Welche CLOUD(s) nutzt ihr und wozu ?

  • moin moin,
    wie im thema oben, würde mich schon interessiert, was so hier im forum für Clouds bevorzugt werden bzw. benutzt/genutzt werden.


    ich selbst bin am WE komplett von box.com zu GoogleDrive gegangen, nach dem ich festgestellt habe, dass mein Google-Speicher auf 45GB gewachsen ist - keine ahnung aus welchem grund aber mich freut es.
    bei box.com habe ich eine 50GB cloud, das aber in der letzten zeit mit der geschwindigkeit DL/UL nachgelassen hatte, kann die aber trotz dem weiterempfählen. für kleine und mittlere dateien (max 100MB), eine gute und große cloud.
    ja, und meine cloud wird hauptsächlich zur foto-syncronisierug benutzt als sicherheit zu meinem NAS-server (smartphone auf NAS und smartphone auf cloud - doppelt hält länger und besser) 1x hat sich mein telefon
    komplett verabschiedet, keine (für mich sehr wichtigen) fotos sind zu retten gewesen - das passiert mir nie wieder !
    ps. bin NIE ein dropbox fan gewesen obwohl auch dort habe ich ein stillgelegtes konto. speichererweiterung durch "werbung" find ich beschissen.

  • Google Drive, um Dateien zwischen meinen Geräten zu synchronisieren und Dokumente für andere freizugeben.


    Eigenen Webserver, um Dateien dauerhaft für andere freizugeben.


    Eigenen Cloudserver, um Dateien temporär für andere freizugeben.


    Für manche Dateien Filesharing-Dienste, wenn die Empfänger einen Premium-Account haben.


    Backup von meinem Computer läuft komplett über Crashplan (unbegrenzter Speicherplatz). Bin aber am überlegen, ob ich mir die 50 Tacken im Jahr nicht spare und meine externe Festplatte über Timemachine nutze. Das einzige Problem wäre nur, wenn Rechner und Festplatte gleichzeitig nicht mehr verfügbar wären, z.B. durch Diebstahl, Überspannung oder Feuer.


    Zur Sicherheit lasse ich alles nochmal auf den Servern der NSA speichern. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!