Taschenlampen-Bug?

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Versionen habe ich ein Taschenlampenproblem...gelegentlich geht die Lampe einfach an, am Screen selbst kann ich die Lampe nicht mehr ausschalten (also nur über wiederholtem Drücken im Lockscreen geht sie aus). Danach freezt mein S2 und ich muss neustarten...habe bei den Aktualisierungen stets Fullwipe gemacht.
    Ist der Fehler bekannt?

  • Bei MIUI v4 ist es so wenn man im Loockscreen die Hometaste drückt die Taschenlampe an geht, wenn man dir Taste loslässt geht die Taschenlampe wieder aus.
    Ist Standartfunktion bei MIUI.
    Verwechselst du das evtl. mit der Funktion?

  • Das ist ziemlich sicher ein Bug, da sich die Lampe, auch wenn man sie vielleicht aus versehen eingeschaltet hätte, wieder gleich ausschalten müßte, und das tut sie nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ist bei mir auch so. Es reicht ein kurzer Druck auf die Homescreentaste und die verdammte Funzel geht nur noch mit Mühe und Gefummel aus. Wäre genial wenn man diese "Funktion" ausschalten könnte.

  • Ja auch ich kann diesen Bug bestätigen. Wenn ich mein Handy aus der Tasche ziehe ist manchmal die Taschenlampe auf dem Screen zu sehen und die Led's brennen. Nach dem drücken der Home Taste gehen die Led's aus danach wird der Screen schwarz und Miui startet bei mir neu.

  • Jop, das ganze war bis jetzt ein interessanter Bug, da er zusätzlich auch wenn die Taschenlampe NICHT anging einen Battereidrain hervorgerufen hat.


    Bei mir lief das so ab, das ich normal auf Power gehe, Screen an, dann hatte ich den Lockscreen, konnte aber nicht interagieren, der Lockscreen reagierte auf garnichts, erst wenn man den Homebutton gedrückt hält, die Taschenlampe kommt und dann loslässt reagierte der Lockscreen wieder, manchmal halt auch nur einmal kurz drücken des Homebuttons.


    Scheint ziemlich mies zu sein der Bug, denn selbst auf 800MHz limited mit nem gut eingestellten ExTweaks und VoltageControl und nem 2000er Akku hats den leergefressen in 8 Stunden auf einem SGS2 mit nichts anderem als MIUI drauf nach nem Fullwipe. Und das Handy wurde NICHT benutzt, nur 4-5 mal rausgenommen und eben auf die Uhr geschaut.


    Betrifft 2.5.25 vor allem aktuell.


    Better BatteryStats wirft zu den Full Kernel Wakelocks nur event0-6311, event1-6311, event2-6311 und event3-6311 raus ohne genauere Infos aber mit mit jeweils 2 - 3 Stunden Laufzeit.


    Gegenprobe mit 2.5.11 auf einem frischen FullWipe SGS2 mit ebenfalls 2000er Akku ergab diese Events garnicht bzw event0-6311 mit nur 1 Minute Laufzeit nach 28 Stunden Handynutzung ohne einmal an die Schnur zu müssen.

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

  • Wird dieser Bug eigentlich noch irgendwann behoben? Nur wegen dieser völlig nutzlosen "Funktion" hängt sich ständig mein Handy auf. Ich kotz ab, ganz ehrlich warum zwingt man den Usern so einen Quatsch auf? Am Ende bin ich noch gezwungen MIUI den Rücken zuzukehren und warum? Weil man auf eine Harakiri Funktion besteht die so nützlich ist wie der Pi..el am Papst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!