[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • mein market tut. der is ja voll geil der neue market :D
    titanium nutze ich schon lange nicht mehr... hatte oft damit probleme mit wiederhergestellten apps.

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Ist der Download eventuell auf automatisch?
    Ich hatte früher (bei anderen ROMs) ab und an das Problem, dass ich das manuelle Update gestartet habe und der Market kurz darauf das automatische. Er hat das ganze dann praktisch zwei mal gemacht...

  • Nein steht nicht auf autom. Update! Habe es gerade nachgeschaut!


    Hängt das vielleicht mit dem neuen Market zusammen? Naja ist jetzt auch nicht so dramatisch, werde es mal weiter beobachten! Wenn ich jetzt der einzige bin mit dem Problem ist es eh egal, da die Hinweis-Meldung ja eh irgendwann von mir gelöscht wird. ;)

  • Also ich habe das Problem bis jetzt nicht gehabt, war aber auch nur ein Update bisher.
    Da hatte ich aber das Problem, dass ich am Anfang kein Update machen konnte.
    Die App war zwar als 'Update vorhanden' gelistet, zur Auswahl gab es dann aber nur 'Öffnen' und 'Deinstallieren'.
    Hat etwas gedauert bis ich dann die Option 'Update' hatte.


    Naja vielleicht legt sich das ja von selbst. :D

  • So,
    nachdem ich noch andere Probleme hatte:-( ,hab ich nochmal alles neu gemacht.Aber dieses mal ein Backup mit Miui-Backup gemacht.
    Und dieses mal hat der Market auf Anhieb Funktioniert.Auch alle anderen Programme gehen jetzt ohne Probleme.
    Ich hatte vorher alles mit Titanium Backup gesichert (von 1.7.8 UT) dann eingespielt. Vermutlich hat der neue Market ein Problem mit TB.
    Was mir allerdings aufgefallen ist,Miui-backup stellt die Benutzerdefinierten Hintergrund Beleuchtung nicht wieder her.Schade....


    Doch eins muss ich noch sagen....
    cMIUI ist einfach nur Klasse.... :-) Danke....


    Sent from my HTC Desire

  • Ich bin immer noch der Meinung, das mein A2SD nicht richtig funktioniert:


    Habs jetzt x mal ausprobiert, nach dem flaschen habe ich so ca 80mb frei, nach dem verschieben des Dalvik caches sinds dann 120mb


    ich installiere Adobe flash player-->110mb (alles per Titanum backup)


    adobe Reader --> 105 mb


    whats app --> 102mb


    angry birds -->85 mb



    da werden meine 170 apps nicht drauf passen..........


    was mache ich falsch?


    hab die ROMs von der ersten Seite genommen, und den dalvik cache dann per A2SDGUI verschoben


    zusätzlich zu dem hohen akku verbrauch(jenseits von gut und böse, einige %/h bei standby/Flugmodus alle apps gekillt) sind das 2 Kriterien, die mir das sonst genialste ROM echt mies machen :(


    ...


  • Das ist ein schwieriger Fall. :)


    Wo holst du die Information über den freien Speicher ein?


    Der Akkuverbrauch könnte vielleicht indirekt damit was zu tun haben, hast du mal Stromverbrauch Monitor laufen lassen?


    Sent from my A500 using Tapatalk

  • Hhmm komisch.
    Hast du eine Terminal App installiert? (z.B. Terminal Emulator)
    Mach die mal auf und tipp mal
    su
    ls sd-ext/app (oder alternativ auch cd sd-ext und dann ls app)
    ein.
    Das sollte dir eigentlich alle Apps anzeigen, die auf sd-ext sind.


    Also mein Akkuverbrauch ist OK. Hab die Version mit dem Manu Kernel, der ja eigentlich den Stromverbrauch bei eingeschaltetem Display etwas reduzieren soll, aber der Stromverbrauch bei Display an ist trotzdem recht hoch. Ansonsten hält der Akku aber eigentlich recht gut durch.

  • menü- einstellungen - anwendungen verwalten
    im Titanum backup gibts auch ne angabe


    Nach einem Neustart ist der freie speicher jetzt auf 100mb angewachsen, sinkt aber weiterhin beim installieren weiterer apps,


    irgendwie habe ich das gefühl, das nur teile der apps auf die sd-ext geschoben werden


    ich kenne das von anderen ROMS so:


    nach dem flaschen ca 140mb frei
    --> installieren von 170 apps -->130 mb frei +- nach und nach sinkt dann der freie speicher durch die abgelegten Daten, aber nicht unter 80-100, egal wieviel man installiert

    wie lange hält dein akku so?


    wieviel % verlierst du über Nacht? beim GingerVillain habe ich über Nacht im Flugmodus maximal 3-4% verloren



    Wenn ich mir die apps auflisten lasse, werden mir eigtl auch alle apps gezeigt, die ich installiert hab. naja mal schauen, werde jetzt mal 20-30 größere apps installieren, vll bleibt der frei speicher jetzt ja konstant

  • beamer ich bin auch der gleichen Meinung!


