Xiaomi mi3 Kaufen

  • Ich hab mal eine vielleicht etwas dumme Frage:


    Bin durch Zufall auf das Handy aufmerksam geworden. Wenn man mal im Internet nach Preisen vom Mi 2s guckt, dann findet man eigentlich immer Preise von 300 Euro aufwärts, selbst für die 16GB Version. Im Online-Shop von Xiaomi steht als Preis 1799 Yuan für die 32 GB-Version, was vermutlich aber nicht die WCDMA-Version ist. Nun sagt Google, dass das ungefähr 215 Euro sind. Wie ist denn dieser Preisunterschied zu erklären? Steckt sich der Verkäufer so viel in die Tasche? Ist das, weil die Geräte schwer zu kriegen sind?


    Ich würd mir auch gern ein Mi 3 holen, sollte es dann mal verfügbar sein. Ein Bekannter eines Arbeitskollegen reist wohl alle paar Wochen nach China. Kann der nicht einfach in einen Laden gehen und das Ding in der WCDMA-Version kaufen? Wenn er die Verpackung wegschmeisst und ein paar Mal damit telefoniert, sollte doch nicht mal Einfuhrzoll fällig werden, oder?


    Gruß
    GrößterNehmer

  • das Mi2 gibt es nur als WCDMA Version.. da gibt es keine andere.


    Wegen dem Preis musst du mal schauen.. man muss auch im Hinterkopf die Versandkosten berechnen, einen Gewinn, den Zoll und Serviceleistungen die einem später angeboten werden, wenn an dem Gerät was dran kommen sollte. Die Preise sind also schon gerechtfertigt und würden auch nicht niedriger sein, wenn es das Gerät hier direkt geben würde. Androidfiguren.de sind wohl hier in der Gegend die teuersten, aber dafür bieten sie Dir auch die europäischen Gewährleistungen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • das Mi2 gibt es nur als WCDMA Version.. da gibt es keine andere.

    Na dann lasse ich mir doch das mitbringen... Meine Schwester hat im Februar Geburtstag. Wenn es da schon das Mi 3 gibt, kann ich mir das ja immer noch holen und ihr das Mi 2 schenken :D


    Wegen dem Preis musst du mal schauen.. man muss auch im Hinterkopf die Versandkosten berechnen, einen Gewinn, den Zoll und Serviceleistungen die einem später angeboten werden, wenn an dem Gerät was dran kommen sollte. Die Preise sind also schon gerechtfertigt und würden auch nicht niedriger sein, wenn es das Gerät hier direkt geben würde. Androidfiguren.de sind wohl hier in der Gegend die teuersten, aber dafür bieten sie Dir auch die europäischen Gewährleistungen.

    Wenn ich über 100 Euro sparen kann, verzichte ich auf Service und Garantie. Sollte beim ersten Einschalten schon funktionieren, wenn es das dann irgendwann nicht mehr tut, hab ich eben Pech gehabt. Aber was man hier so liest, sollen die Xiaomi ja wohl qualitativ ganz gut sein.


    Wer wäre denn hier in der Gegend günstiger?

  • bräuchte mal dringend Eure Meinungen. Stehe vor einem Dilemma ...


    Wir könnten aktuell das Mi3 32GB mit Snapdragon Version herbekommen. Aber ... und jetzt kommts der Preis is für meine Begriffe sogar unverschämt. Wir müssten das Gerät für


    541€ incl Mwst. anbieten


    Bin jetzt hin und hergerissen ob ich das machen soll, oder doch sage, nein bis hier her und nicht weiter. Mir ist klar, dass zu Beginn der Preis höher ist, aber das is schon ne Hausnummer.


    Bitte ganz schnell ein paar Meinungn her, der Lagerbestand ist sehr begrenzt. Wär irgendjemand bereit soviel Geld für das Mi3 auszugeben?


    Markus

    --- AndroidFiguren.de der grössten Android Fanshops in Europa


    von den Machern von AndroidFiguren.de jetzt ganz neu Miui-Shop.de. More than a shop .....

  • Du kannst es ja mal anbieten. Wer es unbedingt will, nicht warten kann und bereit ist diesen Preis zu zahlen, ist "selber Schuld", wenn es in ein paar Wochen/Monat(en) günstiger zu erwerben ist.


    hells

  • auf keinsten. Ich lachte immer über die zuuu teuren Obsthandys und nun wird hier der gleiche Weg eingeschlagen. Schade eigentlich

  • wie gesagt es ist nich unsere Vorgabe der Preis. Wir geben das weiter was der Markt gerade verlangt, sind aber halt hin und hergerissen ob man das jetzt machen soll.


    Eigentlich sehe ich es auch so, dass der Preis nicht im Verhältnis steht.


    Markus

    --- AndroidFiguren.de der grössten Android Fanshops in Europa


    von den Machern von AndroidFiguren.de jetzt ganz neu Miui-Shop.de. More than a shop .....

  • @AndroidFiguren: 541€ wären mir persönlich auf jeden Fall zu viel - egal wie viel Smartphone ich dafür bekomme. Oder anders gesagt: so toll kann kein Smartphone sein, als dass ich so viel Geld dafür ausgeben würde.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung - vermutlich gibt es genug Leute, die einen solchen Kauf tätigen würden.

  • GrößterNehmer boah wenn ich das höre krieg ich die Krise. Echt wie viele User hier denken dass die Preise aus China 1:1 hierhin umgesetzt werden. Denkt ihr echt die Shops in China haben nichts besseres zu tun als 3-4 Stunden täglich die Webseiten zu pflegen, Support Anfragen zu bearbeiten, Ware einzukaufen, Pakete zu verpacken, Garantie Abwicklungen, Zubehör zu besorgen, mache dann auch noch die Geräte zu testen und Roms zu installieren und das für 0€. Ich will mal sehen ob einer von euch das macht und täglich 3-4 Stunden für 0€ investiert.


    Hört auf mit den vergleichen, man bekommt es nicht für den Preis und wenn das Handy wie bei Android-Figuren 540€ kostet hat es seinen Grund. Wer das bezahlen will, OK, wer nicht, auch OK. Denkt nicht ihr bekommt ein Smartphone auf S4 oder Z1 Niveau für den Preis eines 2 Jahre alten Nokia's.


    Persönlich wünsch ich solchen Usern das die kein Gerät bekommen, auch wenn deine Schwester im Februar da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!