Übersicht aktueller Xiaomi Samrtphones mit technischen Details

  • Hi,


    mittlerweile gibt es ja immer mehr Xiaomi Smartphones und von den Modellen gibt es dann noch Pro oder Note Versionen.


    Zudem wird öfters nachgefragt, für welche Geräte es ein originales MIUI in deutsch gibt.


    Wie wäre es, wenn wir hier im Forum eine Übersicht erstellen würden, was die verschiedenen Xiaomi Smartphones für technische Daten haben, welche Xiaomi Android Version aktuell ist, welche Sprachen (Englisch oder Deutsch) verfügbar sind, was die Geräte für technische Highlights mitbringen und wo es ggf. Custom ROMs in Deutsch gibt.


    Kann man generell sagen, dass die Redmi Geräte Einstiegsgeräte sind und die Mi Geräte hochwertiger?



    Da ich nicht wusste, wo ich dieses Thema platzieren sollte, habe ich das mal hier gemacht.
    Sollte es schon eine Übersicht geben, würde diese mich sehr interessieren.


    Bin auf Euer Feedback gespannt :)

  • Hallo @huschel5,


    ich finde das ist eine gute Idee und ich werde mal mit dem lieben @dRaCID01 darüber reden.
    Zu deiner 2. Fragen möchte ich sagen das die Redmi Geräte sogenannte low budget Geräte sind d.h. für wenig Geld gute Qualität. Die Mi Geräte sind da hochwertiger in der Verarbeitung und dementsprechend auch teurer, wobei man sagen muss das die Redmi Geräte auch eine hochwertige Qualität haben.


    MfG
    Marcel

  • Wollte ich eigentlich schon lange gemacht haben, habs aber aufgrund von anderen Projekten und Anliegen, immer wieder nach hinten geschoben. Wenn sich dem jemand annehmen möchte.. bitte ! Ich freu mich über Unterstützung dieser Art. Kommt ja eigentlich auch alle zu Gute.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Interessant wäre welche Daten die Übersicht enthalten soll um noch übersichtlich zu sein?!
    Wenn jeder sein Gerät postet, sollten wir ja relativ schnell eine Übersicht haben.


    Für mich wäre das z.b.:


    Xiaomi Redmi 1S / Hongmi 1S:
    Größe: 137 mm x 69 mm x 9.9 mm
    Gewicht: 158 g
    Chipsatz: 1.6 GHz Qualcom Snapdragon 400 MSM8228
    CPU: Quad Core ARMv7 1.6 GHz
    GPU: Adreno 305
    RAM: 1GB
    Speicher: 8 GB
    Speicherkarte: bis 64 GB
    Akku: 2050 mAh
    Display: 4.70 in (119 mm) IPS LCD AGC Dragontrail Glass; 1280×720 px (312 ppi)
    Kamera: 8 MP mit Autofocus und Blitz
    Connectivity: GPS, GLOSNASS, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, Micro-USB


    Extra:
    Multi-touch Touchscreen;
    Beschleunigungsensor;
    A-GPS;
    Digitaler Kompass;
    Annäherungssensor;


    Betriebssysteme:
    MIUI stable V7.1.1.0.KHCMICK (MIUI7) inklusive Deutsch
    MIUI developer 5.12.24 (MIUI7) inklusive Deutsch
    http://en.miui.com/download-226.html


    Cyanogenmod 11, 12.1 & 13:
    http://forum.xda-developers.co…cyanogenmod-13-0-t3265044

  • Ich würde Vorschlagen nur die Rahmendaten zu benennen, so wie man es auch bei XDA findet.
    Beispiel: http://forum.xda-developers.com/mi-4


    Man kann aber auch ein Thema erstellen zu dem Gerät, wo dann alle Informationen aufgelistet werden. Das Thema kann man dann schliessen und anpinnen, so dass es nur als Info einzusehen ist.


    Beides ist möglich...


    Man kann auch eine Kurzauflistung machen und für weitere Informationen auf diese Seite hier verweisen, solange Wir noch keine eigene komplette Auflistung besitzen (die kommt aber noch). Link : http://www.devicespecifications.com/de/brand/1e7667

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Eine Kurzauflistung ist das was mir vorschwebte.


    Mich würde da die CPU, RAM, Speicher, SD Slot, Displaygröße, Gehäusematerial, OS, Funktstandart und besondere Extras interessieren.


    Glaube das wären auch die Daten, welche künftige Interessenten interessieren würde. Für weitere Details kann man dann weiter verlinken.


    Mir würden auch die Gruppen Redmi, Mi und Tablets gut gefallen. Auf anderen Seiten sind die Geräte immer durcheinander gewürfelt.

  • Tablets sind ja wie Smartphones ein Oberbegriff.. Daher fallen die derzeitigen Tablets von Xiaomi unter die Rubrik "Mi-Geräte" .. Es kann durchaus sein, das im nächsten Jahr od. danach auch "Redmi" Tablets, sozusagen als Einsteigergerät, angeboten werden. Daher sollte das am besten mit den derzeitigen Tablets unter Mi-Geräte weiterhin aufgeführt werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Anbei eine kleine excel Übersicht zu den Mi Geräten. Für mich wären diese Infos für einen allgemeinen Überblick sehr hilfreich.





    Und hier die Übersicht der Redmi Geräte:





    Das excel file habe ich im Anhang gepackt.


    Was haltet ihr von solch einer Übersicht? Ich habe bestimmt ein paar Geräte vergessen und ein paar Fehler eingebaut. Bitte korrigiert alles, was ihr an Fehlern findet oder was ihr an fehlenden Infos wisst.


    Für weitere und deutlich detailliertere Infos kann man auf die von draci genannte Seite verweisen.

  • Cool


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!