Xiaomi “Roter Reis” Hongmi, Redrice

  • Es gibt Zuwachs in der Smartphone-Familie von Xiaomi.


    Das neue “Red Rice” (roter Reis) Smartphone, welches in China auf den Namen HongMi hört, wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit dem neuen HongMi wurde nun der Sprung in die Mittelklasse gewagt, um auch dort ein Angebot zu schaffen für Personen mit niedrigerem Einkommen. Da China Mobilcom ein großer Partner von Xiaomi in China ist, war es die logische Konsequenz im stärksten Absatzbereich von China Mobilcom mitwirken zu wollen. Laut China Mobilcom werden 68% aller Geräte in China aus dem unteren Preissegment mit großem Erfolg verkauft.


    Die erste Auflage soll ab dem 12. August 2013 verkauft werden, zu einem Verkaufspreis von ca. 100€ in China. Der Verkauf wird am Anfang wohl nur über die Xiaomi Homepage verfügbar sein und wird in den kommenden Monaten dann auf die chinesischen Mobilfunkanbieter ausgeweitet werden. Dies wurde bisher mit allen Xiaomigeräten so gehandhabt.




    Für diese Mittelklasse hat sich Xiaomi auf folgende Hardware festgelegt bei dem neuen HongMi :


    CPU & RAM
    MTK 6589T Quad-core 1,5GHz CPU
    1GB RAM + 4GB ROM


    Bildschirm
    4.7″ IPS retina screen, 312PPI

    Resolution:1280*720

    Kamera
    Samsung/OV camera, 8 MPx back camera, 1.3 MPx front camera, supports 1080p video recording


    Sonstiges

    Dual cards dual standby (TD-SCDMA+GSM)

    GPS/OTG/WIFI Direct/MI Sound/Gyroscope/
    Electronic Compass/Dual mic/Bluetooth 4.0


    Android OS
    MIUI v5 (Android 4.2)


    Preis
    ca. 100-120€


    Verfügbar
    ab dem 12. August 2013


    Score of 14310 at ANTUTU

    weitere Infos finden Sie im englischen Forum von MIUI.com : http://en.miui.com/thread-6098-1-1.html



    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Der rote reis wird für Androidfiguren.de keine Gefahr darstellen. Das Telefon ist auf den chinesischen Markt abgestimmt und unterstützt leider nur die dort verwendeten Frequenzen. Daher für europäischen und amerikanischen Markt unbrauchbar.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 4 Beta

  • Der rote reis wird für euch keine Gefahr darstellen. Das Telefon ist auf den chinesischen Markt abgestimmt und unterstützt leider nur die dort verwendeten Frequenzen. Daher für europäischen und amerikanischen Markt unbrauchbar.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 4 Beta

    wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt ? Das Gerät unterstützt auch GSM .. ist ein DUAL SIM Gerät !


    "Dual cards dual standby (TD-SCDMA+GSM)"


    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ist dir nicht aufgefallen dass hierzulande kein einziger Anbieter die 3g Frequenz Bänder des roten reis unterstützt?


    Auf Grund der beschränkten Anzahl unterstützter 3g Frequenz Bänder ist das red-rice hierzulande als ein 2g only Telefon anzusehen.


    Lediglich die Asiaten kommen damit in den 3g Genuss.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 4 Beta

  • Es muss den WCDMA Standard unterstützen, was es nicht tut. Ergo keine 3G/H+ (UMTS) etc Unterstützung in Deutschland!!!!!!

  • MIUI bedient sich ja schon seit längerem von Android 4.2.x. Sie bauen halt nur nicht komplett auf 4.2.x auf.

  • Auf ibuygou steht das 3g außerhalb Chinas nicht unterstützt wird. Schade. Aber auch mit edge ein verlockendes Handy für den Preis. Unterwegs benötige ich nicht zwingend h+ und zu Hause gibt's WLAN.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 4

    Wär Schrechtreibfehler pfindet dav si behaldn :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pony86 ()

  • Hab das jetz bei MIUI noch mal ganz genau nachgefragt und habe deine Aussage bestätigt bekommen.. kein 3G Modus außerhalb von China und wenn, dann nur mit einer TD-SCDMA" SIM Karte, welche man nur in China nutzen kann. Da hätten die sich den GSM SIM Slot auch direkt sparen können.. naja..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Würde mir ja gerne das Red Rice importieren. Mein Galaxy S2 läuft zwar wunderschön mit MIUI v5, aber ich würde gerne 2 SIM karten parralel nutzen.


    Wie ist das denn, hat das 2 Antennen, so dass ich tatsächlich über SIM1 ins Internet kann und parralel über SIM2 Telefonate empfangen (also 2 Aktive sim Karten)?


    Und auf der Grafik oben steht, dass nur der eine SIM Slot GSM kann. Mit Netz Frequenzen kenne ich mich so ziemlich gar nicht aus. Die eine Karte ist von Vodafone und soll für Internet und telefonieren herhalten. Die andere von O2 reicht wenn die SMS sendet und empfängt und wenn möglich ggf Telefonate in andere Mobilfunknetze (oder zumindest über die Nummer erreichbar zu sein wäre schön).


    Weiß hier einer wie sich das verhält Hongmi da verhält und kann mir sagen ob meine Dual-SIM-Träume damit erfüllt werden oder ich in Europa damit am ende doch wieder nur ein handy mit nur einer funktionierenden SIM karte habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!