Miui 3.3.22

  • MIUI (3.3.22) nur für das Xiaomi Mi-2 ist nun verfügbar | http://goo.gl/blaKS |
    Es hat was gedauert... nun ist es aber voll lauffähig...



    Das ROM darf nicht über das Recovery installiert werden.


    Das ROM auf den internen Speicher kopieren und danach den MIUI Updater starten. Im MIUI Updater über die Menu-Taste die Option "Von SD-Karte installieren" wählen.
    Dann die Zip Datei wählen und bestätigen. Wer bis dahin kein MIUI Backup angelegt hat auf seinem Gerät sollte dies nun noch vorher erstellen.


    Wer ein sauberes System installieren möchte, sollte nach dem installieren in das Recovery wechseln und dort noch mal im nachhinein das System komplett "wipen" ..
    Nach dem Start erfolgt dann das neue MIUI Installation Setup, wo man das System frisch einrichten kann.
    Danach einfach sein Backup wieder herstellen, ohne die alten Konten !


    viel Spass mit MIUI v5 in deutsch !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe mal eine Frage zu den zwei Systemen. Ich habe jetzt die Miui-Germany-Version, wie in der Beschreibung über den Updater installiert. Problem ist, er hatte es auf dem 2. System installiert. Jetzt müsste ich ja im Prinzip ins 2. System booten um das Paket im 1. System zu installieren. Wenn ich es gemacht habe, habe ich beide Systeme mit Miui-Germany drauf. Jetzt kommt meine Frage: Kann man das 2. System wieder komplett leeren, also Formatieren? Da ich ja kein Clockwork-Mod mehr benutzten "darf" habe ich ja leider nicht mehr die Möglichkeit dazu. Was kann ich dageben jetzt machen? Ich möchte das 2. System sauberhalten.

  • man kann nicht bestimmen welches System frei bleibt.. das 2. System dient als Backup des ersten Systems oder umgedreht. mit jedem Update wird das bisherige System in das andere Verschoben. Ich habe glaube ich schon einmal versucht zu erklären, das die 2 Systeme zum booten nicht für 2 unterschiedliche ROMs gedacht ist. Es dient lediglich als Zusatzhilfe beim updaten. So das man bei einem fehlerhaften Update von MIUi, direkt zurück in das lauffähige ROM wechseln kann.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das passt ja wie die Faust auf Auge :D


    Gestern mein Mi-2 bekommen und gleich ein release dafür. Bisher läuft die Version sehr gut.


    Eine Frage:
    mir gefällt die Statusbar in schwarz und die icons nicht, die Standard icons aus dem Stockrom gefallen mir mehr.
    Wie bekomme ich wieder die weiße Statusbar und die Icons wieder???

  • Nabend!


    Danke erstmal für die tolle ROM! Design gefällt mir sehr gut :-)


    Eine Sache ist mir aufgefallen:


    Wenn man bei Whatsapp das Handy quer hält und schreiben will, dann erscheint die Schrift oben in der Leiste wo der Kontakt mit dem man gerade schreibt angezeigt wird.
    Kannst du da noch iwas machen?


    Danke,


    MfG equi

  • Die Übersetzungen unterscheiden sich aber erheblich... das bisherige Sprachpaket ist unausgereift und produziert oft Fehler...
    Wir geben hier nur noch Support für unsere "deutsche" Version.. Wer also mit dem Sprachpaket hier ankommt, muss sich an die Entwickler dieses Paketes halten.


    Was der Hellsgod nicht wissen kann, es wurden auch "Bugfixes" vorgenommen.. z.B. an der E-Mail.apk und anderen Programmen...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Zitat

    Die Übersetzungen unterscheiden sich aber erheblich... das bisherige Sprachpaket ist unausgereift und produziert oft Fehler...
    Wir geben hier nur noch Support für unsere "deutsche" Version.. Wer also mit dem Sprachpaket hier ankommt, muss sich an die Entwickler dieses Paketes halten.


    Was der Hellsgod nicht wissen kann, es wurden auch "Bugfixes" vorgenommen.. z.B. an der E-Mail.apk und anderen Programmen...


    Danke für die Super Rom draci, einfach Top!
    Kommen jetzt wieder wöchentliche Updates?
    Und ist die shotbox nicht mehr in der Rom drin?


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • Also die Übersetzung ist gut und vollständig! Laufen tut das Teil auch sehr gut! Würde mich auch auf regelmäßige Updates freuen!

  • Eure Arbeit ist echt Spitze, aber da wäre ich auf für, wenn es noch die letzte Version der V4 auch noch als Miui-Germany-Rom gäbe. Ich werde mit V5 irgendwie noch nicht so warm, da es noch einige Bugs enthält. Wir sieht es aus? Würdet ihr die V4 noch einreichen?

  • Eine Final v4 für das Mi-2 wird es nicht geben, da wir uns nur mit den aktuellen ROMs immer beschäftigen. die alte v4 haben wir übersprungen.
    Aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich sagen, dass die v5 wesentlich besser läuft als die v4 .. Allein die Akkulaufzeit ist wesentlich besser mit der neuen v5 !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mit den ganz alten V4 Roms waren immer traumhafte Akkulaufzeiten möglich :), die erreiche ich seit V5 nur noch mit deaktiviertem Gmail/Whatsapp Push. Es läuft aber einfach runder und flüssiger...wobei auch V5 noch ordentlich ruckelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!