Hallo @ll
ich suche den Ordner, wo die Standardbenachrichtigungen / Nachricht empfangen / Nachricht zugestellt sind. z.b Fadeln.ogg
wo müssen die eigene Klingelton für "Nachricht empfangen" kopiert werden?
Thanks
Hallo @ll
ich suche den Ordner, wo die Standardbenachrichtigungen / Nachricht empfangen / Nachricht zugestellt sind. z.b Fadeln.ogg
wo müssen die eigene Klingelton für "Nachricht empfangen" kopiert werden?
Thanks
die Standarttöne sind unter dem root verzeichnis
SYTEM/MEDIA/AUDIO
eigene Töne ist glaub egal wo sie hinkopierst
habe kein Ordner mit den Namen "SYTEM/MEDIA/AUDIO"
Root Verzeichnis, du brauchst einen Root Explorer um an diesen Ordner heran zu kommen (Schutz damit kein Unwissend er die Klingeltöne löscht)
[Im Play store nach root Explorer suchen
Gesendet mit meinem Mi3
Der kostet aber schon was, obwohl er schon das auf jeden Fall wert ist. Aber für seine Suche und auch einiges mehr, dürfte der ihm auch ausreichen.
ESDatei Explorer (auch in deutsch)
Man kann aber auch den X-Plore nehmen, den mag ich ganz gerne und der ist für umme.
Du brauchst allerdings nichts irgendwo hinkopieren, sondern es reicht, wenn du die MP3 irgendwo auf dem Handy hast. In den Einstellungen kannst du den Klingelton selbst festlegen. Da werden dir zunächst online verfügbare Töne angezeigt. Der ganze rechte Reiter ist "lokal" (auf den aktuelleren ROMs allerdings in chinesischer Schrift). Dort siehst du dann die Systemtöne und unten gibts einen Button für "Andere". Damit kannst du jede beliebige Datei über die Musik-App auswählen. Bei kleineren Dateien dies hier beachten.
Hi
Ich möchte die "notifications" ändern!
root/system/media/audio/notifications
Kann nicht gelöscht oder kopiert werden, weil das Dateisystem schreibgeschützt ist.
rw-r-r-
oder gibt es eine andere möglichkeit die notifications Klingel zu ändern?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Um einen Klingelton zu ändern, braucht man gar nicht auf dem Dateisystem rumzufummeln:
[Mi-3 Frage] Klingelton welche Ordner?
Der ganze rechte Reiter ist "lokal" (auf den aktuelleren ROMs allerdings in chinesischer Schrift).
Dieser Hinweis hat mir sehr geholfen. Ich war schon am verzweifeln.
Danke
media notification und dann solltest du das ran machen oder nur notifications
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!