Xiaomi mi3 Kaufen

  • GrößterNehmer boah wenn ich das höre krieg ich die Krise. Echt wie viele User hier denken dass die Preise aus China 1:1 hierhin umgesetzt werden. Denkt ihr echt die Shops in China haben nichts besseres zu tun als 3-4 Stunden täglich die Webseiten zu pflegen, Support Anfragen zu bearbeiten, Ware einzukaufen, Pakete zu verpacken, Garantie Abwicklungen, Zubehör zu besorgen, mache dann auch noch die Geräte zu testen und Roms zu installieren und das für 0€. Ich will mal sehen ob einer von euch das macht und täglich 3-4 Stunden für 0€ investiert.


    Hört auf mit den vergleichen, man bekommt es nicht für den Preis und wenn das Handy wie bei Android-Figuren 540€ kostet hat es seinen Grund. Wer das bezahlen will, OK, wer nicht, auch OK. Denkt nicht ihr bekommt ein Smartphone auf S4 oder Z1 Niveau für den Preis eines 2 Jahre alten Nokia's.


    Persönlich wünsch ich solchen Usern das die kein Gerät bekommen, auch wenn deine Schwester im Februar da ist.

    Nu mach mal halblang! Kein Grund mich hier anzugreifen! Hab lediglich gefragt, warum die Geräte so viel teurer sind, als beim Hersteller. Ich hab doch keine Ahnung davon, wie das in China läuft. Ich kenne ja nur Deutschland und hier ist es ja bekanntlich so, dass man die Geräte nach kurzer Zeit deutlich unter der UVP des Herstellers kriegt. Nun ist mir auch klar, dass das in China anders läuft. Vermutlich gibts aufgrund der knappen Verfügbarkeit eine Reihe von Zwischenhändlern, die alle etwas verdienen wollen. Ich hab auch ein paar Vorlesungen in Marketing, BWL und VWL belegt. Und es ist auch klar, dass ein Händler Kosten für Gewährleistung und alle sonstigen Kosten kalkulieren und zusätzlich unterm Strich noch etwas rausspringen muss. Ich habe lediglich gefragt, warum das Verhältnis von Hersteller- und Händlerpreis so deutlich anders ist, als hier. Wenn jemand aus dem Ausland (warum auch immer) hier in Deutschland ein Galaxy S4 kaufen möchte, findet er eine UVP von 729 Euro, Cyberport verschickt es für unter 500 Euro auch ins Ausland. Klar kommen da dann u.U. noch Kosten für Zoll drauf. Aber selbst ein für den Export bzw Import spezialisierter Händler könnte es für deutlich unter der UVP sonstwo auf der Welt hinschicken. Nun werden Samsung Handys ja nicht in D produziert, also hinkt der Vergleich etwas, aber vom Prinzip her kriegt man hier die meisten auch in Deutschland produzierten Massenartikel unter der Herstellerpreisempfehlung.


    Ich kann auch verstehen, dass ein Händler davon genervt ist, wenn er ständig gefragt wird, warum er diesen oder jenen Preis verlangt, oder dass er das Handy billiger verkaufen soll. Ich kann aber nicht verstehen, warum du mich angreifst, wenn ich hier im Forum eine allgemeine Frage stelle. Es zwingt dich hier keiner zu Antworten. Wenn du es aber tust, dann hättest du mit einer kurzen Erklärung sicherlich ein paar "Danke-Klicks" erhalten. Mit einer Antwort wie deiner denken aber wahrscheinlich eher ein paar Leute "was für ein ****".


    Es kommt natürlich immer darauf an, wie man fragt, aber ich sehe nicht, dass an meiner Frage irgendetwas auszusetzen ist. Wie soll man sich denn Wissen aneignen, wenn man nicht fragt? Nur weil für dich eine Sache ganz klar ist, heißt es nicht, dass dies bei allen so ist. Und es ist ohne Hintergrundwissen eben nicht offensichtlich, warum die Preise bei Händlern deutlich teurer sind, als beim Hersteller.


    Gruß
    GrößterNehmer

  • Ok, nur ich sehe das in letzter Zeit so oft das immer mehr den Preis aus China verlangen. Klar muss man nicht für den Preis verkaufen, aber diese Geizpolitik nervt irgendwie. Klar musst du nicht darunter fallen, aber ich habe Respekt vor Shops wie Android Figuren und dann beschweren sich die User über die Preise. Das ist ein High End Phone und wenn es irgendwann wirklich offiziell hier verkauft wird, wird man ähnliche Preise haben.


    Gesendet von meinem 1080P-N003 mit Tapatalk

  • Zitat

    Du kannst es ja mal anbieten. Wer es unbedingt will, nicht warten kann und bereit ist diesen Preis zu zahlen, ist "selber Schuld", wenn es in ein paar Wochen/Monat(en) günstiger zu erwerben ist.


