[App] MiBand (MiFit)

  • Hallo zusammen,
    vermutlich ist das eine doofe Frage da sie evtl. schon besprochen wurde, aber ich habe heute die MI WAAGE bekommen und würde diese gern zusammen mit meiner Freundin nutzen. Wie kann ich denn die Daten getrennt voneinander synchronisieren, also wie bekommen wir unsere Gewicht nur auf das jeweilige Handy? So wie ich gelesen habe speichert die Waage alle Daten und synchronisiert Sie dann mit meinem Handy, das wären dann aber auch die Daten meiner Freundin, oder?
    Danke für die Antwort und schonmal ein schönes WE!

  • Ok, danke für die Info. Ich hab nun, zumindest für uns die Teillösung das wir einfach das Handy beim Wiegen daneben legen, so werden die Daten für die Person direkt synchronisiert. Und wenn mal was schief läuft die "falschen" Daten aus der App löschen, das funktioniert ja.

  • Wird so nicht gehen, Du kannst die Waage nur mit einem Handy synchronisieren.
    Ich habe leider noch keine Waage abe soviel ich weiss kann man das Gewicht von bis zu 16 Personen
    speichern, aber glaube nur auf einem Handy.


    Bullshit.
    Habe eine mi Waage zu Hause, man kann eine Menge Geräte verbinden mit der Waage.

  • @Toobie , das "Bullshit" kannst du Dir sparen, so einen Umgangston pflegen wir hier nicht !


    Dann erkläre doch mal bitte wie es funktioniert, das er sein Gewicht auf seinem Handy speichert und sie ihres auf ihrem Handy !


    Es ist von Vorteil sich das Mi App mal genau anzuschauen.
    Ich poste mal 2 Screenshots - sollten noch Fragen aufkommen, kann ich diese gerne beantworten.


    Und ja das Bullshit war ein wenig voreilig, aber gefährliches Halbwissen mag auch keiner!


    [xattach=6879][/xattach] [xattach=6878][/xattach]

  • Hallo, ich möchte ja jetzt nicht das sich hier die Leute gegenseitig an den Hals gehen, daher noch einmal um es zu klären:


    Toobie: Ich weiß das man mehrere Geräte mit EINER Waage pairen kann. Das haben wir auch gemacht. Hier besteht also kein Hilfebedarf. Auf die eigentlich Frage bist Du leider garnicht eingegangen.


    Die Frage war lediglich ob die Waage nur das jeweilige Gewicht der einzelnen Person an die jeweilige App sendet. Wenn wir nebeneinander stehen und mit der App unsere Mi Bänder synchen bekommt Sie ja nicht die Daten meines Bandes auf Ihre App weil jeder sein eigenes "individuelles" Band hat. Jeder hat seine eigene App auf seinem eigenen Handy, und jeder synched sein eigenes Band mit seiner eigenen APP. Vermutlich kann man sich nun denken worauf ich hinaus will wenn es nur EINE Waage im Haushalt gibt und nicht zwei (wie zwei Bänder).


    Ich habe mich nur gefragt ob die Waage alle Daten speichert und beim Synchen dann auch meine Gewichtsdaten auf Ihre App übertragt, oder ob die Daten nach dem synchen von der Waage verschwinden. Somit müsste als jeder direkt beim Wiegen auch Synchen damit er nur sein Gewicht auf seine App bekommt.


    Also alles kein Grund sich aufzuregen. Schönen Sonntag!

  • Toobie: Das ich mich auch ohne App und Handy wiegen kann ist klar. Aber das die Waage nichts speichert stimmt wiederum nicht. Sonst wäre meine Frage vollkommen sinnlos gewesen.


    Zitat aus einer Webseite zur Produktreview: "Die Waage speichert die Ergebnisse mit Zeitstempel und synchronisiert diese mit der App, sobald diese geöffnet ist und Bluetooth-Verbindung besteht.
    Man kann sich also durchaus ein paar Tage wiegen und die Messungen dann in einem Rutsch synchronisieren."


    Es stimmt das Sie dann alle gesammelten Daten an das erste Handy sendet, welches sich per App mit der Waage verbindet. Und genau da lag das Problem meines ersten Posts, denn dann werden ALLE Daten an diese eine App gesendet. Wiegen sich also zwei unterschiedliche Personen in dieser Zeit bekommt eine App dann beim Synchen die Daten beider Personen und stellt diese nur in dieser einen App Grafisch dar!


    Macht jetzt auch nun nichts mehr, wir haben unsere Lösung gefunden.

  • Google Fit und Mi Scale Unterstützung ?


    Wollte einmal fragen, welche Versionen im O.P. denn die oben genannten
    Funktionen drin haben.


    Hatte mir die neue Version zu erst aus dem Playstore geholt und dann
    diese hier entdeckt, musste aber zuerst die Daten und App komplett
    deinstallieren.


    Deswegen taucht wohl auch nicht die Google Fit Funktion auf.


    Werde mal weiter testen, wäre aber nett, wenn das im O.P. auch kurz
    z.Bsp. durch Abkürzungen kenntlich gemacht werden könnte.


    Ich bin gerade die Alternativ Software GLIDERUN am testen.
    Leider wird bisher die Waage noch nicht unterstützt, aber das ist
    glaube ich nur eine Frage der Zeit.
    Sieht schon sehr gut aus, alles.


    Schlägt das Programm OPENBAND um weiten, bin bei XDA auf
    die Software aufmerksam geworden.


    Vielleicht wäre es mal interessant, einen eigenen Thread für die
    Software mit Diskussionen und Fragen zu starten ?


    Wünsche dann einen guten Start in die Woche.

  • Neuste aktuelle Version ist : Mi Fit - 1.6.352 (inkl. Benachrichtigungsfunktionen)


    Changelog :
    - Es wurde ein Problem behoben, wo bestimmte Schlafphasen nicht korrekt aufgezeichnet wurden.
    - Kleine Verbesserungen der Übersetzung. (noch nicht perfekt)


    Aktuelles Firmware Update : 1.0.10.14 (wird beim aktualisieren auf die neue MiFit Version automatisch installiert)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich meinte die Option um die Benachrichtigung via Mi Band einzustellen. Dazu steht im ersten Post (siehe dazu auch 1. Bild) , dass dies in den - Einstellungen --> Privatsphäre geht. Doch diese finde ich unter miui7 nicht. Ich meine nicht die rechte-/sicherheitseinstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!