Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Wenn jemand diese Pocketbike Reifen drauf hat würde mich die Fahrleistung sehr interessieren!

    Hallo Martin,
    ich habe die Reifen jetzt mal drauf gemacht.
    Das ganze sieht dann so aus.
    Werde diese aber wieder runter machen, die Qualität ist hier nicht so mein Geschmack.
    Gruß
    Mirko

  • Soooo,
    ich habe mal die Vorbereitungen für den Reifenwechsel vorgenommen, hier erste Bilder.


    Als erstes muss natürlich die Radkappe runter, dann die Kotflügel lösen und die Verschraubung der Räder lösen, dann kann man die Kotflügel seitlich entnehmen. Die Kotflügel sind nur unten (sichtbar) verschraubt, oben liegen sie nur lose an, dort ist zwar ein Klebestreifen, aber die Folie ist nicht abgezogen worden, also auch nicht verklebt :wat:


    Langsam überlege ich, ob ich zum Basteln nicht noch einen normalen billig Mini bestelle und nicht am sündhaft teueren Street baue.
    Ist ja auch ein Street und kein Country :D

    Hallo Mirko,


    bekommt man die Kotflügel einfach runter? Ohne die Antrieb-Einheit/den Reifen zu entfernen?


    Darius

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Bin gerade den Elite gefahren.... war sehr ernüchternd. Ich habe immer das Gefühl vorne rüber zu fallen. Auch Komfort ist nicht besser. Der Mehrpreis biete mir nichts.


    Schade hätte mir davon richtig was versprochen.


    Mirko: ne das sieht sehr bescheiden aus. Ich hoffe wir finden noch eine Altetnative.

  • Mirko: ne das sieht sehr bescheiden aus. Ich hoffe wir finden noch eine Altetnative.

    Hallo Martin,
    aussehen ist ok, aber die Qualität nicht. Habe mir deswegen jetzt diesen Reifen gekauft, die anderen gehen zurück. Will noch mal einen Satz Straßenreifen ausprobieren. Mittlerweile bin ich von den Geländereifen gegeistert, die Stollen sind jetzt etwas rund gefahren und laufen jetzt sehr gut. Schnee, Split und Wurzeln, kein Problem mehr.
    Gruß
    Mirko

  • Bin gerade den Elite gefahren.... war sehr ernüchternd. Ich habe immer das Gefühl vorne rüber zu fallen. Auch Komfort ist nicht besser. Der Mehrpreis biete mir nichts.


    Schade hätte mir davon richtig was versprochen.


    Mirko: ne das sieht sehr bescheiden aus. Ich hoffe wir finden noch eine Altetnative.

    Das ist natürlich sehr ernüchternd. Ich stelle mir durch die größeren Reifen und Stellfläche eigentlich schon mehr Komfort vor. Auch die Redundanz in der Elektronik wären sehr beruhigend. Es ist wohl nicht sehr lustig, wenn mal beim mini bei voller Fahrt die Elektronik ausfällt.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

    Edited once, last by Borstein ().

  • Ganz ehrlich? Wir sind hier schon ein paar Fahrer und von sowas habe ich aus 1. Hand nie was gehört. Diese typischen YouTube Videos von den sehr gefährlichen ninebot sind fragwürdig und beweisen nichts. Aber was ich weis ist das selbst vom Segway Leute abgestiegen sind.
    Klar ist es doof wenn man absteigt... aber ich bin Skateboard, Inliner, Ski, Snowboard und was weiß ich gefahren die alle samt schneller und gefährlicher waren... was soll ich sagen ? Noch lebe ich .

  • Ich denke auch,


    dass die Gefahr durch eigenes Verschulden einen Abgang zu machen deutlich größer ist als die Gefahr eines technischen Defektes.


    Der ehemalige Besitzer der Firma Segway ist auch durch einen Fahrfehler auf einem Segway einen Steilhang hinuntergestürzt und gestorben.


    Redundanz konnte ihm da leider auch nicht helfen...


    You can't outsmart this machine ... (Segway)


    Von wegen ...


    Ups ...