    @Androidfiguren
    Sehe ich absolut genau so. Sicherlich ist es nicht so einfach die Wahre nach Deutschland zu bekommen.
    Am Markt regelt nun mal Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn es genug Verrückte gibt, die für das Mi3 tief in die Tasche greifen wollen, kannst du ja mal eine Vorbestellung anbieten.


    @all
    In Punkto Gut und Preiswert ist wohl das Nexus auch sehr Gut / Hervorragend aufgestellt.
    Ich warte schon sehnsüchtig auf den Launch. :crazy: 8| :wacko:

  • Das MI3 kommt zu uns...endlich wird es wahr.



    http://www.androidfiguren.de/Smartphone-Xiaomi-Mi-4-core



    Unsere pre-Order -Phase hat nun begonnen und die Schnellsten werden die Glücklichsten sein :)


    Heute konnten wir eine gewisse Anzahl an Geräten bestellen und freuen uns schon selbst, das neue XiaoMi Phone bald in unseren Händen zu halten.


    Ihr seid natürlich herzlich willkommen, auch einer der Ersten in Europa zu sein, die sich Mi3 Besitzer nennen dürfen.
    Wir freuen uns auf Euch und Euren Besuch auf unserer Homepage


    Euer AndroidFiguren.de Team Markus und Monika

    --- AndroidFiguren.de der grössten Android Fanshops in Europa


    von den Machern von AndroidFiguren.de jetzt ganz neu Miui-Shop.de. More than a shop .....

  • dafür steht dann da: nicht in dieser ausführung verfügbar ;)
    und JA es wird eine deutsche version fürs mi3 geben...


    noch was in eigener sache:


    habe bei ibuygou.com ein mi3 mit 64gb vorbestellt u bin einer der glücklichen 30 ersten vorbesteller, die noch ein etui dazu bekommen. hab mich mittlerweile allerdings in mein mi2s, das ich zum test bestellt hatte, verliebt u benötige daher das mi3 nicht mehr. fände es allerdings schade den guten platz in der warteschlange verfallen zu lassen u wollte daher fragen, ob den einer übernehmen will. ob ich die sendung an den jeweiligen direkt verschicken lassen kann, müsste ich prüfen, dürfte aber gehen. falls mir einer nicht traut u nicht per vorkasse bezahlen will gehts auch per per paypal, dann ist der käufer geschützt (allerdings kommen da dann gebühren drauf...)


    wenn einer interesse hat einfach mal anschreiben oder im ts vorbeischauen, dann können wir mal alles bequatschen :)

  • die 64GB Version ist aktuell nicht verfügbar und daher können wir auch noch keine Preise nennen.


    Miui-Germany wird sicherlich eine deutsche Version zur Verfügung stellen. Jetzt, zu dieser frühen Zeit wird das Mi3 sicher erstmal "nur" in englischer Sprache ausgeliefert.


    Gruss


    Markus

    --- AndroidFiguren.de der grössten Android Fanshops in Europa


    von den Machern von AndroidFiguren.de jetzt ganz neu Miui-Shop.de. More than a shop .....

  • Das MI3 kommt zu uns...endlich wird es wahr.



    Unsere pre-Order -Phase hat nun begonnen und die Schnellsten werden die Glücklichsten sein :)


    Heute konnten wir eine gewisse Anzahl an Geräten bestellen und freuen uns schon selbst, das neue XiaoMi Phone bald in unseren Händen zu halten.


    Ihr seid natürlich herzlich willkommen, auch einer der Ersten in Europa zu sein, die sich Mi3 Besitzer nennen dürfen.
    Wir freuen uns auf Euch und Euren Besuch auf unserer Homepage


    Euer AndroidFiguren.de Team Markus und Monika


    [quote='AndroidFiguren-de','index.php?page=Thread&postID=70107#post70107']Das MI3 kommt zu uns...endlich wird es wahr.



    Das MI3 kommt zu uns...endlich wird es wahr.



    http://www.androidfiguren.de/Smartphone-Xiaomi-Mi-4-core



    Unsere pre-Order -Phase hat nun begonnen und die Schnellsten werden die Glücklichsten sein :)


    Heute konnten wir eine gewisse Anzahl an Geräten bestellen und freuen uns schon selbst, das neue XiaoMi Phone bald in unseren Händen zu halten.


    Ihr seid natürlich herzlich willkommen, auch einer der Ersten in Europa zu sein, die sich Mi3 Besitzer nennen dürfen.
    Wir freuen uns auf Euch und Euren Besuch auf unserer Homepage


    Euer AndroidFiguren.de Team Markus und Monika
    Kurze frage: stimmt folgendes


    CPU / GPU und Speicher



    Prozessor Qualcomm Snapdragon 800 version 8974AB Quad Core 1.8GHz


    GPU Snapdragon Adreno 330


    16GB oder 64GB interner Speicher + 2GB RAM


    ich dachte der hat 2,3 ghz?!?


    lg driton

  • Hallo Driton.r,


    Du hast natürlich absolut recht



    CPU frequency 2.3GHz quad-core
    CPU type Qualcomm Snapdragon 800 latest version 8974AB


    so muss es heissen. Wurde eben von mir geändert.


