MI5 - wirklich ein Flagship-Killer ?

  • Sorry @Soulfly999 mich überzeugen die Zahlen oder Aussagen: ujjjj ist das ding schnell nicht im geringsten.


    Da hier KEINER etwas aussagekräftiges zeigt, was die von mir geposteten Videos revidiert, danke ich schon, dass die Leistung des Mi5 wirklich nur auf Papier und Benchmarks stimmt, im Einsatz aber eher "Mittelmaß" ist.

  • Sorry @Soulfly999 mich überzeugen die Zahlen oder Aussagen: ujjjj ist das ding schnell nicht im geringsten.


    Da hier KEINER etwas aussagekräftiges zeigt, was die von mir geposteten Videos revidiert, danke ich schon, dass die Leistung des Mi5 wirklich nur auf Papier und Benchmarks stimmt, im Einsatz aber eher "Mittelmaß" ist.


    Was willst den haben?


    Sent from my MI 5 using Tapatalk

  • Sorry @Soulfly999 mich überzeugen die Zahlen oder Aussagen: ujjjj ist das ding schnell nicht im geringsten.


    Da hier KEINER etwas aussagekräftiges zeigt, was die von mir geposteten Videos revidiert, danke ich schon, dass die Leistung des Mi5 wirklich nur auf Papier und Benchmarks stimmt, im Einsatz aber eher "Mittelmaß" ist.

    Willst mir jetzt ernsthaft erzählen ich könnte das nicht beurteilen als Tech-Blogger, der permanent Geräte testet? Ja dann auch sorry von mir... 8o


    Dann erzähl mal womit Du dein Mi5 verglichen hast? Bin gespannt.

  • Interessant ist echt, dass Benchmarks, die ja eigentlich für Vergleichbarkeit sorgen, hier nicht anerkannt werden und nur reine Täuschung sein sollen. Ich finde solche Tests um einiges objektiver als irgendwelche Aufnahmen von Spielen zu zeigen, die dann rein subjektiv ruckeln oder nicht.


    Das Mi5 ist definitiv flott, insbesondere die Variante mit dem 2.15 Snapdragon. Wenn du es nicht glauben willst, lass es. Ist dein gutes Recht. :-)

  • Mi5 OIS Kurztest

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Send with my Mate S from outer space

  • Danke @Soulfly999... Überzeugt mich nicht im geringsten, ganz im gegenteil, vertieft eher meine Meinung, dass das von mir geportete Videos, dass die Kamera einfach nur Durchschnitt ist, wahr ist.


    Ausser dem, interessiert mich nicht ob und wieviele Devices Tests du schon gemacht hattest als Blogger (da habe ich übrigens meine eigene Meinung über blogger) , die Aussage "SCHNELLER WIE DEN BLITZ" ohne Beweis nehme ich nicht mehr wahr.
    Von einem so angeblich top Device wie dem Mi5 erwarte ich deutlich mehr, vor allem nach der Hugo Vorstellung.
    Ich warte mal die 6-8 Wochen ab, vielleicht wird die Power ja noch reanimiert.

  • Ausserdem, mindenstens 2 User, die sich hier geäußert haben besitzen einen Mi5, nur die Aussagen interpretiere ich so: ja, das Mi5 ist halt langsam usw. aber mir reicht das. Bitte erwähnt nicht den Preis, der spielt hier keine Rolle! Es geht um die Leistung.


    Kann es sein, dass du einem heftigen Confirmation-Bias aufgesessen bist? Die Interpretation der beiden in Frage kommenden Passagen lässt ja viele Ergebnisse zu, aber deines leider nicht. Du möchtest heraus lesen, dass das Mi5 langsam wäre, das geben die Posts im Kontext betrachtet aber nicht her.

    Sorry @Soulfly999 mich überzeugen die Zahlen oder Aussagen: ujjjj ist das ding schnell nicht im geringsten.


    Da hier KEINER etwas aussagekräftiges zeigt, was die von mir geposteten Videos revidiert, danke ich schon, dass die Leistung des Mi5 wirklich nur auf Papier und Benchmarks stimmt, im Einsatz aber eher "Mittelmaß" ist.

    Ich bin weiter oben detailliert auf deine beiden Videos eingegangen. Die Videos müssen nicht revidiert werden, weil sie in größerem Umfang nicht objektiv sind. Das erste Video bringt gegenüber den Papier-Daten keine wirklichen Überraschungen: Die Kamera des S7 ist besser. Punkt. Das zweite Video ist bewusst tendenziös erstellt worden und erzeugt ein falsches Bild. Wenn ich z.B. einen Test zwischen einem neuen Porsche 911 und einem Formel-Eins-Wagen anstelle, der im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet und dann noch den Kofferraumplatz und die Anzahl transportierbarer Passagiere in die Bewertung einfließen lasse, dann ist das Ergebnis schon vorher klar. So ist es mit diesem Video auch.


    Bei den Aussagen von Benutzern und bei Benchmark-Werten gebe ich dir Recht: das ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Jedoch kommt hier wieder deine Erwartungshaltung in Spiel: Du möchtest diesen Aussagen nicht trauen, weil sie nicht in dein Bild passen. Die meisten Nutzer hier haben nicht ihr erstes Smartphone in den Händen und können die gefühlte Geschwindigkeit sehr wohl einordnen. Nicht so genau, dass sich ein exakte Reihenfolge produzieren ließe, aber die Größenordnung passt. Genauso ist es mit den Benchmarks: jeder Hersteller versucht im Rahmen der legalen Möglichkeiten gut dazustehen und den Werten kann man nicht 100-pro vertrauen, ebenso ist die Abbildung der Realität, die im Benchmark betestet wird nicht notwendiger Weise mit deinem Nutzungsprofil identisch. Die Größenordnung wird aber ungefähr stimmen.

