[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Hey chillzz,


    nochmal ne Frage ... bei der d2ext Version nutzt Du ja den Atroy-Kernel.
    Bin mit dem Akkuverbrauch nämlich ziemlich zufrieden.
    Hat der Kernel irgendwelche Sparmechanismen ?


    Und was nützt denn die MIUI Firewall eigentlich ?
    Richtige Infos dazu konnte ich noch nicht finden.


    Gruss

  • Der Kernel ist speziell auf die Bedürfnisse von D2EXT angepasst worden aber genaueres kann ich dir da auch nicht sagen.


    Die Firewall ist eigentlich für deine Black- und Whitelist zuständig also welche Anruf abgelehnt oder auf jeden Fall immer durchgestellt werden sollen.

  • cMIUI 1.6.24 Unthemed & Special Edition


    Changelog Unthemed [A2SD+]

    • basiert auf MIUI 1.6.24 [Changelog]
    • Deutsches Sprachpaket integriert
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert
    • VolumePlus hinzugefügt
    • 8 Lockscreens hinzugefügt


    Changelog Special Edition [A2SD+] [D2EXT]

    • D2EXT-Script überarbeitet
    • basiert auf MIUI 1.6.24 [Changelog]
    • Deutsches Sprachpaket integriert
    • Titanium Backup aktualisiert
    • Hosts File aktualisiert
    • VolumePlus hinzugefügt
    • 8 Lockscreens hinzugefügt
    • 74 Icons hinzugefügt


    Der Downloadlink sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Bedanken nicht vergessen! :)

  • Download Statistiken cMIUI 1.6.17

    Code
    A2SD+ Unthemed 36%
    A2SD+ SE MANU  25%
    A2SD+ SE VORK  25%
    D2EXT SE       14%


    Danke für eure Downloads! :D

  • HAHA, genau das Gleiche Problem habe ich jetzt komischerweise auch. Das Verknüpfen klappt nicht, da gar keine Whatsapp-Kontakte im Adressbuch erstellt werden.



    Läuft irgendwie immer noch nicht wieder. Gibt es da einen Trick? Also normal trägt man doch seinen WhatsApp-Account bei den Konten ein, und dann sollte sich das Ding doch alleine synchronisieren und sich die Nummern aus dem Telefonbuch holen oder?



    Macht es jedenfalls nicht. Es sind nun nur noch meine Unterhaltungen im App. Aber es werden nicht einmal mehr Nummern angezeigt.




    Wenn es zu spezifisch ist, kann die Frage von mir aus auch in ein extra Thema verschoben werden.

  • Ich installiere nach jeder neuen MIUI-Version WhatsApp komplett neu weil die App öfters mal Macken macht. Seitdem ich das so mache läuft WhatsApp eigentlich ganz rund, ist zwar bisschen nervig aber läuft.

  • Hi,


    ich habe in meinem letzten Sense-Rom das Wörterbuch auf die SD-Karte exportiert, habe nun dort das File \.data\HTC_IME\user_Dictionary ..kann ich das irgendwie ins cMIUI-ROM importieren?


    Danke vorab!


    Grüße


    Chakoe

  • In den Einstellungen von dem HTC_IME Mod kann man ein Wörterbuch importieren, da steht auch wo das File und in welchem Format vorliegen muss.

  • Nach dem Flashen auf 1.6.24 zeigt er mir an das ich keinen Speicher auf der Sd karte frei habe (ich will die Apps wieder verschieben) obwohl 5GB frei sind! Woran könnte das liegen?

  • Nach dem Flashen auf 1.6.24 zeigt er mir an das ich keinen Speicher auf der Sd karte frei habe (ich will die Apps wieder verschieben) obwohl 5GB frei sind! Woran könnte das liegen?

    Du brauchst die Apps nicht manuell verschieben, in dem ROM ist das A2SD+ (ich gehe mal davon aus du hast eine A2SD-Version hast) Script integriert und das verschiebt die Apps automatisch auf deine EXT-Partition. Das manuelle verschieben mittels der Anwendungsverwaltung ist damit überflüssig geworden.

  • Ich installiere nach jeder neuen MIUI-Version WhatsApp komplett neu weil die App öfters mal Macken macht. Seitdem ich das so mache läuft WhatsApp eigentlich ganz rund, ist zwar bisschen nervig aber läuft.


    Wenn du WhatsApp neu installierst sendet er dann auch jedes mal die auth-SMS neu?


    Gruß
    ted


  • Wenn du WhatsApp neu installierst sendet er dann auch jedes mal die auth-SMS neu?


    Gruß
    ted

    Ne er überprüft nur die Nummer und dann startet WhatsApp ohne die Nummer erneut zu senden.

  • 1. Lohnt sich der Umstieg von A2SD?
    2. Muss ich dann alles neu installieren?
    3. Muss man die Swap Partition haben?
    4. Was wenn man keine hat?
    5. Wo liegen die Vorteile von D2EXT? Ich komme auch mit A2SD nicht ans Limit.
    6. Hab was von Rucklern und Lags mit D2EXT gelesen, waren aber alte Versionen, ist das immer noch so?
    7. Muss es EXT4 sein? Bringt der Umstieg von EXT3 auf 4 was?


    Sorry für die vielen Fragen.

  • Ne er überprüft nur die Nummer und dann startet WhatsApp ohne die Nummer erneut zu senden.



    Ja genau. Und dann fragt er mich, ob ich meine Verläufe importieren will. Das mache ich. Und dann stehen nur die Nummern dort, ohne die Namen dazu.

  • hansi Am besten ist wenn du das selber mal ausprobierst um dir einen eigenen Eindruck zu machen. Eine Swap Partition ist nicht erforderlich, du kannst es als direkt testen.


    unLieb Stellst du erst deine Google Kontakte her und dann WhatsApp


    raxol Am besten ist du wipst nochmal alles und installierst das ROM nochmals

  • unLieb Stellst du erst deine Google Kontakte her und dann WhatsApp



    Wie rum sollte doch eigentlich keine Rolle spielen oder? Denn der findet ja auch Nummern wenn man diese neu hinzufügt.



    Habe ja WhatsApps auch deinstalliert und dann neu installiert ... schon nachdem die Kontakte drauf waren. Dann hätte er doch direkt wieder alles finden müssen. :whistling:

  • Hallo,
    ich hab die Unthemed .24 über die .10 installiert, jetzt hab ich das Problem, das ich die Powertaste lange drücken muss, damit das Display an geht.
    Ich hab in den Einstellungen,Funktionstasten, "Lange drücken aus" auf "An" stehen. Trozdem hab ich das Problem.
    Ich hab nur Dalvik gewipet und dann das Rom Installiert.


    Auserdem ist mir aufgefallen, das in der Unthemed Version die DSP-App fehlt...


    Aber sonst echt Klasse alles...


    earthjumper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!