Mi5 - Bendtest

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich immer was die Aussagekraft von solchen Videos sein soll. Ich sehe nem Typen zu der nen Smartphone zerbricht. Herzlichen Glückwunsch :D Irgendwann zerbricht jedes Phone. Sinnvoller wäre das ganze wenn man das Phone unter eine Maschine legt, dann Druck aufbaut und so das Phone zum zerbrechen bringt. Selbstverständlich alles Dokumentiert wieviel Druck usw. So sind solche Videos relativ sinnfrei.

  • Solche Maschinen gibt es und so wird das normal auch getestet,nur mit höheren drücken.


    Zu vergleichen ist der test mit dem Smartphone in der Hosetasche und man bückt oder kniet sich. So wie das i Phone in die Schlagzeilen kam.


    Sinnlos ist der test meines Erachtens nicht

  • Wie realistisch ist das tatsächlich? Ich habe mein Smartphone immer in der Hosentasche. Vergangenen Winter bin ich beim verlassen des Hauses auf der Treppe ausgerutscht und mit ordentlich Schwung auf dem Hintern gelandet. Ohne das Mi2 in der Hosentasche wäre wohl ein Steißbeinbruch drin gewesen. Mit Mi2 gab es zum Glück nur einen 4.3 Zoll grossen Blauen Fleck, der 4 oder 5 Wochen (mit diversen Farbwechseln) zu sehen war. Am Mi2 war nicht mal ein Kratzer :)
    Also: Viel (ich bin schwer und kam mit Schwung nach unten) Druck an der richtigen Stelle und das Smartphone hält das aus. Etwas Druck an der Falschen Stelle und es bricht.

  • Ich finde das Video äußerst erschreckend.
    Man kann gut sehen da wurd enicht viel Druck ausgeübt und das Ding knack wie ein Kräcker.
    Wenn er das Phon zerlegt kann man den doch dürftig dünnen Rahmen erkennen.


    wenn ich da so mein MI4 dagegen anschaue....


    Ich glaube hier wurde am falschen ende gespart.

  • Doch da wurde am falschen Ende gespart!


    Wie beim MI4 einfach einen Stahlrahmen statt Alu nehmen (oder halt Hochleistungs Aluminium Legierung) und dann kann es auch dünn sein.
    Und Diskussionen das es dann 5 g schwerer können wir uns sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!