[ROM][ICS] Miui V4 2.8.3 by Marange auf Deutsch

  • Kopier deinen Post doch noch mal hier rein, dann bleibt alles schön sortiert, dann muss man nicht immer alles in 2 Threads zu einem Thema lesen... :wacko:


  • ich hab das Problem, dass ich keine Apps installieren kann.


    hab auf Stock Hboot gewechselt, eine ext4 part auf meiner sdcard mit lx-a2x script


    aber bei dem versuch ne app zu installieren gibts nen reboot.



    EDIT: ich hatte deine full deutsch version installiert. wenn ich die englische nehme und dann deutsch nachinstalliere klappt alles.


    ich würde aber nicht behaupten, dass das ne stable ist. GB läuft da viel flüssiger. es sieht schon viel besser aus und gefällt mir schon sehr gut..aber ich bleib für daily use vorerst bei GB. :)


  • Bei solchen Problemen wäre es nicht schlecht, wenn ihr ein Logcat mitliefert... (Post 27 in diesem Thread) denn das kann ich nicht nachvollziehen,... wie schon oft gesagt, es ist eigentlich alles original!!! Ich könnte dann Marange(XDA) fragen was da Sache ist...


    Aber danke trotzdem für die Rückmeldung... wenigstens ein paar machen das noch... :thumbsup:


    _________________________________________________________________________


    Leider gibt es hier allgemein sehr wenig Rückmeldungen!!! :thumbdown: Kaum einer sagt ob es gut läuft oder nur Probleme macht...
    Ich persönlich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen (und auch hin und wieder mal ein Danke) freuen - auch konstruktive Kritik ist angebracht!!! Wie z.B. Ideen für zusatzfeatures?

  • So da ich nun schon seit Beginn dieses Threads mitlese und Rückmeldungen erwünscht sind, werde ich mich auch mal zu Wort melden.


    Meine Config:
    hboot = MYMIUI -> [Des.-Allg] Mein MIUI Hboot (145/35/257) + diverse andere custom HBOOTs
    Baseband: 32.56.00.32U_5.17.05.23
    Kernel: Shaky
    Gov.: smatassV2
    normales PC-A2SD



    Bis jetzt läuft alles super!
    Habe weder iwelche Reboots oder Blackscreens. Selbst der Wecker funktioniert :-) ok er stockt etwas, wenn ich den Button zum Schlummer runter ziehe, aber er weckt mich jeden Morgen.
    Auch sonst läuft das Rom für einen Port sehr flüssig, es lassen sich alle Apps installieren und ein FC hat sich auch noch nicht blicken lassen (benutze das Rom nun seit gut 3 Wochen als DailyRom).
    Nur bei der Video Wiedergabe buckelt es etwas egal ob Youtube oder Videos von der SD-Karte.


    Fazit:
    Ich kann mich für die deutsche Übersetzung nur bedanken und hoffen, dass noch viele weitere Versionen folgen werden.



    PS.: Eines ist mir noch aufgefallen. Wenn ich bei der Installation das Script "lx-a2x" auswähle bleibt mein Baby beim Bootlogo stehen, egal ob Stock, cm7r2 oder MYMIUI.


    So das wars erst einmal von meiner Seite. Euch allen noch viel Spaß mit Miui !!!

  • Ich hab jetzt meine SD Card total neu partitioniert (Recovery hat gemeint das die sd-ext Fehler enthält).


    Instlaliert hab ich jetzt MIUI ICS 2.6.22 mit stock hboot und shaky kernel sowie lx-a2x. Es lief heute eigentlich recht stabil, allerdings habe ich das Problem das nach einem Anruf das Handy sich aufhängt also sozusagen BSOD. Liegt das auch am governor? Ich hab nämlich schon smartassv2 und lagfree ausprobiert und bei beiden kommt das Problem. Jetzt hab ich mal auf smartass umgestellt.


    Mit dem stock Kernel hatte ich irgendwie Boot Loop bzw. blieb er beim Logo beim ersten Booten stehen.

  • Ich hab jetzt meine SD Card total neu partitioniert (Recovery hat gemeint das die sd-ext Fehler enthält).


    Instlaliert hab ich jetzt MIUI ICS 2.6.22 mit stock hboot und shaky kernel sowie lx-a2x. Es lief heute eigentlich recht stabil, allerdings habe ich das Problem das nach einem Anruf das Handy sich aufhängt also sozusagen BSOD. Liegt das auch am governor? Ich hab nämlich schon smartassv2 und lagfree ausprobiert und bei beiden kommt das Problem. Jetzt hab ich mal auf smartass umgestellt.


