[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Und du bist dir sicher, dass Unrevoked kein File -> Custom Recovery hat?


    Die Fehlermeldung kannste hier nicht reinschreiben oder?
    Weil du was gemeint hattest, dass da was auftaucht aber zu schnell wieder weg ist.

  • Das Recovery hat nix mim Bootloader zu tun. Naja wie dem auch sei... mach einfach s-off! Anleitungen dazu findest du zu hauf im Netz!! Wir sind hier im cMIUI support thread und nicht beim how-to soff.
    Ich bitte dieses zu beachten.


    Danke

  • Und du bist dir sicher, dass Unrevoked kein File -> Custom Recovery hat?


    Die Fehlermeldung kannste hier nicht reinschreiben oder?
    Weil du was gemeint hattest, dass da was auftaucht aber zu schnell wieder weg ist.


    Ja, habe das unrevoked per Linux Ubuntu laufen...
    Ich bin auf die Seite unrevoked.com/recovery/ gegangen und habe da Download für Linux gewählt.
    Dann diese Datei "reflash" gestartet. Der fordert mich jetzt auf das Phone per USB anzuschließen. Als Recovery Image nennt er "CWM Recovery"
    Wie kann ich das ändern?


    Ja, die Fehlermeldung ist so schnell das man sie kaum lesen kann. Da und weg innerhalb 1 Sekunde

  • Das Recovery hat nix mim Bootloader zu tun. Naja wie dem auch sei... mach einfach s-off! Anleitungen dazu findest du zu hauf im Netz!! Wir sind hier im cMIUI support thread und nicht beim how-to soff.
    Ich bitte dieses zu beachten.


    Danke


    Ja, ich weiß und weiß Eure Kompetenz zu schätzen!
    Ich bin jetzt einfach nur übefordert... :wat: ;(

  • Leider kann man in MIUI nur 3 Einstellungen auswählen, "3G Bevorzugt", "Nur 2G" "Nur 3G".

    Über die Telefontastatur *#*#4636#*#* kann man die Einstellung "GSM Auto prl" per Hand einstellen, leider wird das bei jedem Neustart wieder auf "WCDMA prefered" zurückgesetzt.
    Bei Samsung Telefonen ist diese Einstellung standardmäßig auf "GSM Auto prl" eingestellt.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung manuell fest vorzugeben, z.B. in der built.prop oder ähnlich?


    ok, verstanden ...


    unter der Annahme dass diese Definitionen stimmen
    http://bit.ly/qg7l6i




    ist aber auch egal, da
    es mehr als einen menschen gibt, den es schon viel eher "genervt" hat als dich (oder jetzt auch mich):


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=739530
    http://bit.ly/paYbze


    lg
    ce

  • Das kann nicht sein, ich habe es eben extra selbst getestet. Und es hat funktioniert! Irgendwas musst du grundlegend falsch machen. Wenn du die einfach Methode wählen willst, mach s-off und flash das recovery über fastboot commander. <-- Würde ich dir eh empfehlen!


    So, habe jetzt S-Off und dann die PB99Img.zip per Fastboot/Bootloader flashen können.
    Es lag also doch am S-Off / S-ON :pinch:


    Noch ein kleine Frage zum Schluss:
    Unter welchem Punkt kann ich bei 4EXT recovery die EXT3 und SWAP Partitionen einrichten (Größe etc.)??
    Oder kann ich das bei der Neuinstallation von Full cMiui erledigen?


    @Kitty und Fabur and...
    VIELEN DANK für Eure Hilfe!!! :thumbsup:

  • Du kannst jetzt mit s-off auch die neuste version von 4-ext benutzen. Dazu kannst du das app runterladen 4ext control.


    partitionieren tust du unter:
    - adavanced
    - partiiton sd card


    wie gesagt, swap ist nicht notwendig! und bei android eh sinnlos

  • Hallo!

    Die Definition kenne ich schon, nur wie kann man das umsetzen?
    Standartmäßig funktioniert das mit MIUI nicht da nur 3 Optionen in den Einstellungen vorhanden sind. :denk:


    Wenn überhaupt wird man irgendwo eine Settings-Datei anpassen müssen um auf GSM Auto PRL verwenden zu können.


    Das Toggle 2G/3G ist nur ein Umschalter zwischen GSM und WCDMA, dann bleibt das Problem aber weiterhin bestehen.
    Denn WCDMA manuell zu aktivieren wenn es in ausreichender Signalstärke verfügbar ist kann keine Lösung sein.



    Viele Grüße, Thorsten :)


    Phone: HTC Sensation S-OFF
    SDHC MICRO: 32GB Sandisk class10
    Radio:
    11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
    Recovery: 4EXTRecovery Touch 1.0.0.5 RC6
    Rom: MIUI 2.10.12 mit Sebastian Kernel

  • Ich habe gerade vor 2min ne benachrichtigung bekomme von base:


    Da ihr gerät keine originale firmware besitzt, wird ihr gerät oder simkarte ( weiss nicht genau mehr) innerhalb von 24 std gesperrt.


    Wer hat das auch bekommen? Das können die doch nicht machen? Oder?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hahaha hat sich erledigt! Ein kumpel (iphone user) wollte seine neue app ausprobieren ! Sms ohne absender! Doch nicht mit android/miui. Ich konnte die sms die kam, komischerweise speicher doch dann speichern! Der hat mir dann später den absender gezeigt haha. Die app muss noch bisschen ausgebaut werden glaube ich. Nicht mit androiddd baby :)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hi,
    nochmal vielen Dank für Eure Hilfe gestern und nuj habe ich soweit alles einegrichtet und es läuft sehr smooth und sauber! :D
    Aber: Die Uhr macht Probleme...sie stellt sich nicht Automatisch ein. Unter Einstellung ist aber Automatisch eingestellt.
    Gestern abend als ich auf's Handy schaute, dachte ich noch: "kurz vor Zwölf...gleich kommen Nachrichten", aber es waren bereits 0:30 :eek:
    Da ist mir aufgefallen das die Uhr nicht stimmt...

  • Aber: Die Uhr macht Probleme...sie stellt sich nicht Automatisch ein. Unter Einstellung ist aber Automatisch eingestellt.
    Gestern abend als ich auf's Handy schaute, dachte ich noch: "kurz vor Zwölf...gleich kommen Nachrichten", aber es waren bereits 0:30 :eek:
    Da ist mir aufgefallen das die Uhr nicht stimmt...

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Uhrzeit wird bei mir auch nicht synchronisiert. Unter der Einstellung steht, dass eine Internetverbindung (schonmal gehoert, ja) und Flow (was soll das sein?) benoetigt werden. Kann mich da jemand aufklaeren? Danke.

  • Dann stell mal die Zeitzone um. Das Rom kommt doch von Chillzz, welcher bekanntlich ausm Osten kommt.. Da gehen die Uhren noch anders.

  • Ist zwar nicht die schönste Lösung aber ladet euch mal die App CLOCKSYNC aus dem market. Die syncronisiert automatisch, wenn man es einstellt. Aber vielleicht weiß ja noch jemand was besseres.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!