[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Hallo zusammen.
    Zuerst Happy Birthday MIUI.
    Jetzt kann man zum Problem kommen. Habe bei dem 2.2.10 manchmal(eigentlich ziemlich oft) Verlust von Internetverbindung. Dabei verschwinden alle APN's aus dem entsprechendem Menü.
    Manuel lassen sie sich auch nicht einfügen. Wenn Internetverbindung weg ist habe ich manchmal(aber nicht immer) ein @ Zeichen neben Provider Logo. Nach dem Neustart funktioniert alles wieder.


    Abgesehen von dieser Kleinigkeit ist der ROM einfach SUPER!!!!

  • Vorerst mal ein Lob an chillzz für die Tolle Arbeit.


    Fehler und Probleme die ich mit dieser ROM habe:


    *Internet geht langsam bis garnicht
    *habe jetzt nur mehr 3G und kein HSDPA mehr
    *GPS funktioniert nicht bzw. sehr sehr ungenau (für mich wichtig da ich geocaching betreibe)
    *FM Radio fehlt (für mich jetzt nicht so wichtig)
    *Video-Funktion geht nicht bzw. Programm stürtzt ab
    *Videos haben einen Grünstich bzw. hängen nach. auf youtube oder auch mit Google VideoPlayer (Handy Videos lassen sich aber MX Video-Player und richtigem Codec Problemlos abspielen)
    *Themen funktionieren nicht (is für mich aber verständlich da nicht für ICS vermute ich mal)


    so viel konnte ich bis jetzt festellen...
    Kann sein das manche Sachen schon erwähnt worden sind, aber ich hab mal alles gesagt was mir aufgefallen ist.


    Zum Schluss noch mal, gute Arbeit chillz!


    Und ich hoffe das das GPS Problem in kürze gelöst wird, da mir das sehr wichtig ist. Sonst sehe ich mich leider gezwungen wieder zur normalen MIUI zu wechseln =/


    Mit freundlichen Grüßen


    LatroX

  • also GPS geht bei mir auf die Straße genau, Internet ist bei mir vollkommen ok
    und die anderen Probleme sind mehr als bekannt :-)




  • also GPS geht bei mir auf die Straße genau, Internet ist bei mir vollkommen ok
    und die anderen Probleme sind mehr als bekannt :-)


    dann verstehe ich nicht wieso das dann bei mir nicht funktioniert das GPS.


    es zeigt immer einen ca. halben Kilometer falsch an und die GPS Test App "GPS View" findet kein Signal. was aber mit der normalen MIUI ROM ohne Probleme geht.

  • Also die genannten Probleme hab ich nicht. Nur ein anderes. Ich bekomme mittlerweile Ärger weil mein S2 SMS doppelt verschickt. Ich habe nur bei Miui das Problem. Alle anderen Roms wie AndyX oder Omega usw. kein Problem. Verwende für die SMS GoSMS Pro. Und an dem kann es eigentlich nicht liegen weil es ja bei anderen Roms funktioniert. Von daher bin ich erstmal bei Andy seinem Rom. Den Fehler hatte ich auch schon bei der 2.2.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • HiHo Leute,


    ich musste leider die Rom wechseln (cMIUI 2.2.3.3)... bin jetzt wieder bei der cMIUI 1.12.30 (Gingerbread) Rom (welche natürlich auch super ist...merci, chillzz!).
    Er hat nicht mehr mein Netz gefunden, E-Plus Base, sondern war immer im französischen Netz eingebucht, Orange F, keine Ahnung warum...dann wenn ich nicht mehr im französischen Netz war, hatte er kein Netz mehr.
    [ siehe: http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&postID=42349#post42349 ]
    Ich hab dann einen Wipe gemacht (Factory Reset, Cache Wipe, Dalvik Cache Wipe), das hat aber nichts gebracht... hab sogar nochmal die Rom neu geflasht mit vorherigem Fullwipe.
    Vielleicht wirds ja in der Final Version gefixt sein...
    ICS ist natürlich genialer und viel schöner...freu mich, wenn ich es wieder auf meinem SGS2 flashen kann.


    8)


    Danke an chillzz :)

  • wow, echt ein top rom ohne das es jetzt schon was offizielles fertiges von samsung oder miui gibt! Hut ab!


    eine frage habe ich jedoch:
    in ics finde ich den anruferbildschirm echt nicht verkehrt. vorallem das große bild des anrufers und die auswahlmöglichkeit; annehmen, ablehnen, ablehnen mit nachricht.


    ich meine in einem der videos von miui v4 auch einen anruferbildschirm mit einem großen kontakt bild gesehen zu haben.
    ist das noch "work in progress"? oder hat sich an dem anruferbildschirm nicht viel verändert?


    mit der aktuellen version sehen die anrufe bei mir noch so aus wie mit den versionen auf gingerbread.

  • Hallo,


    ersteinmal bin ich noch ein android noob;)


    ich hab momentan AdyScorpiusMIUI-i9100-2.2.10 geflashed! mir ärgert nur das die themes nicht funktionieren....


    wie muss ich vorgehen wenn ich ein Rom von dieser Seite installierne möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!