    Mit dem stock Kernel hatte ich irgendwie Boot Loop bzw. blieb er beim Logo beim ersten Booten stehen.


    Also ich teste gerade bei mir die deutsche 2.6.22 und habe heute schon ein paar Anrufe getätigt und alles funktioniert perfekt! Mal ne ganz dumme frage, aber hast du in dem Programm die Governors aktivert? Also ich meine z.B. bei CPU Tuner musst du unter den Einstellungen den CPU Tuner erst anschalten... Ansonsten Logcat... ;)


  • Also ich teste gerade bei mir die deutsche 2.6.22 und habe heute schon ein paar Anrufe getätigt und alles funktioniert perfekt! Mal ne ganz dumme frage, aber hast du in dem Programm die Governors aktivert? Also ich meine z.B. bei CPU Tuner musst du unter den Einstellungen den CPU Tuner erst anschalten... Ansonsten Logcat... ;)


    Evt. deine Radio Version mal überprüfen und gegebenenfalls erneuern. :!:

  • Ich habe leider noch ein weiteres Problem, seit Miui (ICS).


    Seitdem ich Miui Ics auf dem Handy habe, werde ich nicht mehr von fremd Sms-Apps auf eine neue Nachricht hingewiesen.
    Ich nutze schon seit über einen Jahr SMSDroid+Websms mit Cherrysms Connector und hatte bei GB nie Probleme beim erhalt einer SMS.
    Ich habe SMSDroid die Rechte erteilt für SMS Eingang und sonst jegliche Einstellung gemacht, die ich sonst seit einen Jahr schon verwende.
    Leider werde ich weder über ein Icon,Ton oder Vibration über eine neue SMS informiert.


    Damit beide SMS-Apps (original Miui und SMSdroid) nicht bimmeln, habe ich wie immer die Benachrichtigung vom Miui-SMS-App deaktiviert.
    Aktviere ich es, so infomiert mich zu mindest das Miui-SMS-App über ein SMS-Eingang, aber nicht SMSDroid.


    Ist was darüber bekannt?


    PS.: Ist bei Miui V4 eigentlich standardmäßig ein Werbeblocker für Apps (ala´ Adfree) mit dabei oder muß man sich den selber rauf installieren?
    Habe irgendwie das gefühl das bei der 2.6.12 Version einer automatisch mit dabei war, aber nicht bei der 2.6.22 Version. Überall Werbung in den Apps neuerdings.


    [EDIT]:


    Ok, es liegt definitiv an Miui oder Marange. :cursing:
    Habe mal zu testzwecke das BCM Rom installiert und da läuft SMSDroid perfekt ;(

  • PS.: Ist bei Miui V4 eigentlich standardmäßig ein Werbeblocker für Apps (ala´ Adfree) mit dabei oder muß man sich den selber rauf installieren?
    Habe irgendwie das gefühl das bei der 2.6.12 Version einer automatisch mit dabei war, aber nicht bei der 2.6.22 Version. Überall Werbung in den Apps neuerdings.


    Der Werbeblocker ist auf jeden Fall drin! Ich habe mal nach geguckt, das Problem ist, dass das wahrcheinlich der von der ersten Version ist... Werde mal in meine nächste Vollversion versuchen den neusten einzubauen...

    PS: das Language Pack für die 2.6.22 werde ich versuchen bis heute Abend hier hoch zu laden... ansonsten könnt ihr das auf XDA runterladen da ist das schon... hier habe ich das leider noch nicht geschafft...


  • Hi, du hast in diesem ICS ROM mehrere Auswahlmöglichkeiten für A2SD/D2X, die meisten empfehlen allerdings das LX-D2X ... ich nutze das auch und bin sehr zufrieden, da brauchst du auch nichts im Terminal aktivieren, das läuft alles automatisch! In deinem Fall würde ich auf jeden Fall vorher ein NAND-Backup im Recovery machen und alle Apps mit Miui-Backup sichern! Dann nimmst du die Custom installation und wählst EXT2... Solltest du Bootloops bekommen hast du wahrscheinlich doch kein EXT2 sondern ein anderes Format!
    WICHTIG! Solltest du mit Titanium Backup die Apps wiederherstellen, dann darauf achten, dass du keine Systemapps wiederherstellst!



