hier war. Mit Registered AirMail. Das kommt dann per Singapore Post (in D uebernimmt die Post das dann, also bei DHL kann man tracken und das Zoll Schrieben ist von der Post). Ausser 19% Umsatzsteuer nichts weiter extra angefallen. Es erstzt mein Huawei Honor. Das Mi1 ist nicht so "elegant" vom Design ( aber ist ok) und leider ist der Bildschirm viel schlechter als beim Honor. Aber das hatte ich ja nach diesem Thread schon so halb erwartet. Ansonsten ist es fuer MIUI allerdings das deutlich besser Telefon (die Huawei Honor Version ist fast unbenutzbar). Naja, dafuer habe ich es gekauft, also ist es ok :)

  • Das M1S kostet = 270 EUR + Verzollung(Importabwicklung GDSK 26 EUR + Einfuhrumsatzsteuer 34 EUR = 60 EUR).

    Hat jemand das Mi One S schon erhalten und kann diesen Steuersatz bestätigen? Das wäre nach meiner Berechnung keine 19% sondern nur ca 12% für die Einfuhrumsatzsteuer. Ist das tatsächlich alles an Steuern?

  • ich denke da wurde falsch umgerechnet. die 26 euro gdsk stimmen glaub (oder warens 24?) und die 34 einfuhr passen auch. aber wir haben umgerechnet keine 270 sondern 230 für das handy bezahlt (+ gdsk und + einfuhr)
    müsste aber jetzt um 100%ig sicher zu sein die rechnung suchen, was nach dem umzug letzte woche etwas schwierig wäre :wacko:

  • Hallo zusammen. :) Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Smartphone (mein erstes) und bin da auf das Xiaomi Mi One S gestoßen. Ich bin nicht sonderlich versiert im Bereich der Smartphones, aber von den Daten auf dem Papier sieht das ja wirklich super aus. In dem Preissegment scheint es Geräten von Samsung und Co. in mancher hinsicht überlegen zu sein. Gibt es irgendwo vernünftige englische Testberichte zu dem Gerät?


    Ich hätte da aber noch ein paar Fragen.. 8|
    Gibt es große Unterschiede zwischen dem M1s und dem M1s youth? Ich sehe da nur die etwas langsamer getaktete CPU. (1,5 statt 1,7 Ghz)


    In einem Android Forum hatte ich jemanden der zurzeit in China lebt, wie viel so ein Gerät kosten würde Er meinte, dass er das Mi1s (1,7Ghz) für ca. 240€ nach Deutschland schicken könnte. Er konnte mir aber nicht sagen, wie das mit dem Zoll aussehen würde. Wäre das ein gerechtfertigter Preis für das Gerät? Zwar hat die Person gesagt sie würde versuchen, dass da keine Zollgebühren anfallen, dass kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Edit: Ich sehe gerade, es kostet ja nur 1499 Yuan, also ca. 180€. Mit 19% MwSt wären das dann ca. 214€ und der Rest ist dann wohl Porto + eine kleine Aufwandsentschädigung sein.


    Was denkt ihr darüber? Würde sich das im Vergleich zu einem S2 oder S Advance / Desire X oder One S lohnen? Ist es für einen Smartphone Neuling überhaupt empfehlenswert?
    Es gibt MIUI dank euch ja auch auf deutsch und zur Not könnte man ja auch eine Stock Android Rom oder sowas drauf packen, richtig? Habe nur noch keine Ahnung, wie einfach/schwer sowas ist. :wacko:


    Und wie sieht das mit der Garantieabwicklung aus, falls denn dann doch mal was sein sollte?

    2 Mal editiert, zuletzt von kadney () aus folgendem Grund: Ausversehen abgeschickt. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!