[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • Habe eben auf 1.4.22.6 geflasht, läuft alles,
    aber unter Telefoninfo steht als Kernel 2.6.35.7_platypus. Den hatte ich gestern nach Problemen mit
    W-LAN geflasht. Wie bekomme ich den neuen Kernel denn jetzt auf mein Phone?
    Gruß

  • UPDATE AUF 1.4.22.6

    Du hast Post mit allen Sachen die du fürs Verwalten und Updaten der Seite brauchst, wie gesagt ich helfe gerne wenn es Probleme gibt.


    Freu mich schon auf das Ende des Wochenendes wenn ich mein SGS wieder habe und die neue MIUI 1.4.29 flashen kann und endlich die neuen Kernels testen kann. Höre ja nur gutes darüber....


    P.S. die Seite ist Up-To-DATE mit 1.4.22.6


    http://bit.ly/Nex-S

  • Habe eben auf 1.4.22.6 geflasht, läuft alles,
    aber unter Telefoninfo steht als Kernel 2.6.35.7_platypus. Den hatte ich gestern nach Problemen mit
    W-LAN geflasht. Wie bekomme ich den neuen Kernel denn jetzt auf mein Phone?
    Gruß

    Wenn du 1.4.22.6 geflasht hast, verwendest du den aktuellen kernel! quorra-rc2

  • Hallo,
    habe gestern unter Ubuntu mein Samsung galaxy auf V1.4.22.5 geflasht.
    Alles nach Anleitung wie im Thread beschrieben, nur odin mit heimdall ersetzt.


    Die Kernel mussten dabei mit


    tar xf "kernelxy.rar" entpackt


    und die jeweiligen zImage Dateien des Kernels mit


    heimdall flash --kernel zImage


    auf das Samsung geflasht werden.


    Alles läuft Klasse, was bringt ein Update auf 1.4.22.6 ? Muss bei einem Update von 1.4.22.5 auch alles vorab zurückgesetzt und gelöscht werden?


    Vielen vielen Dank Euch allen für Eure großartige Arbeit. :thumbup: :thumbsup:


  • RTFM :)
    Lies mal das FAQ, dort stehts drinnen



    Eine Fullwipe Installation ist immer besser als eine "Updateinstallation"
    DU kannst probieren eine Updateinstallation (ohne format von Data) zu machen. Wenn es Fehler gibt, Full Wipe ;)


    Heimdall funktioniert natürlich... ich verwende nur Heimdall! :) Micro$oft freie Zone

  • Hallo,


    zunächst mal Danke für dieses HAMMER ROM!!!


    ich möchte n paar Apps die standardmäßig beim Nex-S dabei sind entfernen. Kann ich einfach die MIUI9000_1.4.22.6_Nex-S.zip entpacken, die Apps in system/app löschen und dann das ganze wieder packen oder geht das so nicht bzw. muss man was beachten. Sorry wenn die Frage doof is oder sie schon wo beantwortet wurde, aber bin n zimlicher Noob bei sowas :kp:

  • Hallo,


    zunächst mal Danke für dieses HAMMER ROM!!!


    ich möchte n paar Apps die standardmäßig beim Nex-S dabei sind entfernen. Kann ich einfach die MIUI9000_1.4.22.6_Nex-S.zip entpacken, die Apps in system/app löschen und dann das ganze wieder packen oder geht das so nicht bzw. muss man was beachten. Sorry wenn die Frage doof is oder sie schon wo beantwortet wurde, aber bin n zimlicher Noob bei sowas :kp:


    Steht im HowTo

  • Seh ich auch so! :D


    Ich bin offizieller MIUI Fan! :thumbup: Man, ich hab den ganzen Abend damit herum gespielt. Was es da alles an neuen Optionen gibt, ist echt toll.


    Jetzt muß als allerwichtigstes so schnell wie möglich die Kamera gefixt werden. Diese Streifen im Bild sind schlimm, und die Kamera is wichtig.


    Hallöle....


    ...jo, Spass muss sein....deshalb geht's heute Abend wieder ans flashen des SGS...