    Danke für die Antwort :thumbsup:
    LX-D2X - welcher link ist es denn? Der hier : https://www.dropbox.com/s/0xsp…1-2.6.1_german_signed.zip
    Mit D2Ext war bzw. bin ich sehr zufrieden - oki, wenn Erfahrung sagt LX-D2X dann versuche ich es damit.
    Wenn ich nicht A2SD falshe, wo genau muss ich den Haken abstellen? Hoffe, dass ich nicht alles an Daten auf der SD Card verliere. Ich werde leider erst gegen Ende des Monats flashen - bin mal gespannt...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23


  • Danke für die Antwort :thumbsup:
    LX-D2X - welcher link ist es denn? Der hier : https://www.dropbox.com/s/0xsp…1-2.6.1_german_signed.zip
    Mit D2Ext war bzw. bin ich sehr zufrieden - oki, wenn Erfahrung sagt LX-D2X dann versuche ich es damit.
    Wenn ich nicht A2SD falshe, wo genau muss ich den Haken abstellen? Hoffe, dass ich nicht alles an Daten auf der SD Card verliere. Ich werde leider erst gegen Ende des Monats flashen - bin mal gespannt...


    Also du kannst in jeder Vollversion mehrere Möglichkeiten auswählen! Einfach die neuste Vollversion runterladen und dann Benutzerdefinierte Installation auswählen... Dort kannst du dann eine der folgenden Möglichkeiten wählen: (Auszug aus dem Aroma-Installationsscript)

    • "PC-A2SD", "Auf SD verschoben: Benutzer Apps und Dalvik",
    • "Normales A2SD", "Auf SD verschoben: Benutzer Apps",
    • "Internal", "Auf SD verschoben: Nichts",
    • "LX-D2X by Lennox", "Auf SD verschoben: Alle nicht-System Dateien - Modifiziertes amarullz AD2SDX Skript",
    • "AD2SDX by amarullz", "Auf SD verschoben: Alle nicht-System Dateien ausser dalvik-cache",


    Wähl einfach die, welche dir am besten passt,... nur wie gesagt, empfohlen wird das LX-D2X... ;)

  • Wenn man eine langsame SD Card hat, was ist denn das schnellste? Ich nehm an "Internal" oder? Aber bei Stock wird es bisschen knapp mit dem Speicher.


    Ich hab ständig FCs mit meiner einen SD Card das der Prozess google.gapps oder so abstürzt. Ich glaub einfach das die Sandisk Mobie Ultra microSD Class 6 nicht geeignet ist dafür....

  • Wenn man eine langsame SD Card hat, was ist denn das schnellste? Ich nehm an "Internal" oder? Aber bei Stock wird es bisschen knapp mit dem Speicher.


    Ich hab ständig FCs mit meiner einen SD Card das der Prozess google.gapps oder so abstürzt. Ich glaub einfach das die Sandisk Mobie Ultra microSD Class 6 nicht geeignet ist dafür....


    Internal ist auf jeden Fall das schnellste - aber haste recht, könnte dann etwas knapp werden...


    Du sagst du hast Probleme mit der "einen" SD-Card Probleme, d.h. mit einer anderen nicht....?! Ich habe eine Class 6 von Samsung und habe mit der keine Probleme.

  • Du sagst du hast Probleme mit der "einen" SD-Card Probleme, d.h. mit einer anderen nicht....?! Ich habe eine Class 6 von Samsung und habe mit der keine Probleme.


    Jain....es sieht zumindenst so aus das mit meiner alten PNY 8GB Class 10 Card keine Probleme gibt. Aber die ist echt langsam...


    Ich hab jetzt zum testen Sandvold ICS 0.13 installiert, mal gucken ob es mit dem ROM besser läuft.

  • Hey, das Language-Pack für die 2.6.29 ist online! Für die Vollversion muss ich noch mal schaun... Marange hatte da ein paar Sachen im installations-script verbockt - nichts schlimmes aber bevor ich die rausbringe wollte ich schon gucken, ob ich das gefixt kriege!!!


    _____________________________________


    Was haltet ihr von einem 5x4 Launcher? Habe mal etwas rungespielt? Hat allerdings nur Auswirkungen auf die Icons nicht auf die Widgets...
    [Blocked Image: http://www.dropbox.com/sh/zs7cxe612utr89p/d48Felej__/Bilder/screenshot_2012-07-04_16-36-39.png]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!