    Markus

    --- AndroidFiguren.de der grössten Android Fanshops in Europa


    von den Machern von AndroidFiguren.de jetzt ganz neu Miui-Shop.de. More than a shop .....

  • Das mi2 muss erst noch ein paar Jahre packen bevor ich es gegen einen Nachfolger tausche.


    Es funktioniert gut, ich habe allerlei Zubehör dafür (2x großen Akku, 1x kleinen Akku, 1x externe Ladeschale, beide Modelle des großen Akku cover, usw) und würde ohne die Möglichkeit Akku zu wechseln nicht auskommen.


    Dazu hab ich außerdem einen Meenova SD Kartenleser den ich allen MI Nutzern nur empfehlen kann.


    Ich werde wahrscheinlich das MI4 abwarten bevor ich mir ein neues hole.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

  • Eilmeldung !!!


    Ich bekomme hier gerade echt schlechte Laune. Seit heute morgen gegen 05:00 Uhr bearbeite ich unseren China Agent und stelle immer wieder die gleiche Frage.


    Handelt es sich um die Snapdragon WCMDA Version? Immer wieder die gleich Antwort, ja ist es.


    So und wieder erleben wir einen Akt des durchaus für Überraschung geeigneten Fernhandels mit China. Unser Agent hat nun Geräte daliegen, da er gleich so nett war diese abzuholen und es ist die TEGRA !!!!! Version.


    Nein es ist kein Aprilscherz, das ist leider gerade so.


    Sodalla, also Kommando zurück, Produkt ist als "nicht käuflich" gekennzeichnet und wird nicht mehr angezeigt.


    Sehr ärgerlich für alle die sich mit uns auf das Phone in naher Zukunft gefreut haben, aber leider müssen wir unsere frohe Botschaft zurück ziehen.


    Markus

    --- AndroidFiguren.de der grössten Android Fanshops in Europa


    von den Machern von AndroidFiguren.de jetzt ganz neu Miui-Shop.de. More than a shop .....

    Einmal editiert, zuletzt von AndroidFiguren-de ()

  • kleine Frage meinerseits.. wie bist du denn darauf gekommen, dass es sich um Snapdragon Geräte handeln würde.? Hattest Du etwa eine Nachricht erhalten, die wir nicht erhalten haben..? Wenn uns der Xiaomi Support und alle anderen sagen das es die Snapdragon Variante noch nicht gibt, wie kann dein China Kontakt das Gegenteil behaupten ?


    Würde es die Version auf dem Markt geben, würde das auch überall bekannt gegeben werden.. von MIUi, Xiaomi, Gizchina, jedem der das genau verfolgt...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Du hast da sicher recht. Wir erleben es aber bei einigen Herstellern immer wieder dass wir trotzdem an Geräte rankommen, die so noch nicht auf dem Markt sind. Bsp UMI ....


    Wir haben über Stunden hinweg nachgefragt ob es sich um diese CPU-Version handelt und es wurde uns mehrmals versichert, dass es eben die genannte ist. Von daher sind wir davon ausgegangen dass wir vll auch bei Xiaomi in eine solch glückliche Situation kommen würden....


    Schade dass es nicht so ist und ein weiteres Beispiel dafür, dass mus nur glauben sollte was man in Händen hält.


    Markus

    --- AndroidFiguren.de der grössten Android Fanshops in Europa


    von den Machern von AndroidFiguren.de jetzt ganz neu Miui-Shop.de. More than a shop .....

  • nächstes mal lass dir ein Foto vorher schicken, von der Rückseite des Kartons ... nicht das Du beim Hongmi in ein paar Tagen wieder das falsche erzählt bekommst. Das wird wohl vor dem Mi3 als WCDMA Version erscheinen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Gute Idee. Wobei es ja insofern nochmals gut ging, da mein Agent ja die Geräte wenigstens gleich abgeholt hat. Ihm ist es dann ja auch "sofort" aufgefallen .... :pinch:


    Naja wir warten einfach weiter und freuen uns halt dann aufs Hongmi in der WCDMA-Version ...


    Markus

    --- AndroidFiguren.de der grössten Android Fanshops in Europa


    von den Machern von AndroidFiguren.de jetzt ganz neu Miui-Shop.de. More than a shop .....

  • Hätte ich euch auch sagen können. Es wurden 100.000 Stück mit Tegra 4 verkauft und die nächste Verkaufsaktion geht auch wieder über die Tegra 4, genauso wie das Hongmi nur in der China Version raus ist. Das wird alles noch dauern. Persönlich rechne ich nicht mit einem Start vor Ende November / Anfang Dezember. Deshalb, würde die User nicht zu früh geil machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!