Fehlermeldungen MIUI v5 - 3.8.16 (Bugreport)

  • Zitat


    In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zentral gesammelt, für alle Androidgeräte.


    Bitte schreibt euren Fehler in dieses Thema, mit Angabe von eurem Gerät und eurer zuletzt installierten MIUI Version od. Android ROM.
    Wichtig ist eine genaue Beschreibung von dem Fehler.



    MIUI ROM 3.8.16 Full Changelog


    [System]
    Fix - In “Do not disturb” mode, the other party hanging up the call will result in waking up the screen ( 08-14 )
    Fix - In some cases, there is no blocking notification sound in “Do not disturb” mode ( 08-14 )


    [Phone]
    Fix - After setting internet call account, SIP does not show(08-13)


    [Lock screen, status bar, notification bar]
    New - Added new notification center (08-12)
    Optimization - Improved vibration effects of flashlight (08-13)
    Optimization - Improved screenshot notification (08-13)


    [Gallery]
    New - Added screensaver slide (08-16)
    Optimization - Improved doodle painting brush width (08-16)
    Fix - Some GIF images cannot be zoomed out (08-13)
    Fix - Super long pictures cannot be viewed (08-13)
    Fix - Image effect inconsistency in the wallpaper settings and selecting a picture


    [Settings]
    Optimization - WiFi authentication page can be opened directly while connecting (08-13)
    Fix - Enabling WLAN hotspot in notification shade does not work (08-13)
    Fix - "Airplane mode" toggle status is different in quick settings and general settings (08-13)


    [E-mail]
    Optimization - After signing in Exchange mailbox, contact name can be displayed when you fill in the mail in the address book in the recipient field ( 08-14 )


    [Anti-spam]
    Fix - FC in some cases ( 08-14 )

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo in die runde,


    Seit dem neusten upgrade geht mein Handy nicht mehr an wenn ich längere Zeit im standby bin, so auch heute morgen.. Wenn man mich anruft klingelt es zwar bei dem anderen aber bei mir bleibt der Bildschirm schwarz, also es passiert nichts..


    Jmd ne Idee warum bzw was man dagegen tun kann??
    Wenn nicht, kann ich das Handy downgraden?


    Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk 2

  • Kannst Du mal beschreiben, wie Du die aktuelle Version installiert hattest ? Welche Version hattest Du vorher installiert ?
    Hast Du ein Backup vor dem aktualisieren erstellt ?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    ich hab bei androidfiguren bestellt, dort war das Rom MiUigermany-3.7.19 drauf..
    ich hab das aktuelle update von der seite hier runter geladen und es dann mit der Updater app die vorinstalliert ist geupdatet.. hab auch mit dem onboard-backup-tool alles gesichert..

  • Hallo,


    ich hab bei androidfiguren bestellt, dort war das Rom MiUigermany-3.7.19 drauf..
    ich hab das aktuelle update von der seite hier runter geladen und es dann mit der Updater app die vorinstalliert ist geupdatet.. hab auch mit dem onboard-backup-tool alles gesichert..

    hast du schon mal ein Fullwipe gemacht?


    War das Problem mit der 3.7.19 auch schon vorhanden?


    Ich habe das Problem nicht mit der 3.8.16 von hier auf meinem MI2s.

  • So den ganzen Tag ging es, und jetzt war es grade schon wieder so..


    Nein ein fullwipe hab ich noch nicht gemacht. Wie macht man das?
    Aber gibts noch was anderes? Würde ungern alles wieder installieren und neu einstellen


    Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk 2

  • Die Benachrichtigungsleiste zeigt bei mir nun fast immer 3 Punkte an. In den alten Versionen konnte man einstellen das er alle Benachrichtigungen anzeigen soll. Ist das nur bei mir so? :confused:



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Die Benachrichtigungsleiste zeigt bei mir nun fast immer 3 Punkte an. In den alten Versionen konnte man einstellen das er alle Benachrichtigungen anzeigen soll. Ist das nur bei mir so? :confused:



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    ja das ist mir auch aufgefallen. in der alten version gab es einen button "to rule them all" der eingestellt hat ob alle benachrichtigungsicons angezeigt werden sollen oder aber für jede app einzeln eingestellt wird... jetzt MUSS man für jede app einzeln einstellen dann gehts zwar ist aber MEGA umständlich. wär toll wenn sich das zurück ändern lässt


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • So nach dem cache-wipe läuft jetzt..


    Allerdings gibts noch ein bug, und zwar wenn mir ne APP abschmiert und ich ein Bericht senden möchte, dann stürzt mir der playstore ab.
    War in meiner Ursprungs Version auch schon so.


    Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk 2

  • Soo Handy ist leider doch wieder abgestürzt bzw nicht aus dem standby erwacht. Gibt irgendwie ne Möglichkeit das zu loggen um dann zu gucken was zuletzt passiert ist?


    Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk 2

  • Also ist es abgestürzt oder nicht aufgewacht? Wakeup Probleme kommen vom Kernel aus, diese kannst du stacktracen.
    Wenn es an der Rom an sich liegt oder einer App dann ist ADB dein Freund und Helfer zum loggen.

  • Es wacht nicht auf.. Aber danke für die info..
    Was sollte ich tracen? Gibt leider nicht direkt den kernel zur auswahl.


    Und wo finde ich die logs dann??


    Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk 2

  • Hmm in den logs steht nur schmarn drin mit dem man nichts anfangen kann.. Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein oder? Evtl hardeareproblem?


    Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk 2

  • Kannst du denn was mit den Logs anfangen, weisst du wonach du suchen musst?


    hells


    vom Knotenpunkt aus der Hölle gesendet

  • Ich guck nach error und exceoption oder so.. Aber da steht nur schmarn drin..


    Aber ich hab noch so ne Ahnung woran das liegen könnte. An liama, jedes mal wenn das profil morgens wechselt glaube ich.. Hab mal das logging von liama angedtellt .. Wo finde ich die logs die ich in Entwickler Option anstellen kann, quasi das debbuging.


    Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk 2

  • Hallo, also der letzte Eintrag im liama-log zeigt mir folgendes



    2013/08/26 01:05:46 SW-RtcWakeLock SW-RtcWakeLock: RtcWakeLock wakelock not held


    Das sieht doch nach etwas aus, oder?


    Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!