[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • INFO


    cMIUI 2.3.2 ist in Arbeit, ich denke das sie spätestens morgen früh verfügbar sein wird.


    PS: Da die offizielle Version noch etwas auf sich warten lässt, müsst ihr nun noch mit meiner zusammen geschraubten Version vorlieb nehmen. ;)

  • gehen dann Themes wieder so halbwegs ???
    ich möchte ne transparente Statusbar mit anderen Symbolen...das ging bei mir nicht in der letzten Version... ist für mich aber einer der wichtigsten Punkte ... :-)

  • Hi leute!
    Bin von android-hilfe.de auf diesen thread aufmerksam geworden..
    Erstmal danke chillzz für dieses rom! Finde deine arbeit klasse. Freu mich schon auf das neue update!


    Ich hätte da noch eine Frage auf die ich bisher keine antwort finden konnte:
    Gibt es eine möglichkeit die tether-funktion irgendwie hinzubekommen? Ich habe schon div apps (wifi tether, barnacle,..) versucht, aber immer wenn ich den tetherversuch starte hängt sich das ROM komplett auf. Da hilft dann nur ein neustart... :pinch:


    Danke.. Lg
    Gandi

  • Und welche SOURCEN sollen se rausgeben, ohne selbst fertig zu sein? Logik ?


    Samsung befindet sich schon seit mindestens 1 Monat auf einem ziemlich hohen Entwicklungsstand.
    Seit LP6 funktioniert alles notwendige und eigentlich gehts ja auch nur um die Kernel Sourcen, also die Treiber. Und die FUNKTIONIEREN. Video-Recording/Wiedergabe, YouTube, Kameramodis und Securecontainer-Mounten geht alles!!
    Die LPH Rom wird von SamMobile als "Daily" ausgewiesen, ich finde das sagt schon alles.
    Klar gibt es noch kleinere Bugs, aber solange der Code von Menschen geschrieben wird, gibt es kein Perfektes Rom.
    Göttlichen Code gibts nicht.


    Die gleichen Leute machen immer die gleichen Fehler, also war es doch nur gut für sie wenn sie den Krempel endlich veröffentlichen, dann können sichandere Leute dransetzen und fixen und Samsung kann dazulernen.
    Und die Community ist glücklich


    "Ente gut, alles gut :D"

  • Du bist überfällig :hau:



    Lach, sorry - nur Spaß (ich möcht ja nicht hetzen oder dich vom RL abhalten :thumbup: ). Aber da ist schon bisschen Vorfreude :) :party:

    Schande über mein Haupt. :D


    Heute früh hab ich es leider nicht mehr geschafft und jetzt sind da noch ein paar kleinere Baustellen die mich stören aber das ROM ist soweit fertig und wird heute noch kommen... ganz bestimmt. 8)

  • cMIUI 2.3.2


    Den Downloadlink sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Anmerkung zum Release:
    Zusätzlich zum Changelog ist noch zu erwähnen...

    • OTA-Updater weiterhin ohne Funktion
    • ROM enthält noch kein FM-Radio
    • FullWipe ist empfohlen


    Bedanken nicht vergessen! :)

  • Zitat

    UPLOAD läuft...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... kein Wunder, dass die Datei so klein war...


    In der Zwischenzeit kann ich ja mal was fragen.
    Das Problem mit der externen SD-Karte stört mich etwas und ich versuche gerade mit einem Script, dass beim booten laufen soll, /mnt/emmc an den Ordner /mnt/sdcard/external_sd zu binden.



    mount -o bind /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd


    Code im Terminal Emulator mit Superuser Rechten eingegeben und es hat funktioniert. Im Dateimanager wird bei mir nun der Inhalt der externen SD im external_sd Ordner angezeigt.
    Ich hab jedoch 2 Probleme.


    1. Ich weiß nicht, wie ich daraus ein Script mache, welches sich beim booten automatisch ausführt.
    2. In der Musik App kann man die Daten nicht neu einlesen wie vorher (oder ich bin mal wieder blind). So kann ich leider nicht testen, ob das Script überhaupt einen praktischen Einfluss hat.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

  • mount -o bind /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd


    Code im Terminal Emulator mit Superuser Rechten eingegeben und es hat funktioniert. Im Dateimanager wird bei mir nun der Inhalt der externen SD im external_sd Ordner angezeigt.
    Ich hab jedoch 2 Probleme.


    1. Ich weiß nicht, wie ich daraus ein Script mache, welches sich beim booten automatisch ausführt.



    Hat der Kernel eigentlich init.d-Support?


    Das Skript jedenfalls sollte glaub ich so aussehen:

    Code
    #!/system/bin/sh
    mount -o bind /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd


    Das dann abspeichern und entweder in den init.d-Ordner (wenn unterstützt) oder mit einer App (ScriptManager heißt glaub ich eine) zum Systemstart ausführen lassen. Ggf. Rechte setzen.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Den Script Manager hab ich auch schon verwendet und zwar mit genau den Code, den du vorgeschlagen hast.
    Doch das hat irgendwie auch nicht funktioniert und jetzt hab ich auch noch das Problem, dass der Script Manager sich nicht mehr starten lässt. Stürzt sofort mit einem schwarzen Bildschirm ab die App.

  • Es funktioniert jetzt und die Musik App ist dabei die MP3s einzulesen.


    Kleine Info die ich vergessen hab zu erwähnen. Hab Busybox installiert, weiß nicht ob es hilft, stand aber in dem Tutorial drin, aus dem ich die Idee mit dem Script her hatte.


    Zuerst im Rootexplorer eine neue Datei erstellt (Automount) und dann im Script Manager editiert. Nachdem der dann auch mal richtig gestartet ist, habe ich noch geschaut, ob das Script auf Boot und Su eingestellt ist und nach einem Neustart war meine Externe SD wieder benutzbar.


    Warum jetzt erst alles funktioniert hat? Keine Ahnung... Bin nur froh, dass es jetzt geht.


  • Warst du so nett und erstellst uns eine kleine "Schritt für Schritt Anleitung"? Damit wäre sicher vielen geholfen. :)


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Moinsen!


    Hab jetzt einige Zeit nicht mitgelesen und lese aber gerade das z.B. die Sync mit dem FB-Konto nicht geht. Problem hatte ich ja selber. Aus wirklicher Langeweile habe ich gestern eine andere ROM mal geflasht, CM9, ja nicht direkt hauen. Da geht das komischerweise. Weiß ja nicht in wie weit man da Codes oder Scripte oder weiß der Kuckuck auf MIUI anwenden kann.


    Zudem, gibt es da auch nicht das Problem der Konakte mit und ohne +49.


    Nur so als Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!