Global Rom Beta raus, endlich :-)

  • So, das Xiaomi Redmi Note 3 wurde vorgestellt. Erstmal für China angedacht. Etwa drei Monate nach dem Note 2.


    Zeitgleich kam die Global Beta Rom für das Note 2. Ein Glück. Die China Stable ging mir so etwas von auf den Keks. Ist ja nicht nur das Phone in Englisch, sondern auch so gut wie alle Apps. Noch schlimmer war die nachträgliche Installation der Google Apps über diese China Apk. Lief nicht so einwandfrei.


    Jetzt also die Global. Endlich Deutsch und Google Play Store voll integriert. Für mich bisher alles topp.


    Deshalb bin ich auch auf das Note 3 aktuell nicht scharf. Solange das nur für Asien ist können die das behalten. Auf Custom Rom habe ich keine Lust.

  • Hallo, wie lässt sich die Global installieren.
    Hatte bis jetzt die EU.Hermes drauf.


    Kann die Global aber weder über den Updater, noch über's Recovery installieren.
    Das umbenennen in update.zip hat auch nichts gebracht.


    Lg

  • Habe die 5.11.29 jetzt auch drauf. Ansich super, vor allem die Akkulaufzeit! :) Hat jedoch noch jemand außer mir das Problem mit den SMS? AldiTalk & WhatsApp wollten sich nicht automatisch verifizieren... Bei Whatsapp ging es dann letzten Endes über die telefonische verifizierung. Die AldiTalk App kann ich bislang aber nicht nutzen :/

  • Habe die 5.11.29 jetzt auch drauf. Ansich super, vor allem die Akkulaufzeit! :) Hat jedoch noch jemand außer mir das Problem mit den SMS? AldiTalk & WhatsApp wollten sich nicht automatisch verifizieren... Bei Whatsapp ging es dann letzten Endes über die telefonische verifizierung. Die AldiTalk App kann ich bislang aber nicht nutzen :/


    Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, woher ich die 5.11.29 bekomme und ist diese mit TWRP über die Russen Pro Version einfach drüber gebügelt sprich upgedatet, oder muss ich komplett neu aufsetzen?


    Fragen über Fragen...


    Danke für eine Antwort


    Gruß Roland

  • Ich hatte die Global Beta ROM 5.11.12 drauf und konnte bis auf ein paar fehlende Übersetzungen nichts negatives feststellen. Allerdings hatte ich die ROM nur einen einzigen Tag getestet und bin jetzt zurück zur xiaomi.eu 5.12.3 Beta. Sobald die Global ROM aktualisiert wurde schaue ich mir das ganze nochmals an.

  • Ich benutze die Global 5.11.12 jetzt eine Zeitlang. Musste feststellen, das die Wlanverbindung andauernd unterbrochen wird, das kann man ganz gut bei einen download feststellen.
    Alle 2-3min ist für einen moment Pause.
    Schaltet man dazu noch die Mobilendaten aus, kommt immer wider die Meldung das man sie für einen Download einschalten soll, bis das Wlan wieder funktioniert.


    Habe auch per Ota ein Update geladen, nur nach der Installation steht immer noch die 5.11.12 da. Evtl. ist einfach nur die gleiche Version geladen wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!