  • Hab hier daheim ein iPhone 6, ein Samsung Galaxy S6 und ein Mi5. Schnell ist eine rein subjektive Sache, wenn man das nicht gerade auf konkrete vergleichbare Szenarien hin untersucht. Mein iPhone 6 flutscht auch wenn es nicht das neuste ist. Wenn ich das aber bei Spielen vergleiche merkt man aber gerade bei 3D Anwendung schon einN Unterschied zu einem iPhone 6S.


    Sofern man keine 3D Grafikanwendung nutzt, sollten eigentlich alle aktuellen Geräte, ob es ein G5, ein S7 oder ein Mi5 ist flüssig laufen, es sei denn das Betriebssystem ist vermurkst.

  • @Soulfly999 lese Post No. 1 dann erfährst du auch wieso ich den Thread eröffnet habe... ich habe schon geliefert.


    Noch mal für die, die es nicht verstanden haben, ich möchte in dem Mi5 das Smartphone sehen, welches Hugo Barra in Barcelona vorgestellt hatte, mit der Leistung, mit der Performance, mit der Kamera ... die aktuellen Tests und Videos, die ich fast täglich finde, zeigen mir "ein anderes Smartphone", welches für MICH nichts mit dem in Barcelona vorgestellten Mi5 zu tun hat.

  • Wenn ich mich rechte erinnere hat Hugo Barra dort das Mi5 Pro vorgestellt. Das gibt es ja momentan noch nicht und auch die Farbe Schwarz wirst du momentan nur schwer bekommen, insofern musst du da noch etwas warten. Mal vom RAM und der Keramikhülle abgesehen, sollte es hier aber keine Unterschiede zum MI5 oder MI5 Prime geben.


    Mit der Kamera konnte ich schon ein paar feine Fotos machen, wobei die Kamera App ziemlich grottig ist meiner Meinung nach. Ansonsten konnte ich noch kein "Bewegungsfoto" machen, das scharf war. Sobald da etwas Bewegung im Spiel ist, werden auch Teile vom Bild unscharf.


    Davon abgesehen ist das eigentlich genau das Smartphone, das auch in Barcelona vorgestellt wurde.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn man es mit Vanilla-Android und einem Gerät mit fast der gleichen Leistung vergleicht ist das Mi 5 schon ziemlich schnell. Es scheint als hätte Samsung sein Rom einfach besser optimiert

  • Mein reden... Nicht die Hardware hat Fehler, sondern einfach derzeit die Software ist noch nicht optimal. Sobald die Software optimiert wurde, dies geht am besten mit vielen Testbenutzern vom Mi5, wird da sicherlich noch dran geschraubt werden und optimiert werden. In ein paar Wochen wird man dann sicherlich noch einmal die ganzen Test machen können und die Ergebnisse werden dann positiver ausfallen.


    Wenn ich an die ersten Versionen vom Mi2 od. Mi3 zurück denke, waren die auch nicht optimal am Anfang.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Man kann natürlich auch Äpfel mit Birnen vergleichen so wie du es tust.


    Samsung Galaxy S7 Edge: Technische Daten
    BENUTZEROBERFLÄCHE: TouchWiz (Samsung)
    CHIPSATZ: Samsung Exynos 8890


    Das legt natürlich die Vermutung nahe, das die Softwareentwickler bei Samsung bei dem Chiphersteller (der ja auch Samsung ist) nachfragen wenn Sie Probleme haben und Ihr TouchWiz viel besser an das System anpassen können. Das selbe bei Apple. Man bezahlt bei Samsung/Apple halt für mehr, als nur die Hardware. Mit der Zeit holen die anderen Hersteller vllt. bei der Geschwindigkeit auf, das liegt dann aber daran, das sie die Software besser an das Telefon anpassen.


    da.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Exynos macht den Snapdragon fertig. Wenn man mal ein bisschen schaut welche SoC am Besten sind, sind die Benchmarks zwischen 820 und 8890 recht ausgeglichen, aber die Programme starten deutlich schneller bei Samsung. Das kann mit an der Software ligen, ist im Endeffekt aber egal, weil man den 8890 nicht kaufen kann. Im Endeffekt muss man Entscheiden was man will/braucht. Ein Samsung, ein iPhone (beides für einen entsprechenden Preis) oder ein Telefon was weniger kostet und schneller ist als der Rest.

  • oberbula... falsch, es war das Mi5, was er kurz in den Händen hielt ist hier irrelevant, die Vorstellung galt dem Mi5, nicht Mi5 Pro dediziert.

    Also erstmal erkennt man optisch ein Mi5 kaum vom MI5 Pro mal von der Rückseite abgesehen. Ansonsten frage ich mich welche Keynote du gesehen hast, ich seh da nur ständig Vergleichsdaten von einem Mi5 Pro mit 4 GB Ram. Die ganzen "schnelleralsvergleiche" bezogen sich genau auf die Pro Variante mit 4 GB Ram. Aber whatever die Diskussion hier führt ja eh zu nix. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!