[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Gibt es eine Möglichkeit, schon vor dem Flashen einzustellen, dass der Dalvik Cache auf SD-EXT gelegt wird?
    Der wird ja leider jedes mal wieder auf den internen Speicher verschoben.
    Oder reicht es, einfach den Dalvik Cache nicht mehr zu wipen?

  • Gibt es eine Möglichkeit, schon vor dem Flashen einzustellen, dass der Dalvik Cache auf SD-EXT gelegt wird?
    Der wird ja leider jedes mal wieder auf den internen Speicher verschoben.
    Oder reicht es, einfach den Dalvik Cache nicht mehr zu wipen?


    Das ist wirklich das einzige, was ein wenig stört ja.... Ist aber nicht änderbar oder chillz?

  • Zitat


    Das ist wirklich das einzige, was ein wenig stört ja.... Ist aber nicht änderbar oder chillz?


    Das sollte funktionieren, ich werde es mir für die nächste Version vornehmen. Es gab zum Anfang von Gingerbread damit Probleme aber vielleicht hat sich das mittlerweile gelegt.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    nutze seit heute zum ersten mal das MIUI ROM und bin begeistert.


    Ich habe jedoch ein Problem: Bei mir scheint das A2SD nicht zu funktionieren. Ich hab meine SD Karte partitioniert mit dem ROM Manager und auch nach der installation des MIUI Roms mit dem Terminal Emulator A2SD aktiviert.


    HAb mir die Version gezogen : [A2SD+] Special Edition (ManU Kernel 2.0 - 2.6.35 [HAVS-AXI-BFS])


    Trotzdem wird der internene Speicher mit jeder installierten app kleiner, war bei allen bisherigen ROMs nicht so (Ginger Villain etc).


    Wo ist das Problem?


    Bitte um Hilfe, ansonsten bin ich überwältigt von dem ROM


    Gruß Beamer

  • Hey,


    ich kenne zwar Ginger Villain nicht genau, aber bei A2SD+ werden nur die Apps verschoben, einige Daten die diese generieren bleiben trotzdem im internen Speicher, er wird also trotzdem mit der Zeit weniger.
    Dazu kommt dann noch der Dalvik Cache, der standardmäßig nicht auf der Sd Karte liegt und mit jeder App auch immer größer wird.


    Du könntest dir mal die App A2SDGUI laden und da dann schauen, ob A2SD+ an ist und dort dann auch den Dalvik verschieben.
    Falls du die Befehle für das Terminal kennst, kannst du natürlich auch diese benutzen.


    Bei mir hat vor allem das verschieben des Dalvik Caches geholfen, da dieser bei mir schon knapp 70 mb groß ist, obwohl ich nicht sooo viele Apps auf dem Handy habe.

  • Moin,
    vielen Dank für dieses Super-ROM! Läuft echt 1a!
    Hab mal ne Frage: Ist in der 1.7.15 (D2EXT-Version) eine neuere Atroy-Kernel als in der 1.7.8er Version enthalten?
    Hatte nämlich bei XDA gerade was von zwei verschiedenen Versionen gelesen, eine für 1.7.1 und eine (neuere?) für 1.7.15.
    Oder ist das schon die, die in der 1.7.8 enthalten ist?

    Das ist der aktuelle Kernel der auch in meiner D2EXT-Version vorhanden ist. :)

  • Ok, danke für die Recherche! :)

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Ich habe auch leider immer wieder das lästige Speicherproblem finde einfach keine Lösung!


    Bin so vorgegangen:
    1. fullwipe
    2. cMIUI 1.7.15 geflasht
    3. per Terminal su, a2sd check, a2sd cachesd ausgeführt und reboot
    4. MIUI 1.7.8 Backup versucht zu restoren kommt bei den Apps immer fehlgeschlagen
    5. Versucht per Titanium auch fehlgeschlagen
    6. Aus dem Market versucht zu installieren kommt immer "Zu wenig Speicher"


    Sorry aber ich blicks einfach nicht was das Problem ist!


    a2sd repair, install etc. ändert auch nichts!


    Laut System habe ich intern 100mb frei und 800mb A2SD+ ;(

  • wurde das schriftfarben (grau auf sschwarz) problem behoben? ist bei mir bei trillian z.b., bei anderen apps passt es aber.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Ich gehe immer folgendermaßen vor ...


    1. FullWipe
    2. ROM flashen
    3. A2SDGUI starten
    4. Reiter "Dalvik" und "Dalvik auf SD-EXT", "verschieben" -> neustart abwarten


    Das sollte es gewesen sein.

  • wurde das schriftfarben (grau auf sschwarz) problem behoben? ist bei mir bei trillian z.b., bei anderen apps passt es aber.

    Nein ... da das Dark Theme noch nicht zu 100% ausgereift ist wird es an mehreren Stellen immer wieder mal grafische Ungereimtheiten geben.


    Ich kann leider auch nicht sagen ab wann das Theme fehlerfrei läuft.

  • Hi chillzz,


    danke für die Version, läuft diesmal wie geschmiert bei mir.
    Der neue Kernel für D2EXT scheint es zu bringen :)


    Es gibt aber einen ärgerlichen Bug, liegt aber nicht an Dir.
    Wenn man einen Ordner erstellt und eine App hinein verschiebt, werden alle nachfolgend erstellten Ordner bereits mit dieser App erzeugt.
    Bedeutet dass man den zweiten Ordner erst löschen kann wenn man die App erst aus dem Ordner entfernt hat.


    Gruss

  • Tatsächlich ... hab es grade mal getestet! Danke für die Info! :)

  • schriften passen jetzt wieder (zumindest bei trillian)
    aber die uhr aufm lockscreen sieht jetzt doof aus^^
    sms menü buttons sind noch schwarz :(

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

    Einmal editiert, zuletzt von braini86 ()

  • Ich hab mal mit Dank von Andys Update ein Hotfix erstellt der das Problem beheben sollte.


    cMIUI 1.7.15 Hotfix #1


    Der Fix ist für alle Versionen und kann ohne Wipe im Recovery geflasht werden.

  • Hallo,
    Ich hab auf die 1.7.15 APSD+ Unthemed Upgedatet. Full Wipe vorher gemacht und mit Titanium Backup alles wieder hergestellt. Jetzt möchte ich was über den Market installieren, aber da kommt nur "Download wird gestartet" aber nix passiert. Hat das Problem noch jemand ????

  • Hallo,
    Ich hab auf die 1.7.15 APSD+ Unthemed Upgedatet. Full Wipe vorher gemacht und mit Titanium Backup alles wieder hergestellt. Jetzt möchte ich was über den Market installieren, aber da kommt nur "Download wird gestartet" aber nix passiert. Hat das Problem noch jemand ????

    Öffne mal die Anwendungsverwaltung und lösche die Daten und den Cache vom Market.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!