Welches Xiaomi Smartphone kann mit der Kamera von Samsung oder Apple mithalten?

  • Moin,


    ich habe das Xiaomi Mi 5s und das Redmi 4Pro getestet und von beiden war ich in Sachen Kamera und Mikro (bei Videos) sehr enttäuscht. Der Ton bei Videos war blechern. Die Farbe der gemachten Bilder wirken sehr künstlich und etwas dunkel. Welches Xiaomi könnt Ihr mir empfehlen, was mindestens so gute Bilder wie iPhone 6 macht ?


    Danke

    XIAOMI Redmi 4 Pro
    XIAOMI Redmi 4
    XIAOMI Mi5S
    XIAOMI AmazFit
    Apfelprodukte

  • Das Handy von Xiaomi was wohl am nächsten an die Kameraqualität eines Apple oder Samsung Gerätes rankommt ist das Mi 6.


    Ich habe das iPhone 7 plus und das Galaxy S8 plus gehabt, die Kamera des Mi 6 ist absolut top und steht einzig im "low light" hinter den beiden anderen an.


    Ich finde die "Bokeh Effekte" des Mi 6 sogar wesentlich besser als im iPhone 7 plus.

  • Also ich bin mit den Bildern vom Mi 5s vollkommen zufrieden. Seit neustem kannst du ja auch die Camera Software vom Google Pixel mit HDR+ benutzen. Damit sehen auch Bilder bei weniger Licht sehr schön aus. Habe mal paar Beispiele beigefügt. Allesamt mit meinem Mi 5s gemacht. in den Details der Fotos kann man die verschiedenen Settings, Modies und Cameras nachschauen.

  • ich finde diese Fragen immer ganz toll. :-) da ich selber Fotograf bin...muss ich leider sagen, dass kein Handy je an die leistung einer Kamera ran kommen wird. Das geht schon alleine wegen dem Sensor nicht. Aber ich finde auch das das Mi5s da eine gute Figur macht bzw. das Mi6.

  • Wenn die Lichtverhältnisse gut sind, macht das Mi5s ja auch ordentliche Fotos. Mir waren die Fotos bei künstlichem Licht z.B. bei einer Karnevalssitzung zu schlecht. Auch der Ton bei den Videos war max. befriedigend. Ich möchte die Preispolitik bei Apple nicht unterstützen und werde mir auch wieder ein Xiaomi Smartphone kaufen, aber ordentliche Bilder sollte es schon machen ;)

    XIAOMI Redmi 4 Pro
    XIAOMI Redmi 4
    XIAOMI Mi5S
    XIAOMI AmazFit
    Apfelprodukte

  • Ich kann für Bilder aktuell das Mi 5s, Mi 5x und Mi 6 empfehlen. Alle drei machen hervorragende Bilder unter normalen Bedingungen oder auch unter künstlichem Licht, wobei man da oft in die manuellen Einstellungen wechseln muss für vernünftige Ergebnisse.

    Mi 6




    Mi 5x






    Video
    VID_20170917_192623.mp4


    Mi 5s



    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich kann für Bilder aktuell das Mi 5s, Mi 5x und Mi 6 empfehlen. Alle drei machen hervorragende Bilder unter normalen Bedingungen oder auch unter künstlichem Licht, wobei man da oft in die manuellen Einstellungen wechseln muss für vernünftige Ergebnisse.

    Mi 6

    Das Mi 6 is ja mal der HAMMER!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!