Miui auf dem Defy+


  • Wäre mal gespannt ob meine PikachuEdition 1.9.23 auch darauf läuft. Weil eigentlich müsste sie ja, da sie auf der Stock Miui hier von Andy basiert mit ein paar GPS und anderen Tweaks, die aber nichts am System machen. Wenn sie geht könnte ich in meinen Banner noch das DEFY+ reinmachen. Vielleicht hast ja Lust zu testen.

  • Hi,


    Hast du erst ein Downgrade auf Froyo gemacht, oder einfach CWM über Ginger installiert, nachdem du es gerootet hast ???

  • Ich bin nur den 3 Schritten der Anleitung gefolgt.


    Defy+ gerootet.


    2ndInit recovery installiet.


    Miui draufgeschmissen.




    Muss mich verbessern es war die Version 1.9.23


    Werde jetzt die .30 draufmachen.

  • Hallo,


    nochmal zur Info für die die es interessiert.



    Habe so eben das 1.9.23 Pikachu Rom draufgemacht.


    Läuft wunderbar, ich habe das Gefühl es ist minimal flüssiger als das Standard Miui rom. Aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.


    Was jedoch schonmal gut ist jedoch, dass mein Akku-Bug weg ist.
    Mein Akku hat immernur bis 85% geladen. Ob Handy aus oder an. Hatte auch neu kalibriert, komplett entladen, neu aufgeladen usw. Hat nichts geholfen. Jetzt geht es wieder bos 100%

  • Hi, ja ich habe von einem Nutzer erfahren das die PikachuEdition auf dem Defy+ auch läuft nur die Batterie wird nicht voll geladen.


    Jetzt gibt es im Configer die Option die battd vom Defy+ zu installieren. Damit sollte die PikachuEdition auf dem Defy+ perfekt laufen, auch mit Batterie Anzeige und Laden.


    Viel Spass damit

  • Hallo,



    kann ich bestätigen.



    Mit dem normalen Miui Rom läd es nicht komplett.


    Mit dem Pikachu Rom klappt es. Leider ist das Pikachu Rom bei mir nicht ganz so flüssig wie das normale.


    Muss meine Aussage von oben zurückziehen.

  • Hallo,


    da offensichtlich das einzige Problem darin besteht, dass das Defy+ mit der Standard-MIUI nicht richtig lädt, wäre es toll, nachdem ja der Fehler wohl gefunden wurde, aus dem battd ein update.zip für's Drüberbügeln über die normale MIUI zu machen !

  • Bekomme auch bald Defy+ als Firmen Handy, werde es auch gleich Rooten und Miui drauf fashen. :-)
    Sollte die Tage kommen...


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • Hallo,


    da offensichtlich das einzige Problem darin besteht, dass das Defy+ mit der Standard-MIUI nicht richtig lädt, wäre es toll, nachdem ja der Fehler wohl gefunden wurde, aus dem battd ein update.zip für's Drüberbügeln über die normale MIUI zu machen !


    nimm doch das pikachu.



    Bei mir ist es jetzt wirklich super schnell. Hatte nur eine kleine sache umgestellt, jetzt fliegt es.

  • Nein, ich halte es für sinnvoller, wenn der battd-Fix über CWM auch extra eingespielt werden kann.


    Ich möchte lieber die "Original"-MIUI nutzen und kann so den normalen Update-Zyklus mitmachen, ohne auf Pikachu warten zu müssen.

  • Ich hatte MIUI Pikachu auch auf meinem Defy+, aber voll geladen wurde es nicht. Das Batterie Kalibrierungsprogramm sagt, es hat nur knapp 4100mAh, was weniger ist als der Defy+-Akku kann.
    Nach vielem hin und her bin ich wieder zurück auf Stock, aber nicht glücklich, weil ich MIUI einfach super finde.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine MIUI Version erfolgreich mit voller Akkunutzung aufs Defy+ gespielt?

  • Das funktioniert leider alles noch nicht so gut.



    ich benutze das Miui Defy Pikachu Rom


    http://einsteinno1.de/miui-defy-custom-rom-pikachu-edition/


    dieses rom kannst du selbst etwas konfigurieren und z.b. den Defy+ Batterie Support einstellen.


    Dann geht die anzeige bis 100. Leider immer nur beim ersten mal. Wenn ich es das nächste mal auflade gehts wieder nur bis 85.


    Dann Bügel ich das Rom immer nochmal schnell drüber (man kann eben über den oben genannten konfigurator einstellen dass er nichts verändert), dann scheint er das mit der batterie wieder zu fixen und dann hat er wieder 100% da stehen.


    manchmal etwas nervig und nicht die optimallösung, aber wie auch du schon sagtest: auf miui kann und mag ich nicht verzichten.



    ich denke es ist nur noch eine frage der zeit bis das Defy+ besser supportet wird.

  • Ich bin jetzt erst mal froh, dass ich nach mehrmaligem Drüberbügeln originaler Batteriedateien und Rechtevergeben und lauter solcher Sachen, von denen ich eigentlich keinen Plan habe, endlich mal wieder auf annähernd 100% laden konnte.
    Auf MIUI verzichte ich tatsächlich nur ungern, aber werde es erst wieder anrühren, wenn es ein richiges ROM fürs Defy+ gibt.
    Vielleicht brauchen die ja noch Tester. Warum macht man nicht mal ne Umfrage, wer testen will?

  • hier ist der threat zu dem Thema:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1320330


    Da sind 2 battery files verlinkt und die Anleitung, wo sie einzufügen sind, wobei es dort heißt:
    "Replace this file /bin/battd and /lib/libbattd.so with attached files", Beide im Ordner /system! Ich musste etwas suchen, das wollte ich Dir ersparen.


    Dann ist hier noch ein threat mit ner Anleitung, in der nur ein file ersetzt wird, es wird aber beschrieben, wie man die permissions der Datei ändert. Ob das nötig ist, weiß ich nicht.


    http://www.android-hilfe.de/ro…ttd-manuell-ersetzen.html


    Dort wird nur eine Datei ersetzt, vielleicht reicht das auch. Und ob das mit der Rechtevergabeänderung nötig ist, weiß ich auch nicht. Hab mir den "Root Explorer" im Market gekauft, weil ich wohl noch öfters so Kram machen werde ;-)

  • vielen dank

  • bei mir sind es im voll geladenen Zustand wieder 4320mV.

    Und konntest du das jetzt auch schon mehrfach wiederholen. Sprich entladen und dann wieder auf 4320mV aufladen. Ich hatte ganz am Anfang mein Defy+ voll aufgeladen (noch mit Gingerbread). Dann hab ich Miui draufgepackt und da war am anfang auch noch die fast vollständige Kapazität. Aber ab dem zweiten mal Laden gings nur noch bis 4130mV.
    Wie kann man MIUI eigentlich davon überzeugen eine ROM fürs DEFY Plus zu machen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!