MiUi 1.4.1 & SPB Shell 3D harmonieren nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe mir letzte Woche SPB Shell 3D geholt, und diesen Launcher mit MiUi 1.3.25 betrieben.


    Lief alles problemlos. Nun bin ich auf Version 1.4.1 gegangen, und irgendwie lässt sich dieser nun nicht mehr starten. Dachte erst, dass es am ROM liegt, da ich nun mit der 1.3.25 erstmal D2W ausprobiert hatte, aber mit A2SD läuft es ebenfalls nicht.


    Wenn ich den Launcher aufrufen will, wird kurz der Bildschirm schwarz, und dann bin ich wieder im MiUi Launcher.



    An Gingerbreed kann es ja nicht liegen, da es ja eben mit der 1.3.25 ohne Probleme lief.



    Hat jemand irgendwie eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

  • Flash das MIUI-ROM mal neu und starte das ROM ohne Google Account! Dann sollte es eigentlich funktionieren! Wenn du dich später aber mit dem Google Account anmeldest dann wird es schwarz :)!


    Ich hatte allerdings eine "Test-Version" ;), wenn du die 10€ Version hast könnte es allerdings funktionieren!

  • Fehlanzeige !!!
    Ich bin SPB Shell 3D Beta-Tester, habe deshalb auch die aktuelle Vollversion von SPB Shell 3D.
    Leider läuft auch die Vollversion nicht auf MIUI 1.4.1
    Habe deshalb die Beta-Version nicht mehr in meiner aktuellen Ausgabe vom MIUI-Celebration HD 2.0 mit rein gepackt.
    Ich denke mal, dass MIUI selber da was verändert hat.
    Vielleicht liegt es aber auch am Pershoot Kernel, den ich in meinem aktuellen Rom habe.
    Mal schauen, wie es dann mit der MIUI 1.4.8 ausschaut !?!


    Was jedoch ganz wichtig ist, und das gild für alle Roms mit SPB Shell 3D :
    Der Dalvik Heap Size darf max. auf 48m stehen !!! Mit 64m geht da garnix !!! ;)

  • Danke für die Info. Also werde ich wohl erst einmal abwarten müssen. Wäre ärgerlich wenn es denn nicht mehr laufen würde unter MiUi. Denn 10 € sind ja nicht gerade ein Pappenstiel für einen Launcher.

  • Nur kurz meine Erfahrung: HTC Desire mit MIUI-Celebration HD 2.0 inklusive SPB Shell 3D Version 1.0.2 vorkKernel 2.6.37.4 und es läuft einwandfrei bisher, also so direkt kann es an der MIUI Version nicht liegen bei euch

  • Habe auf meinem Desire Z mit MIUI 1.4.1 Spb_Shellfix.apk 5.0 Beta fix
    installiert,keine Probleme bisher.
    Noch dazu einen sysctl.conf Tweak gemacht.Ob dies aber zwingend notwendig ist,
    kann ich nicht genau sagen.
    Dalvik Heap Size ist bei mir 64m und keine Probleme!

  • Habe auf meinem Desire Z mit MIUI 1.4.1 Spb_Shellfix.apk 5.0 Beta fix
    installiert,keine Probleme bisher.
    Noch dazu einen sysctl.conf Tweak gemacht.Ob dies aber zwingend notwendig ist,
    kann ich nicht genau sagen.
    Dalvik Heap Size ist bei mir 64m und keine Probleme!


    Ganii: Would you mind to share your SPB beta pls?

  • Hmm, merkwürdig. Habe es gestern noch mal neu aus dem Market geladen, und nun läuft es irgendwie wieder.


    Kam in der Zwischenzeit vielleicht ein Update heraus? Am ROM bzw. am Handy habe ich nichts geändert.

  • SPB stürzt ab bzw nach dem Aktivieren kommt gar nix, sobald ich über TitaniumBackup meine am meisten genutzten Apps wiederherstelle.
    Solange ich das ROM wie nach dem Flashen belasse, kann ich auch SPB aktivieren und nutzen. Auch nach einem Neustart. Woran könnte dasl iegen bzw. wie bringe ich SPB zum Laufen bringen nach der Wiederherstellen von Apps?

  • es gab gestern ein update von 1.0.2 auf 1.0.3 jetzt geht das app

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Mi 10 Lite

  • hab htc desire mit 1.4.2 drope und gleich bald heute :D 1.4.8 und das spb shell 1.0.2 und es funzt super selbst nach dem reboot geht es wie geschmiert ;)


    wers noch nicht hat und es unbegingt haben will und wissen will wie ers zum laufen kriegt ohne droidwall schickt mir ne pm ;)


    ist glaube ich nicht erlaubt hier zu posten oder ?

  • Wenn die SHell startet und Schwarz wird haste ne ungecrackte Version ! so einfach is das ich habe es Original und es läuft auf jede Rom ..
    MIUI , STardust, RCHD auf allen bisher ohne Blackscreen..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!