    Rolf

  • Warum ist es bei dir überhaupt eingetragen?
    Als ich bei der Zulassungsstelle war, hatte ich noch gar kein Kennzeichen. Bei meiner Versicherung gibt's kein Kennzeichen ohne gültige Betriebserlaubnis :denk:

  • Auch ich war zuerst bei Zulassungsstelle, erst danach bekam ich das Kennzeichen.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • ich war erst bei der HUK und habe da den blauen zettel vorgezeigt, danach dann kennzeichen gekauft und dann zur zulassung.
    und die haben dann alles eingetragen, inkl. kennzeichen.


    ich lass das einfach so, und führ zusätzlich das versicherungsschrieben vom vorjahr mit.
    Seriennummer ist ja eindeutig denke ich.


    keine Lust noch extra was zu zahlen.

  • Hallo Stefan,
    da es sich beim Kennzeichen für den Mini ja um ein jährlich wechselndes Kennzeichen handelt, haben die Leute von der Zulassungsstelle wohl einen Fehler gemacht.
    Auf dem mit dem Mini mitgelieferten Papier "Bescheinigung der Zulassungsbehörde nach §4 Abs. 5 FZV" sollten alle Zeilen ab dem Text:
    "Das Fahrzeug ist nach § 10....." durchgestrichen sein bis einschließlich Zeile "zugeteilt worden". Auch das Feld für ein Kennzeichen sollte durchgestrichen sein.
    Erst die Zeile "Am Kraftfahrzeug ist ein Versicherungskennzeichen nach § 26 FZV anzubringen" hat dann Gültigkeit.
    Danach kommt nur noch der Bereich für Stempel, Dienstsiegel, Listennummer und Unterschrift.


    Das bedeutet eben genau dass der Mini kein fest zugeteiltes Kennzeichen hat, sondern die Zahlen und Buchstaben sich jährlich verändern ohne dass eine Änderung in den Fahrzeugpapieren nötig ist.
    Horst

  • Hallo zusammen,
    ich bin heute mal eine längere Strecke mit dem Bastelbot und den neuen Reifen gefahren, was soll ich sagen, fährt sich sehr gut und doch ruhiger wie mit den Geländereifen, auch ist die Federung deutlich besser wie bei den Originalen. Der Top Speed lag bei 19,3km/h, was den Unterschied zum Pro fast verschwinden lässt.
    Zusätzlich ist ja der Summer ausgebaut (Leistungsgewicht verbessert :crazy: ) also, diese Ruhe ist wirklich herrlich, es muss jeder selber wissen ob er das macht, oder nicht, aber mir reicht es völlig, wenn ich merke, dass er anfängt sich zurück zu lehnen, dann geht man halt ein wenig vom Gas.
    Gruß
    Mirko

  • Hallo Mirko,
    tolle Aktion! :)


    Jetzt aber Fragen über Fragen:
    ist das dieser?
    http://www.ebay.de/itm/Ersatzteil-Elektro-Scooter-6-5-Reifen-Strasenreifen-90-65-6-5-escooter-Rad-Gumi-/331694791357?var=&hash=item4d3a8cdabd:m:mzeRzyVxYGwE5fSlfmwYUxg
    Ist der Durchmesser jetzt 2cm größer - so wie in dem Link angegeben?
    Hast du mit oder ohne Schlauch montiert?
    Passt das höhergelegte Schutzblech?


    Kannst du bitte einen Link reinstellen wo du die Reifen gekauft hast




    Ein neugieriger Donald

  • ist das dieser?
    ebay.de/itm/Ersatzteil-Elektro…m:mzeRzyVxYGwE5fSlfmwYUxg

    Hallo Donald,
    ja, genau das ist der Reifen und er hat die 20mm mehr Durchmesser und ja, die Schutzbleche werden auch hier passen.
    Der Mantel ist ohne Schlauch montiert, wie auch schon der Geländereifen, sonst bekommt man ja Probleme mit dem Ventil.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • So, habe eben die "Kensington-Bohrung" vorgenommen. Perfekt ! Passt astrein. Danke für den Tip !

    Dank auch meinerseits, hat bei mir ebenso funktioniert. Die Lenkstange ist auch gesichert und lässt sich nicht herausziehen.


    Thema Reifen: Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Reifen zu wechseln (breiter und mit mehr Profil [Richtung Offroad]), die neuen sollten jedoch "legal" sein, also StVO-gemäß und die Straßenzulassung nicht "gefährden", möglichst auch welche, die von Anfang an passen, ohne da großartig Umbauten vornehmen zu müssen. Kann mir jemand welche empfehlen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!