[ROM][ICS] Miui V4 2.8.3 by Marange auf Deutsch

  • Hi, die NetworkAssistant.apk ist eigentlich nur zur Überwachund des Datenverbrauchs und kann auch als Firewall dienen...!
    Ich meine, die hat nichts damit zu tun... aber du kannst das ROM noch mal neu runterladen und drüber flashen habe die Apk ausgetauscht...
    Versuch mal ob die dann geht....

  • Oh, danke für die schnelle Antwort, habs jetzt erst gesehen.
    Hast du die



    MIUI-0.8.1-2.7.6_DEUTSCH_Signed.zip


    geändert??


    Frage nur, weil bei "geändert" steht "vor 24 Std"???


    Keine Ahnung ob es die NetworkAssistend.apk ist, dachte nur weil es vom Namen her am ehesten für Wlan-Einstellung ran kommt????????!!!!!!


    [EDIT]


    Wenn es die MIUI-0.8.1-2.7.6_DEUTSCH_Signed.zip war, dann hat es leider nicht geklappt, bricht leider immer noch bei der Eingabe bei "Länge Netzwerkpräfix" ab.


    [EDIT2]


    Ah nee, ich glaube es ist die Settings.apk, zumindest ist dort eine wifi_settings.xml und wireless_settings.xml und die richtigen PNG Dateien dabei.

  • Und zwar unter:


    Einstellung/ Wlan


    dann hinter dem Wlan-Name (SSID) diesen kleinen Pfeil rechts antippen und dann bei "IP-Einstellungen" auf Statisch stellen.
    Dann erscheinen weiter Einstellmöglichkeiten:


    - IP-Adresse
    - Gateway
    - Länge Netzwerkpräfix
    - DNS 1
    - DNS 2


    Bei mir brincht der immer bei "Länge Netzwerkpräfix" ab.


    Hier mal Screenshots aus der 2.6.29 Version.



  • Hab mir dieses ROM mal installiert. Allerdings steht es jetzt seit ca 5 Minuten im Startbildschirm.
    Wie lange dauert der erste Boot?


    Na, läßt sich hier auch mal einer der Devs blicken? ;)
    Scherz,....


    Habs gerade extra nochmal runtergeladen und ausprobiert,... Bei mir dauerte es ungefähr 3,5 min!


    Hat es inzwischen geklappt?
    Sonst mal ne ganz dumme Frage? (Ich weiß, du kennst dich auf jeden Fall besser aus als ich) aber hast du das richtige EXT-Format gewählt? Das Problem, das er nicht bootet gibts eingentlich nur dann...

  • Naja.. auskennen.... mit ICS nicht mehr wirklich. Trotzdem Danke für die Blumen :)


    Ich hab des EXT 3 Format gewählt. Obwohl.... Möglich des ich noch EXT 2 hab (Typisches RMD Problem).
    Mal testen...


    Danke für die Info


    Edit sagt: Hat geklappt. Lt RMD hab ich ext3, lt 4ExtTouch hab ich ext4. Also während der Installation ext 4 gewählt und jetzt klappt es prima !! :D

  • Habe inzwischen Nachricht von Lennox bekommen... hier mal seine Antworten:


    So ungern ich auch jemandem wiederspreche, aber wenn man einen Blick mit zB dem RootExplorer nach /sd-ext wirft fällt auf, dass ua app, data und der dalvic-cache auf die ext verschoben sind.


    System data und dalvik sind intern und userapps, data und dalvik sind auf SD-EXT
    Lennox: "System data and dalvik is on internal. User apps, data and dalvik are on sd-ext."


    Was mir noch aufgefallen ist: data und sd-ext sind vertauscht.
    Aber das wird er sicher selbst noch alles sagen :D


    Wenn ich das Richtig verstanden habe, hat er das extra gemacht... er wollte damit erreichen, dass in der System Info nicht immer nur 150MB als verfügbarer Speicher stand! Er wurde von vielen [Zitat] "Noobs" immer wieder angeschrieben, die behauptet haben sein script würde nicht richtig funktionieren und haben beim installieren von Apps nicht gemerkt, dass der Speicher nach 100Apps immer noch nicht voll war...!


  • Edit:
    Habs gerade noch mal bei mir zu Hause ausprobiert,... Alles funktioniert!!! Habe mal testweise als Präfix 30 eingegeben und ich komme mit statischer IP ins INet... :kp:
    Lad doch mal einen Logcat von dir hoch...

  • Quote

    Habs gerade noch mal
    bei mir zu Hause ausprobiert,... Alles funktioniert!!! Habe mal
    testweise als Präfix 30 eingegeben und ich komme mit statischer IP ins
    INet... :kp:


    Lad doch mal einen Logcat von dir hoch...

    So, jetzt nochmal die 2.7.6 rauf gemacht, aLogcat installiert und laufen lassen und versucht Wlan einzustellen.
    Natürlich wieder Abbruch!!


    Hier das Logcat

  • Leider bin ich der Sprache Java nicht so mächtig und kann mit dem Fehler

    Code
    1. E/AndroidRuntime( 2159): FATAL EXCEPTION: main
    2. E/AndroidRuntime( 2159): java.lang.NullPointerException


    nicht so viel anfangen...


    Ist sowieso irgendwie komisch - Bei meinen Eltern gings auch nicht, aber bei mir zu Hause gehts einwandfrei (mit 2.7.6)!


    Naja werde es mal auf XDA Posten...!



