[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • codeworkx Kernel habe ich auch. Vielleicht war es ja auch was Einmaliges! Wollte nur davon berichtet haben, damit sowas möglicherweise gefixt werden kann.
    Ansonsten läuft es bei mir auch absolut perfekt! Respekt an das Entwicklerteam!!!
    Eine Sache ist mir allerdings noch aufgefallen: Spiele ich Musik mit Spotify, dann wird das auf dem Lockscreen ja auch angezeigt und man kann die Musik steuern. Wenn man dann ja doppelklickt, verschwindet der Musikplayer vom Lockscreen. Ab und zu kommt es aber bei diesem Doppelklicken zu nem Soft Reboot (So heißt das doch glaube ich, wenn das Handy nicht komplett neustartet, sondern direkt der Bootscreen kommt.) Kann aber auch gut an Spotify liegen. So schlecht wie die App ist... Mit dem normalen Musikplayer tritt es aber wohl nicht auf.


    EDIT: Merke gerade, dass der MIUI-Player gar kein WMA unterstützt. Anderer Player bringt nichts. WMA wird gar nicht unterstützt. :/

  • Bin auch noch etwas am kämpfen mit dem deepsleep.... Komme nicht über 70% raus.. Android System is meist der hauptverbraucher obwohl Display aufrecht viel an ist. Cpu aktiv ist auch reht viel aktiv. Kann aber keinen Verursacher so wirklich ausmachen, kenn mich dafür noch zu wenig mit dem S2 aus.
    Bei mir läuft momentan der Neak Kernel, war mit dem siyah aber ähnlich.
    Gehört hier aber wahrscheinlich aber eher nicht rein ;)

  • Bin auch noch etwas am kämpfen mit dem deepsleep.... Komme nicht über 70% raus.. Android System is meist der hauptverbraucher obwohl Display aufrecht viel an ist. Cpu aktiv ist auch reht viel aktiv. Kann aber keinen Verursacher so wirklich ausmachen, kenn mich dafür noch zu wenig mit dem S2 aus.
    Bei mir läuft momentan der Neak Kernel, war mit dem siyah aber ähnlich.
    Gehört hier aber wahrscheinlich aber eher nicht rein ;)

    Das ist doch gut. Die Akku-Nutzung geht ja immer von 100% aus, d.h. wenn du viel bei Android System hast, heißt das im Umkehrschluss, dass du wenig bei den anderen Sachen verbrauchst. Irgendwo müssen die 100% ja aufgeteilt werden und wenn du sonst nicht viel verbrauchst wird das auf "Android System" aufgesattelt, weil das ist immer präsent und verbraucht Energie.

  • Android System ist also das Equivalent zu Leerlaufprozess bei Windows?

    So würde ich das interpretieren, d.h. wenn du gar nichts mit deinem Telefon machst sollte "Android System" bei 100% liegen. Die Anzeige stellt keine absoluten Werte da, sondern immer bezogen auf 100%.


    EDIT: Das ist ja auch genau das was bei 4.0.4 behoben werden sollten, bei 4.0.3 kam "Android System" ja nie über 50%.

  • Denke ich mir ja eigentlich auch, aber trotzdem sollte der Deepsleep doch um einiges höher sein... Habe auch rech viel CPU Auslastung bei 1200mhz, vorhin 7%. Aber ich werd das ganze jetzt erst mal noch mal über nen längeren Zeitraum beobachten.

  • Zum Thema Deep Sleep in Verbindung mit CM9 (diese Version basiert ja darauf), nach dem Ladevorgang funktioniert der Deep Sleep erst nach einem Reboot, vorher nicht.
    Da scheinen Wakelogs im Hintergrund zu laufen, die erst nach einem Reboot behoben sind.

  • Hab nun noch ein Problem mit der SMS-App: bei eingehenden Nachrichten vibriert es obwohl Vibration abgeschalten ist?!


    Desweiteren zitiere ich mich nochmal selbst da noch keine Antwort kam:


    wurde hier glaub auch schon angesprochen finde es aber nicht mehr wieder, die SMS-App erkennt nicht alle meine Kontakte da sie immer +49 oder 0049 vor die Nummern setzt...
    Gibts da Abhilfe oder kann man nur warten bis das gefixt wird?

  • Ich habe mit Whatsapp keine Probleme. Ich bekomme weiterhin Meldungen, wenn ich neue Nachrichten erhalte, selbst wenn ich Whatsapp beendet habe.
    Wenn du die Helligkeit einstellen willst, kannst du das über den Slider bei den Schaltern in der Statusleiste machen oder über Einstellungen - Bildschirm - Helligkeit. Beides geht nur, wenn du die automatische Helligkeitsregelung deaktivierst.


    Edit: Noch mal zum Thema Whatsapp. Hast du in den Telefoneinstellungen bei Konten und Synchronisierung die automatische Synchronisation von Whatsapp aktiviert?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Danke für die Antwort,
    aber Synchronisation ist aktiviert. Werde die app gleich mal neu installieren und schau mal ob es besser wird.


    Die Einstellung für die Displaybeleuchtung ist mir bekannt, aber nicht so komfortabel wie gewohnt.
    So sah es bis jetzt aus :)


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/04/09/0/image-40127-3618d0f6.jpg]

  • Hat eigentlich auch jemand das Problem, dass der Market nicht funktioniert? Jedes Update und jeder Versuch einen Download zu starten schlägt mit dem Fehler 921 fehl.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich beim SMS-Versand keine Sendeberichte mehr bekomme. Aber das ist jetzt nicht ganz so tragisch.

  • nein , der Market funktioniert ohne probleme.. genau wie alles andere..



    aber hat jemand erfahrungen mit dem Emulator ?? ich versuche krampfhaft das Cmiui rom im Emu zum laufen zu bekommen , aber irgendwie schaff ich das nicht.


    hab auch versucht aus meinem Backup die System.img zu bekommen aber irgendwie gibt es diese nicht mehr als img , und die system.img vom Emu läßt sich auch nicht öffnen.. jemand nen rat für mich ?

  • Hallo Leute xD


    Vorweg gleich mal ein großes Lob an chillz und sein Team für die grandiose Arbeit an cMIUI :)


    Hab aber mal eine Frage bezüglich den Ordnern , hab da irgendwie die Möglichkeit einer automatischen Anordnung ?


    Danke schon mal für die Antworten


    Mfg Buddhist


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hat eigentlich auch jemand das Problem, dass der Market nicht funktioniert? Jedes Update und jeder Versuch einen Download zu starten schlägt mit dem Fehler 921 fehl.

    Ich hab das Problem beheben können. MIUI-Backup scheint hier einen Bug im Punkt "Konto" zu haben. Man sollte das Google-Konto wohl besser selbst händisch anlegen. Dann funktioniert der Market problemlos.

  • Danke für die Antwort,
    aber Synchronisation ist aktiviert. Werde die app gleich mal neu installieren und schau mal ob es besser wird.


    Die Einstellung für die Displaybeleuchtung ist mir bekannt, aber nicht so komfortabel wie gewohnt.
    So sah es bis jetzt aus :)

    Ich habe mich um ehrlich zu sein nie besonders mit der automatischen Helligkeitseinstellung auseinandergesetzt.
    Welche ältere Version ist das, von der du sprichst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!