    Apropos Kamera und MIUI.... "komischerweise" hab ich keinerlei Probleme damit, macht göile Bilder.... siehe auch Anhang...


    (..."geschossen" heute morgen um 06:54 Uhr in Leissigen am Thunersee..... liegt in der Schweiz...)...

  • also nach dem update auf .6 muss ich sagen, dass es echt wieder geiler läuft! wunderbar flüssig wie mit dem .4 release...


    bisher auch sehr stable alles (wlan und datennetz)... alle funktionen wie rotation, bln usw. funktionieren auch nach wie vor gut.


    übrigens kann ich dem thema battery drain nur wenig beipflichten... habe über nacht bis heute morgen vollgeladen und bin nach dauerhaftem benutzen den ganzen tag schon (also ständige updates ;), wlan immer on, ~80 fotos, surfen, datenübertragungen, viele apps am laufen (auch whatsapp, was viel akku verbraucht) usw.) bei mittlerweile zwar nur noch 50%, aber ich finde, wenn man es eh so viel benutzt und ich mein handy sowieso jede nacht einstecke und volllade, dann ist es doch wurst, ob es 1 tag, 1,5 tage oder 2 tage hält. und bis heute nacht um 24 uhr komme ich mit 50% allemal! hauptsache es hält ein vollen tag. und vorher mit darkys rom mit diversen modem-versuchen (also auch zsjpg, obwohl ich fast nur jpx drauf hatte) lief es auch nicht länger.


    ach ja, nexxx, warum hast du eigentlich auf jpm gewechselt? ich finde ja, dass mit der jpm das handy deutlich besseren empfang hat und schneller im datennetz ist, aber ich hatte ja leider kein guten vergleich mit z.b. jpg auf miui, da mir das vorher ja immer abgeschmiert ist und gar kein datennetz lief ;) aber trotzdem würde ich gerne wissen, warum explizit jpm. habe auf xda etc. nur wenig infos darüber gelesen, welches modem jetzt welche vorteile hat... aber interessieren tut es mich eben! wie sieht es eigentlich mit gps aus? habe es noch nicht testen können...


    grüße


  • Also, ich habe mit jpm die besten erfahrungen gemacht...keine benchmarks o.ä. aber gefühlt war der empfang, gps etc viel besser und stabiler als zb jpg
    GPS lock habe ich mit Navigon innerhalb von ein paar sekunden

  • hab nun auch ENDLICH navigon 3.5.4 installiert... ;) lade gerade die karten und werds dann gleich mal testen... tja, es kann ja doch so einfach geht, man muss nur wissen wie ;)


    also bisher läuft fast alles top mit dem rom! kernel auch stabil. nur hatte ich komischerweise ein kurzen WLAN aussetzer, dass mein market nicht mehr ging, aber ich glaube, da hatte sich durch das ewige ein- und ausschalten vom ftp-service im dateiexplorer etwas verhakelt... kurz wlan aus und ein, jetzt geht alles wieder super!


    was mir nur wieder aufgefallen ist, dass ich in der kurzen zeit keine mobile datenverbindung hatte .... switchen auf 2g und zurück half auch nichts. nexxx, ne idee?? einfach wieder 15 min warten und auf einmal gehts wieder, wenn wlan aus is?!?


    grüße

  • FAQ lesen :)
    Reboot Reboot Reboot bis es geht

  • ich weiss es steht im faq, aber funktioniert die kamera jetzt ordnungsgemäß oder nicht? weil laut camelot 631 funktioniert sie, ist das jetzt eine ausnahme oder funktioniert die mit dem neuen kernel jetzt einwandfrei?

  • nexxx: Das nicht. Aber bei mir spielen keinerlei Videos ab. Egal mit welchem Player...


    serjo Bei mir hat sie die bekannten Streifen drin.


    Bei mir spielen die Videos normal ab. Versuch mal einen anderen Player.


    Die Kamera hat Streifen, aber es wird von Kernel zu Kernel besser. Da die Sources frei sind, wird wahrsch. demnächst auch dieses Problem gefixt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!