Hallo ich habe heute beim Lidl Discount ein Xiaomi Redmi 9 gekauft.
Ich will wissen welche Wlanstandards(2,4 - 5 Ghz) unterstützt das Xiaomi Redmi 9?
Hallo ich habe heute beim Lidl Discount ein Xiaomi Redmi 9 gekauft.
Ich will wissen welche Wlanstandards(2,4 - 5 Ghz) unterstützt das Xiaomi Redmi 9?
Ich hab mir mal die 20 Sekunden zum Googeln genommen
Unterstützte Protokolle: 802.11 a/b/g/n/ac
Unterstützt 2,4-GHz-WiFi/5-GHz-Wi-Fi/WiFi Direct
Unterstützt Bluetooth 5.0
Unterstützt drahtloses UKW-RadioNFC
NFC
Oder kurz alle außer Wlan 6
Ich hatte gelesen
Unterstützung für Sonnenlicht-Modus
Wie stellt man den Sonnenlicht-Modus in Android 10 ein?
Ich hatte gelesen
Unterstützung für Sonnenlicht-Modus
Wie stellt man den Sonnenlicht-Modus in Android 10 ein?
Garnicht das ist keine Android Funktion sondern gehört zu MIUI Patentiert by Xiaomi und ist unter - Einstellungen - Display zu finden
Im Allgemeinen nutzt du kein Android mehr, sondern MIUI. Anleitungen Tipps / Tricks und so weiter die für Android sind Funktionieren unter MIUI nicht oder nicht nach Anleitung weil die Menüs komplett anders sind. Wichtig ist, wen man Infos such, das gerät und die MIUI Version inklusive der Buchstaben Kombination zu finden unter Einstellungen - Mein Gerät - MIUI Version 12.x.xx Und den Buchstaben enthalten ist dann meist bei hier gekauften geräten ein EU für klar EU Geräte oder ein MI für Globale Version
Ist das Xiaomi Redmi 9
CE Conform?
Natürlich sonst dürfte das garnicht verkauft werden in der EU.
Na ja viele Handys sind nicht voll CE Konform das fängt an mit der Bedienungsanleitung und ob alle Nötigen Kennzeichen Fest auf dem gerät aufgebracht sind. Aber was Sicherheit und Nutzung angeht passt da bei allen. Ist am ende aber auch Egal das CE Zeichen vergibt der Hersteller ja selbst.
Ja aber das CE Zeichen ist doch von der Europäischen Union?
Ausgedacht ja und die Reglungen wurden Festgelegt das ist aber 30 Jahre her und angepasst wurde das nicht. Nah irgendwelchen Antiken regeln muss ein Gerät mit CE Zeichen eine Bedienungsanleitung enthalten. Das CE Zeichen muss Unlösbar aufgebracht werden und dutzende so Reglungen die einfach nicht mehr heute passen.
CE Zeichen auf einem Videorekorder ok aber wer will das auf dem Handy haben. Papieranleitungen sind eh Obsolet und so weiter. Also was machen die Hersteller kleben ein CE zeichen irgendwo hin und fertig wo kein Kläger da kein Richter. Und da das CE Zeichen weder verliehen noch überprüft würd, sondern der Hersteller nur "Versichert" das Geräte das CE Zeichen zu Recht tragen. Passiert da nichts eigentlich müsste man die ganzen Reglungen mal an die Moderne Anpassen aber das kann ewig dauern. Und am ende kann jeder CE irgendwo drauf stempeln der Fabrik in China ist das wurst die machen das im Auftrag und den Hersteller / Vertreiber kannste ja versuchen zu Verklagen. Deswegen steht CE ja auch für China Export was Sicherheit und so weiter angeht da gibt es andere Siegel wie das vom Tüv, GS, E-Check und so weiter. Aber auch da ist ein Teil nicht das Papier Wert oder würd eiskalt kopiert / Gefälscht.
Nah irgendwelchen Antiken regeln muss ein Gerät mit CE Zeichen eine Bedienungsanleitung enthalten.
nich ganz.... denn jedes Plüschtier im Kaufhof besitzt ein CE-Zeichen und da gibt es auch keine Anleitung zu.
nich ganz.... denn jedes Plüschtier im Kaufhof besitzt ein CE-Zeichen und da gibt es auch keine Anleitung zu.
CE-Kennzeichnung
Gut ich hab das jetzt mal vereinfacht für den Fall hier das gesamt Thema CE ist was für Anwälte. Am ende ist halt CE wie viele andere Kennzeichen wenig bis nichts wert weil man sie sich selbst vergibt. Wie weit das geht hat ja der Diesel Abgasskandal gezeigt. VW versichert ja das Passt und das Kraftfahrzeugbundesamt übernimmt das keine Prüfung kein gar nichts. Da ist es nur Aufgeflogen aber wieviele Tausende Produkte in Deutschen Regalen stehen die ihr CE zu Unrecht haben und das Niemals Auffällt ist eine Tatsache. Und dabei sagt das CE ja nicht mal viel über die Sicherheit oder Qualität aus sondern manchmal nur das Irgendwelche Entsorgungs Regeln beachtet wurden. Am ende ist CE leider wie viele Kennzeichen nichts wert außer in den Köpfen weniger Informierter Konsumenten. Der glaube CE sagt etwas über grundsätzliche Qualität oder Sicherheit aus stimmt so einfach nicht hält sich aber hartnäckig.
Ich habe eine Frage zum Xiaomi redmi 9.
1.Wie kann ich den Speicher (SDCard,internerTelefonspeicher,Simkarte) beim Xiaomi Redmi 9 auswählen/einstellen?
Was meinst du mit Einstellen, wenn du meinst das Apps ihre Daten ( Fotos Videos Musik ) auf der SD karte speichern, dann muss ich dich entäuschen das geht schon seit ein Paar Android Versionen nicht mehr, weil die SD Karten immer wieder zu Problemen führen und auch das System bremsen, wenn du Fotos zb. aus Whatsapp auf die SD übertragen willst geht das nur über den Dateiexplorer, am einfachsten geht das wenn du das Phone mit dem PC verbindest und dort die Daten verschiebst wohin du willst.
Wie kann ich den Telefonspeicher des Xiaomi von Interner Speicher auf SD Karte umstellen? Ich finde die Einstellung nicht.
Weil es das seit ein paar Jahren schon nicht mehr gibt, außer bei den Amazon Tablets.
Ich habe ein Xiaomi Redmi 9 mit Miui 12.01.0.
Wieviel Update's über welchen Zeitraum werde ich bekommen?
Grob 1 Android Update und 2 - 3 jahre MIUI Updates genaueres weiss keiner, Xiaomi hat auch schon Geräte früher gedropt, oder Später. MI Geräte bekommen meist 2 Android Updates manchmal auch 3 je nach Timing und 3 - 4 Jahre MIUI Updates. Das ist so dir Grobe regel kann aber bei jedem Gerät anders sein Xiaomi gibt da keine garantien
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!