[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Danke für deine fixe Antwort -
    es ist ein PVT1-Gerät (was eines der ersten damals..) und ist aktuell mit revolutionary S-off gesetzt.


    Es will einfach nicht klappen...selbst mit RMD Recovery nicht...


    Hier mein Vorgehen und meine Fehler:


    (noch clockworkmod)
    Ich hatte die SD-Karte im Verdacht, weil die recovery einmal hängen blieb beim formatieren der SD-EXT. Daher hab ich die Karte mal neu partitioniert. Wipes klappen alle, beim Installieren des ROMS bekomme ich jetzt nach "A2SD+ wird konfiguriert .....5/5" keine Erfolgsmeldung mehr, stattdessen ragt der gelbe Statusbalken rechts bis zum Displayrand, statt wie normal nur bis zum Ende des ausgegrauten Bereichs.
    Hier tut sich nix mehr (5 min. gewartet...).


    Nach Neustart nochmal einen Data-Wipe versucht, hierbei hing sich die recovery wieder beim Punkt "format sd-ext" auf...


    Dann habe ich gewechselt zu RMD Recovery, aktuelle version.
    Nochmal einen "ALL Wipe" gemacht, scheinbar ohne Fehler.
    Ebenso scheinbar ohne Fehler auch das Installieren des Roms...


    Aber auch hier: Nach Neustart nun schon seit 3 min. der Splash-Screen "htc" und sonst nichts...


    Ich teste im nächsten Schritt mal das sMIUI Rom.
    Bin grad etwas sehr ratlos...


    grüße
    -gforums


    EDIT (00:30):
    Installation von sMIUI erzeugt nach Neustart einen reboot aus dem splashscreen heraus. Nach diesem Reboot tut sich scheinbar auch nix mehr, wieder hängen im splash screen.
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen gerade, ich hatte vor MIUI schin etliche custom roms ohne Probleme drauf, alle auch mit a2sd.
    vielleicht doch was mit der karte nicht in ordnung?! werde wohl morgen ein ganz anderes custom rom wieder testen müssen, vielleicht das standard miui deutsch, das lief vorher ja auch. und wenn alles nix hilft, nochmal urzustand/orginal software und das ganze von vorne.


    EDIT2 (00:40):
    normales MIUI (von Andy) läuft sofort nach Installation!!
    Woran mag das liegen?!


    EDIT3 (00:45)
    Beim Versuch, a2sd im normalen rom manuell zu installieren (su -> a2sd install) bekomme ich folgenden output (letzt zeilen..):


    Code
    [ ] Launching Apps2SD Start Program with install
    [X] No a2sd.swap environment variable found.
    [X] Problem detected: Darktremor Apps2SD may not have ran
    during boot.  Cannot read a2sd.mountpoint.
    [ ] Starting Darktremor Apps2SD in install mode
    [X] SD Card not mounted.
    Cannot reinstall applications to SD card.
    #


    Muss das so sein? Kein automatischer reboot und scheinbar kein gemountetes sd-ext...?!


    EDIT4 (01:10):
    - endlich.... -
    Ich lasse den Thread mal so; vielleicht dient er ja dem ein oder anderen als Hilfestellung.
    cMIUI läuft nun auch bei mir. Ich vermute, dass die ext-Partition meiner SD-Karte irgendwie mit clockworkmod nicht richtig erstellt wurde; zumindest wurde diese von keinem der drei Roms mehr richtig erkannt.


    Nun habe ich mit der RMD Recovery die Partition neu erstellt, und siehe da..:
    Alles läuft wie geschmiert.
    Danke nochmal.
    toodles!

  • Hallo zusammen,


    ROM läuft super - THX!


    Könnt ihr mal prüfen ob ihr beim Radio höhren die Lautstärke (Kopfhöhrer / Lautsprecher) ändern könnt?
    Also bei mir erscheint zwar der Lautstärke-Balken und ändert sich auch aber es bleibt immer gleich laut.


    Beim Media-Player kann ich die Lautstärke ändern.



    Gruß ted

  • die icons in der leiste unten verschieben sich wenn man die USB-Verbindung "USB-Speicher" deaktiviert. und zwar verschiebt sich das 3. von links nach ganz rechts (K9-Mail). aber keine ahnung wie oder warum :) (1.8.12 a2sd+)

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • ich habe das problem das ich kein internet mit 2g krieg. 3g funktioniert problemlos aber es gint orte da hab ich nunmal nur 2g und da krie ich keine verbindung aufgebaut.
    liegt es vielleicht an e-plus/alditalk? jmd das selbe problem?
    hab die aktuelle 1.8.19 a2sd+

  • ich habe das problem das ich kein internet mit 2g krieg. 3g funktioniert problemlos aber es gint orte da hab ich nunmal nur 2g und da krie ich keine verbindung aufgebaut.
    liegt es vielleicht an e-plus/alditalk? jmd das selbe problem?
    hab die aktuelle 1.8.19 a2sd+


    habe o2 und genau das gleiche problem. scheiß e-netz oder es liegt am handy... lustigerweise hatte ich gaaaaanz am anfang, also ca vor einem jahr mit standard sense rom und dem damaligen radio keine probleme (war auf der S-Bahn linie 3 stationen lang, die ich jeden morgen fahre)

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Merci!
    btw: Was ist der Vorteil von D2EXT gegenüber APP2SD+?


    Bei Data2ext werden alles Daten, APKs, Cache usw auf die ext Partition der Speicherkarte geschaufelt, ergo keine Platzprobleme mehr, sollte aber auch eine schnelle Speicherkarte sein :)

  • Quote

    Einer der Gründe warum ich fürs Desire Amon_Ra bzw RMD Recovery empfehle :)


    Das sowieso aber das die das bei den neuen Versionen immer noch nicht in den Griff bekommen haben.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


  • habe o2 und genau das gleiche problem. scheiß e-netz oder es liegt am handy... lustigerweise hatte ich gaaaaanz am anfang, also ca vor einem jahr mit standard sense rom und dem damaligen radio keine probleme (war auf der S-Bahn linie 3 stationen lang, die ich jeden morgen fahre)


    Hallo ihr zwei,


    kontrolliert doch mal eure APNs unter Einstellungen -> Mobiles Internet -> APN. Bei mir steht es nach dem Flashen eines neuen Roms immer auf wap.eplus.de. Es muss aber internet.eplus.de sein. AFAIK ist das gerade bei 2G ein Problem.


    Grüße


    Michael

  • ich hab da als APNs "02 de" und "o2". ausgewählt ist o2 und als APN nur "internet" beim anderen ist es "surfo2" naja keine ahnung was mit dem standard sense rom drin stand...


    was anderes: meine led ist grün, obwohl noch geladen wird, habe es grade zufällig gesehen, sonst lade ich immer über nacht. bei 93% akku war sie also schon grün... (habe aber noch das alte 1.8.12 drauf, läuft super)

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Schau mal bei o2 nach welche Konfiguration von denen für den mobilen Internetzugang erwartet wird und vegleich das mal mit Deinen Einstellungen. Nicht das in der Konfiguration ein Fehler ist.
    Das war bei eplus auch mal der Fall. Da hatte das Zugangskennwort nicht gestimmt.


    Du solltest mal Deinen Akku kalibrieren. Obwohl: Bei mir leuchtet die LED auch eher grün, ist mir aber relativ egal, wichtig ist mir eher das überhaupt genügend "Saft" vorhanden ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!