    ___________________________________________________


    HINWEIS!!!


    Marange ist z.Z: Krank und kann daher gerade nicht am ROM weiter arbeiten! Je nach dem wann er wieder fit ist, wird er entweder die 2.7.13 noch fertig machen oder, so wie es aussieht, die letzere Überspringen und sich direkt an die 2.7.20 setzen...

  • Hi, erstmal klasse Version ph87, macht einen sehr guten Eindruck- jedoch hab ich noch ne Frage zur Partitionierung:
    Wie genau partitioniert man am besten (hab ne 8gb Speicherkarte)? Nach der Installation hatte ich ein Problem mit der Installation von Apps, da ich als 1. Partition eine ext4 hatte. Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären? :)


    Also ich hab 4ext als Recovery und will meine SD neu Partitionieren also was soll ich auswählen:
    1. sd-ext partition ist die egal?
    2. sd-ext darauf kommen dann ja wahrscheinlich die Apps also 2gb?
    Swap klingt ja so als ob alle damit unschlüssig sind, soll ich das dann weglassen oder einen 512-1gb großen erstellen?


    Bin etwas ratlos...


    Edit: Ich hab jetzt mal 1.sd-ext mit 512, 2.sd-ext mit 2gb und swap mit 512mb eingestellt (alles ext4). Jedoch hab ich noch immer das Problem, dass anscheinend kein Speicherplatz da ist, wenn ich den Backup wieder installieren will. laut System ist die 1. sd-ext die wo die Apps drauf kommen. Brauch ich dann überhaupt ne zweite?


  • Was für Probleme hattest du denn beim installieren?
    Ich nutze auch 4EXT und habe keine Probleme... kannst auch ruhig dabei bleiben! Bei mir ist die Partition 1gb groß und das hatte für ca. 70 Apps ausgereicht (und es war noch genügend frei)... kommt natürlich drauf an welche Apps du installieren möchtest und wie viele. Mit 2GB wirst du auf jeden Fall wahrscheinlich nie Probleme mit dem Speicherplatz haben ;)
    Swap kannst du weg lassen, teste es bei mir auch Grad ohne und scheint auch sehr gut zu funktionieren (Habe gehört, dass Swap Performance Verluste mit sich bringen soll - hab da aber jetzt nicht so drauf geachtet)
    Ich empfehle dir auf jeden Fall die Custom-Installation und dann das LX-D2X script... das funktioniert ganz gut!

  • Mit 1. und 2. war das wahrscheinlich ein wenig unverständlich ;) Ich kann bei 4ext 2 Partitionen + Swap erstellen. Im original Thread steht: "Make sure you have an ext3/4 partition setup as the second partition on your sd card" war mir deswegen nicht sicher ob die 1. Partition die Fat32 gemeint ist, und dann die 1. sd-ext die 2. Partition ist, oder ob ich 2 sd-ext Partitionen erstellen muss...


    Habs jetzt mal neu partitioniert mit 5,5gb fat32 und 2gb ext4 und so installiert wie du gesagt hast.


    Hatte das beim ersten mal auch schon, aber da hats nicht funktioniert - jetzt geht alles :)


    Danke für die Hilfe. Läuft. Perfekt.

  • Dann haste ja alles richtig gemacht...;)
    ja das ist echt etwas missverständlich!
    Gemeint ist die Partitionsreihenfolge und nicht die Anzahl...
    Also FAT32 als erste, SD-EXT als zweite Partition und swap als dritte...
    aber wenn du die Formatierung übers Recovery machst kannst du nichts falsch machen...
    Freut mich das es geklappt hat!

  • Hi,
    man kann ja bei einzelnen Unterordnern im Posteingang das Flag auf Push setzen. Diese werden auch richtig synchronisiert. Jedoch werde ich nur bei einer neuen Mail benachrichtigt, die direkt im Posteingang liegt, nicht wenn eine Mail in einem Unterordner verschoben wurde.
    .. oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.


    Gruß
    Günter

  • Wie sind denn eurer Erfahrungen im Vergleich zum dem GB-Roms. Läuft das MIUI unter V4 flüssiger, schneller, stabiler? Ich hatte bisher von XDA immer nur die 4er ICS Roms probiert, aber noch keins mit MIUI. Jecoch liefen mir die ROMs für den täglichen Einsatz nicht rund genug.


    Hier gehen die Meinungen leider etwas auseinander,... also bei mir finde ich läuft es besser als GB, was aber auch daran liegen kann, dass ich erst sehr spät bei Android eingestiegen bin und früh auf ICS gewechselt habe und damals einfach noch nicht die optimalen Einstellungen hatte...
    Andere sagen, dass GB auf jeden Fall flüssiger ist!
    Ich würde sagen - probiers doch einfach aus ... ;)


    Hi,
    man kann ja bei einzelnen Unterordnern im Posteingang das Flag auf Push setzen. Diese werden auch richtig synchronisiert. Jedoch werde ich nur bei einer neuen Mail benachrichtigt, die direkt im Posteingang liegt, nicht wenn eine Mail in einem Unterordner verschoben wurde.
    .. oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.


    Gruß
    Günter

    Kann dir leider nichts zu sagen, nutze die App nicht (nutzte die App von GMX) - kannst es ja mal mit einem Allgemeinem Thread versuchen, dann gucken da auch Besitzer anderer Handymodelle rein, vielleicht ist das ja ein Allgemeines Miui Problem...
    Aber vielleicht kann auch hier noch einer was zu sagen...