    Ich habe es bei mir nur hinbekommen in dem ich immer wieder per A2SD-Gui bei Dalvik-Cache auf verschieben geklickt habe!
    Dann nach Reboot konnte ich den nächsten Teil restoren! Irgendwie nervig aber es geht.


    Ich schätze viele haben das Problem nicht, weil Sie das Desire entweder mit D2Ext etc. nutzen oder weil Sie ein anderes Handy haben mit mehr Speicher!

  • Komisch, wenn ich das richtig sehe verwendet Ginger Villain auch nur das Darktremor A2SD+ Skript, also eigentlich das gleiche wie chillzz oder?



    Hhmm schwer zu sagen, aber ich glaub ich war schon mal bei ~5-6% über Nacht ohne Flugmodus (ich benutz den eigentlich nie zum Stromsparen), könnte mich aber auch täuschen und ich weiß auch nicht genau wie lang die Nacht war. :D (ich lad immer bevor ich ins Bett geh und zieh dann ab)
    Im Moment bin ich aber bei ~68% nach 20 Stunden, da hatte ich allerdings auch mal wesentlich bessere Werte.
    Solange das Display aus ist, hält der Akku wirklich lange, aber wenn es an ist, zieht es unglaublich Strom.
    Ich habe eigentlich erwartet, dass das Handy mit dem Manu Kernel und mit conservative Governor etwas weniger Strom im aktiven Zustand verbrät.
    Ich hatte schon Werte von ~8% in 10h mit Display aus, aber nach ein paar Minuten Display an hat sich das dann doch krass geändert.




    @chillzz: Wäre es vielleicht möglich in zukünftigen Versionen eine .nomedia in /system/media zu platzieren? Da sind ja die ganzen Wallpaper und Lockscreens. Das blöde ist, dass diese auch in Google+ und in der Galerie gelistet werden. Oder würde eine .nomedia Probleme verursachen?

  • Komisch, wenn ich das richtig sehe verwendet Ginger Villain auch nur das Darktremor A2SD+ Skript, also eigentlich das gleiche wie chillzz oder?

    Genau das habe ich auch schon gemerkt, und mich dann gewundert, das sich das so unterschiedlich verhält...^^

    Hhmm schwer zu sagen, aber ich glaub ich war schon mal bei ~5-6% über Nacht ohne Flugmodus (ich benutz den eigentlich nie zum Stromsparen), könnte mich aber auch täuschen und ich weiß auch nicht genau wie lang die Nacht war. :D (ich lad immer bevor ich ins Bett geh und zieh dann ab)
    Im Moment bin ich aber bei ~68% nach 20 Stunden, da hatte ich allerdings auch mal wesentlich bessere Werte.
    Solange das Display aus ist, hält der Akku wirklich lange, aber wenn es an ist, zieht es unglaublich Strom.
    Ich habe eigentlich erwartet, dass das Handy mit dem Manu Kernel und mit conservative Governor etwas weniger Strom im aktiven Zustand verbrät.
    Ich hatte schon Werte von ~8% in 10h mit Display aus, aber nach ein paar Minuten Display an hat sich das dann doch krass geändert.

    Hmm da muss ich ma gucken ob ich das mit dem akkuverbrauch nicht in griff bekommen,


    es sollte wenigstens von morgens bis abends halten, mit ab und zu chatten, surfen, telefonieren, und 1-2 level angry birds aufm klo, alles andere ist inakzeptabel^^



    €: werd jetzt eh erstmal kurz das orginal RUU drauf machen, um dann zu rooten und gleichzeitig AmonRA zu flaschen

  • Vielleicht solltest du mal schauen, ob du nicht doch auf ein paar Apps verzichten kannst.
    Schau mal unter System -> Akku -> Akkuverbrauch und dann oben auf den Graphen klicken
    welche Apps dein Telefon wach halten. Vielleicht ist ja was dabei auf das du verzichten kannst.

  • Vielleicht solltest du mal schauen, ob du nicht doch auf ein paar Apps verzichten kannst.
    Schau mal unter System -> Akku -> Akkuverbrauch und dann oben auf den Graphen klicken
    welche Apps dein Telefon wach halten. Vielleicht ist ja was dabei auf das du verzichten kannst.

    hab ja momentan nur ne absolute minimal auswahl an apps aufm handy gehabt, also wirklich nur das was man braucht:


    whats app browser und nen paar kleinigkeiten, das wars.


    vll verursacht whats app in verbindung mit MIUI so viel strom, war zwar bei anderen ROMs nicht so aber ...


    auf platz 1 beim saft ziehen steht allerdings Display, dann kommt Android System und dann Android OS

  • Nein, keine Frage, will auch nicht meckern.
    Ich muss nur feststellen, das der thread inzwischen sehr lang ist und durch die vielen Versionen sehr unübersichtlich wird. Könnt ihr für die nächste Version vielleicht einen neuen aufmachen? danke

  • Was mir gerade auffällt, bei Verwendung eines alternativen Launchers gibt es KEIN Grafik/Bilderrahmen Widget mehr zur Auswahl?! Auch die neuen clock Widgets gibt es hier dann nicht!? Hmmm


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!