• Ist die neuste Supersu 2.76 nicht kompatibel mit der neusten global developer verison 6.7.29 ??
    Hab die Rom über Fastboot installiert. Handy startet ganz normal.
    Dann installiere ich twrp über Fastboot und starte ins twrp.
    Als letztes habe ich dann supersu installiert, cache gelöscht und neu gestartet.


    Dabei hängt er dann beim MI Logo.


    Jemand infos ?


    Ps: Kam von der xiaomi.eu Rom, wollte jetzt auf die Global.

  • mache ich etwas falsch?


    1. fastboot global developer per miflash
    2. gerät startet und das setup durchgearbeitet.
    3. in fastboot wieder gestartet
    4. per fastboot befehle twrp installiert
    5. ins twrp
    6. supersu isntalliert
    7. cache gelöscht ( auch ohne )
    8. neu start


    bleibt immer beim logo hängen

  • Habe auch schon dies versucht.
    Nachdem Miflash fertig ist, nicht das handy zu starten, sondern direkt wieder ins fastboot modus zu gehen um twrp und dann supersu zu installieren.


    Da bleibt er trotzdem auch hängen beim Logo.

  • Mit xiaomi.eu Rom hat es funktioniert, da habe ich die rom aber über twrp installiert und nicht über fastboot.


    Über TWRP funktioniert es auch nicht, wenn ich darüber auch die rom installiere.

  • Mit xiaomi.eu Rom hat es funktioniert, da habe ich die rom aber über twrp installiert und nicht über fastboot.


    Über TWRP funktioniert es auch nicht, wenn ich darüber auch die rom installiere.

    Hi Platt,


    Darf ich dir eine Empfehlung ausprechen? Ich habe sehr lange hin und her probiert zwischen Xiaomi.eu, Global Developer, sMiui und MiuiPro habe mich letzendlich für keines der 4 entschieden für mein Mi4 aus folgenden Gründen:


    sMiui - hat viele reboots je länger die Rom läuft und verliert mehr und mehr an Akku


    MiuiPro - lief vom Akkuverbrauch von den 4 am besten, allerdings waren hier und da noch einige Symbole in Kyrillisch :-( und es kam nach einer weile auch zu reboots.


    Xiaomi.eu - läuft gut aber saugt recht am viel am Akku


    Global Developer - das gleiche wie bei Xiaomi.eu


    bei allen 4 Roms war auch das Problem das man nach der Rom installation immer noch supersu nachflashen musste :-(


    ALLE meine Probleme löste diese ROM: https://multirom.me/index.php?m=app&a=view&id=6&app=roms


    Ich war von anfang an sehr begeistert :-) sie hat einen echt super Akkuverbrauch ich komme mit normaler Nutzung (Facebook, Messenger, Whatsapp, Jawbone App und ab und zu im Goggle Chrome Browser surfen etc. auf mindestens 3 Tage Akku laufzeit :-) das hatte ich noch bei keiner ROM
    dazu kommt das SUPERSU in der ROM inbegriffen ist :-)


    Mfg Jon Monarque

  • Ja die aktuellste SuperSU funktioniert mit der Aktuellsten Rom

  • Jon


    Erstmal danke, denke werde die Rom ausprobieren.
    Blöde Frage aber die Romhat aber auch deutsch als Sprache ?


    Und welchen Download Link muss ich nehmen, den oberen oder unteren ?

  • Nimm lieber die originale Global Developer die wurde auf 6.7.29 geupdated

  • Jon


    Erstmal danke, denke werde die Rom ausprobieren.
    Blöde Frage aber die Romhat aber auch deutsch als Sprache ?


    Und welchen Download Link muss ich nehmen, den oberen oder unteren ?

    Bitteschön kein Problem :-) kann sie dir wirklich nur ans Herz legen!
    Ja die Rom hat auch Deutsch als Sprache und ist besser übersetzt als Xiaomi.eu



    natürlich den oberern :-D steht doch auch davor MIUI :-P
    der untere Link ist das Flyme OS aber das gefällt mir nicht!

  • Bügel per Fastboot die Global Developer rauf und flashe dan per TWRP die SuperSu das funktioniert einwandfrei und du kannst dir sicher sein dass das System auch einwandfrei funktioniert

  • Bügel per Fastboot die Global Developer rauf und flashe dan per TWRP die SuperSu das funktioniert einwandfrei und du kannst dir sicher sein dass das System auch einwandfrei funktioniert

    DieKrabbeAkaMarcel


    Ja bei der Global Developer muss er ständig wenn Updates kommen die supersu neu nachinstallieren was bei der Multi Rom nicht ist und diese läuft mit abstand besser und Akku freundlicher als die Global Developer.
    Man hat auch nicht ständig den knatsch die supersu nach zu installieren weil diese in der Rom integriert ist!

  • Die MultiRom frisst meinen Akku förmlich auf ^^ Kann ich nicht nachvolziehen


    Das allerdings stimmt nur mit den Unterschied das er da keine Updates über den Updater bekommt ^^

  • Die MultiRom frisst meinen Akku förmlich auf ^^ Kann ich nicht nachvolziehen


    Das allerdings stimmt nur mit den Unterschied das er da keine Updates über den Updater bekommt

    Was hast du für ein Gerät??? Ich habe ein Mi4 und mein Akku hält 3 Tage durch mit der Multirom.
    Ja das stimmt aber man kann auch jeden Freitag auf die Multirom Seite schauen und da ist das Update auch vorhanden :-)

  • Es hat auf jeden Fall etwas mit dem Empfang zu tun.


    Wenn ich den Flugmodus an habes,
    Geht das Gerät normal in Leerlauf Modus bzw Ruhezustand.


    Ohne flugmodus bleibt das Gerät durchgehend auf die niedrigste Frequenz der CPU.
    Also geht nicht in den Ruhezustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!