Gibt es bereits eine deutsche Rom?

  • Hallo,


    danke für die Anleitung, da freue ich mich schon.
    Wenn ich dann das 7.1.3 drauf habe, muss ich dann alles neu installieren ?
    Wenn dann die neue Version kommt, kann ich dann ein Update (7.2) machen oder wieder im Download-Mode? Muss ich dann wieder alles neu installieren??
    Ist beim Mutli-Rom Google-Play schon installiert, dann geht es ja fast automatisch.
    Oder muss ich sonst noch was beachten? Dann mache ich mich heute gleich ran an die Geschicht, kann ja kein Hexenwerk sein.


    Danke


    Jessy

  • So die Anleitung steht, wollte sie ausführlich machen, damit jeder sie hinbekommt. Ist wirklich kinderleicht. Dabei wird die Bootloadersperre umgangen und alles ist in 5-10 Minuten fertig. Es ist die 7.1.3.0 von Xiaomi.eu mit Deutsch und die 7.2 kommt wahrscheinlich nächste Woche nach, dann werde ich die auch hochladen.


    http://tradingshenzhenblog.com…/tutorials/xiaomi-redmi3/

  • Hallo EinsteinNo1,


    danke für die SUPER-Anleitung. Wäre es evtl. möglich, die ganze Anleitung als PDF-File zur Verfügung zu stellen? Damit ich sie in meinen Ordner speichern kann.


    So freut man sich im Netz, wenn es Menschen gibt, die ihr Wissen den anderen zur Verfügung stellen. DANKE!


    Jessy

  • Seit 5 Tagen besitze ich ein Redmi 3. Es ist mein erstes Xiaomi Device und ich hatte ein Gerät mit einer Vietnamesichen Rom. Diese war nicht komplett auf deutsch übersetzt. Dank der hier angebotenen Rom ist nun mein Redmi 3 komplett auf deutsch benutzbar. Die Installation war super einfach und war unter 10 Minuten erledigt.


    Wenn ich früher wüsste, dass bei Xiaomi eine neue Rom zu installieren so kinderleicht ist, wäre ich wohl früher bei MIUI gelandet.

  • Hallo Leute,



    Entwarnung nach mehrmaligen probieren. Der Zeitpunkt, wo ich "Download" drücke war wichtig. Jetzt läuft alles. Dickes Danke!!!



    könnt ihr mir bitte helfen, bei mir kommt immer die Fehlermeldung:


    Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher vorhanden.


    Entwarnung nach mehrmaligen probieren. Der Zeitpunkt, wo ich "Download" drückte war wichtig. Jetzt läuft alles. Dickes Danke!!!



    Jessy

  • Hallo miui-germany Gemeinde,
    ich bin seit kurzem auch stolzer Redmi 3 Besitzer. Ich habe den selbern Verkäufer und das selbe ROM, wie auch Psychotoxic und würde gerne zum xioami.eu-ROM flashen bis das offizielle global rauskommt (vielleicht auch später ein anderes customrom, wie CM, wenn erstmal die Möglichkeit besteht den Bootloader zu öffnen). Die Anleitungen hier sind super geschrieben, vielen Dank. Allerdings habe ich ein wenig Sorge, dass falls doch etwas schief geht, mein Telefon nicht mehr benutzbar ist. Damit meine ich, dass auch das Flashen im Downloadmode via fastboot nicht mehr funktioniert (z.B. bei gelöschter IMEI und NVRAM error - hierbei wäre ich erstmal verloren). Jetzt zu meiner Frage:
    Kann die IMEI bei einem Fehlflashen (Falsche Treiber, Kabel ist kaputt, etc...) via Downloadmode gelöscht werden (ohne Rootrechte). Ein Softbrick lässt sich zwar immer lösen, kann aber extrem frustrierend sein, gerade wenn man sich erst alles aus diversen unübersichtlichen Quellen anlesen muss und ein IMEI Backup kann man glaube ich nur mit root machen. Ich weiß halt nicht genau was mit meinem Telefon vorher gemacht wurde, fühle mich aber mit dem aktuellen Rom unwohl.
    Vielen Dank

  • Auf der Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support Seite gibt es die 7.2.4. Es schreibt einer , das man diese Version nur mit TWRP installieren kann. Geht ja nicht, weil der Bootloader gesperrt ist. Gibt es einen Konverter?
    An was erkenne ich ob ein Image mit TWRP oder mit Miflasch geflasht werden kann?


    Danke


    Jessy

  • Es gibt keinen "Konverter"... den Unterschied macht die Signierung des ROM's aus. Die offizielen ROM Versionen von Xiaomi sind anders signiert, als wie die restlichen Custom ROM Versionen. Daher lassen die Xiaomi ROMs über das Mi-Recovery installieren und über Custom Recoverys, während die MIUI Custom ROMs sich alle nur über ein Custom ROM Recovery installieren lassen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Kann ich dann das Rom von der Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support Seite installieren?? Das wäre dann das File mit dem Namen "xiaomi.eu_multi_ido_V7.2.4.0.LHPCNDB_v7-5.1"



    Deine Antwort verstehe ich nicht ganz, da bin ich zu NEU auf dem Gebiet.




    Kann ich die 7.2.4 über Miflash flashen??



    Danke



    Jessy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!