Welches Handy würdet ihr empfehlen

  • Hallo !!


    Ich suche ein Handy für meine Frau sie will ein Smartphone :-)


    Ich selber habe das Desire s-Off mit immer der Aktuellen C-Miui drauf bin super zufrieden damit .


    Ausgeben wollte ich ca 250 euros .


    Ins Auge gefast habe ich das


    Samsung Nexus s 9023 16Gb ( vieleicht funktioniert andriod 4.0)
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy s ( hat kein blitz daher auch keine lampen funktion )
    HTC Desire s


    alle sind so in der Preisspanne.
    funtioniert bei allen event. andoid 4.0 ?


    Was sagt ihr dazu oder habt erfahrungen .Wo läuft Miui gut bzw. welches Zickt beim Rooten nicht so rum .
    Ach ja ich tendiere zum Nexus s

  • Hey,


    also ich persönlich besitze das Defy und bin mehr als zufrieden. Miui läuft einwandfrei drauf und macht richtig Spaß. Das Design ist zugegebenermaßen nicht so edel wie bei den anderen Geräten aber es ist ja auch anders ausgerichtet und robuster. Ein Vorteil, dem man dem Galaxy nicht absprechen kann, ist der tolle Bildschirm, AMOLED macht eben schon ordentlich was her. Das Nexus S wird wohl ein Update auf ICS bekommen, Google Miitarbeiter dürfen das gerade testen. Mit einem Nexus Gerät ist man immer recht lange mit offiziellen Updates versorgt. Wenn du jedoch ohnehin MIUI installieren wirst, dann würde ich das mal außer Acht lassen. Für mich wäre die Entscheidung Nexus S oder Galaxy wenn du viel Wert auf Design legst, und das Defy wenns robuster sein darf ;)

  • Ich kann dir das Defy (besser Defy+) ans Herz legen. Ist nicht zu groß, schön robust und rennt mit MIUI.


    Grüße
    Chrille


    P.S. die anderen sind aber auch nicht schlecht

  • denken wir mal kurz daran, dass es sich um eine frau handelt :firefox:


    da kommen argumente wie "aber schatz, es ist spritzwassergeschützt nach ip67" einfach nicht an.
    es sei denn du lackierst es vorher rosa und klebst strass steine drauf :party:


    ich hatte vor nem jahr die gleiche frage und hab sie dann entscheiden lassen: alle nicht toll, aber das galaxy s
    war ihr noch am liebsten.


    nachteil: keine photo led. ansonsten gutes gerät, vorallem nicht zu schwer dank viel viel plastik.




    meine erste wahl wäre jedoch das nexus s...ist ja dem galaxy s sehr ähnlich und hat die photo led.

  • Mein kleines Kommentar...


    • Nexus S


      Ist ein gutes Gerät, welches nach wie vor einen guten Support durch Google erfährt und somit am unkompliziertesten ist, wenn man mit dem Gerät basteln möchte (Custom ROMs, entsperren, etc)



    • Galaxy


      Bei einem Spielraum von 250€, ist dieses Gerät alleine im Anbetracht zum Nexus S , komplett uninteressant. Erspare Dir den Aufwand mit dem KIES-Gedöns...



    • Motorola Defy


      Ist ein Top-Gerät für Personen, die schon mal etwas schusselig sind oder im Alltag auch viel unterwegs sind. Das Gerät hält was aus und ist gegen Spritzwasser & Staub geschützt. Von seiner Grösse ist es ein super Gerät für "weibliche" Hände. Sieht auch nicht schlecht aus...



    • Desire S


      Das Desire macht von der Optik richtig was her und ist auch nicht schlecht ausgestattet. Wenn man gute Verarbeitung und einen massiveren Body als Gerät haben möchte, ist mit dem Desire S gut bedient. Es ist wohl das schwerste Gerät von deinen aufgelisteten Geräten. Es gehört ebenfalls zu den neueren Geräten derzeit noch auf dem Markt und stellt in seiner neusten Version ein Problem beim entsperren da. Der Bootloader vom Desire S ist in seiner neusten Version nicht ohne weiteres u entsperren, was es schwierig macht ein "Custom ROM" derzeit darauf zu installieren. Es dürfte aber von allen Geräten das hochwertigste sein, welche du in die engere Wahl genommen hast.


    Grüsse...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!