Mi Band - Erfahrungen

  • Hey,
    habe meine Erfahrungen der ersten Wochen mal Zusammengefasst. Hoffe es bringt jemandem etwas ;)



    Seit nunmehr 3 Wochen bin ich jetzt im Besitz eines Mi-Bandes und konnte es schon in Diversen Lebenslagen testen.



    Das Design finde ich super da es einfach zu allen Situationen passt,
    hier fehlt mir nur ein Metallband für den Täglichen Gebrauch.



    Auch die Größe meines „Standard“ schwarzen Bandes ist schon fast
    ausgereizt, da ich es auch gerne beim Kraftsport trage und da etwas
    höher schieben muss.



    In der Urlaubszeit um Weihnachten konnte mich das Mi Band an so
    manchen Nachmittagen noch zu einer kleinen Trainingseinheit Motivieren
    da man sich ja schon mal gerne gehen lässt ;) . Hier hoffe ich auf
    verschiedene Erweiterung wie z.b. Befestigung am Schuh um auch beim
    Radfahren zumindestens die Umdrehungen festzuhalten (funktioniert
    momentan auch schon nur werden diese dann halt als Schritte mit
    angezeigt ). Beim Kayaktraining schossen meine Schritte natürlich in die
    Höhe und mit ca. 27000 Schritten wird dies wohl erstmal mein Rekord
    bleiben. Hier wäre eine getrennte Anzeige auch von Vorteil.



    So machte sich das Mi Band schon in der Weihnachtszeit als kleiner
    Trainings Indikator bezahlt. Erst recht jetzt im neuen Jahr, mit beginn
    einer neuen Trainingssaison. Mit dem Band lassen sich Bewegungen gut und
    übersichtlich bewerten und so eventuell Abends noch eine
    Trainingseinheit einrichten wenn man den Tag dann doch länger (und
    Bewegungsloser) im Büro verbracht hat.



    Die Entsperrfunktion und Nachrichtenfunktion funktionieren bei mir
    sehr zuverlässig und die Benachrichtigungen sind nicht zu Aufdringlich.



    Für den Wecker schlafe ich einfach viel zu Fest, auf diesen kann ich
    mich leider nicht verlassen (wurde in den Ferien ausgiebig getestet )
    diese Funktion nutze ich mehr als Erinnerungshelfer.


    Fazit:



    Mit 20€ bietet das Mi-Band einfach viel für sein Geld. Einen Fehler
    macht man beim Kauf hier auf keinen Fall. Optimierungsbedarf sehe ich
    momentan vor allem im Fitnesscenter bei dem die Momentanen Sportarten
    doch sehr begrenzt sind.



    Auch eine Verknüpfung mit einem Kalender (oder ein eigener Kalender)
    wären für mich sehr Interessant um z.b. Traininspläne zu erstellen und
    Nachzuhalten.



    P.s. Bestellt habe ich über Tradingshenzhen mit noch nen paar anderen Sachen, lief alles super (kurz vor Weihnachten ;) )

  • Hallo,


    Funktioniert bei dir wenn die Fortschritts LED? Also 1LED bei dem Drittel der "geplanten " schritte, 2 LEDs bei zwei dritteln usw.? Bei Benachrichtigungen blinken meine LEDs auf, aber ich sehe meinen Tages Fortschritt nicht?!

  • Hey,


    funktioniert mit etwas Übung ganz gut.
    Hand mit dem Miband nach unten halten und dann wie beim "auf die Uhr gucken" vors Gesicht halten.
    Dann leuchten die LED´s bei mir ;)


    Nur da kann ich keine Farbe einstellen. Das wäre noch echt schick ;)

  • Da greift doch die Standardfarbe, die du in der App eingestellt hast. Also die, die auch bei der Anrufsignalisierung greift.

  • Na toll, mein "Band" hat sich heute irgendwann im Laufe des Tages während der Arbeit aus dem Gummiband gelöst und ist jetzt weg. Glaube kaum, dass ich das wiederfinde. Ist nicht das erste Mal, dass es rausgefallen ist, bisher hatte ich es aber immer sofort bemerkt.

  • Hahahahah mir ist das letzte Woche auch passiert ^^


    Schön dass nicht nur ich so ein Pech habe :)

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Mir ist das vorgestern auch aus dem Bändchen gesprungen, hatte aber Glück und habe es dann doch wieder gefunden.
    Hab mir jetz überlegt evtl. einen dünnen Streifen Klettband da rein zu basteln.. dann sollte das da auf jeden Fall halten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wie es zu erwarten war, habe ich es natürlich nicht wieder gefunden. Wie auch, bei der Größe. Ich überlege jetzt, ob ich es nochmal neu bestelle, wenn es im Angebot ist. Andererseits störte mich auch der ungenaue Schrittmesser, vielleicht gehe ich dann direkt eine Stufe höher und kaufe etwas höherwertiges.


    Insgesamt ist das Konzept ja sehr gut und auch P/L der Wahnsinn, aber dass man das Teil verliert, darf einfach nicht sein. Dann sollen sie das lieber ähnlich wie den Verschluss des Bandes gestalten, sodass es nicht einfach "rausploppen" kann.

  • hast du es in der app eingestellt bekommen? da fehlt nämlich ein Satz, der folgendes aussagt:"Berühre beide Geräte gleichzeitig". also beides gleichzeitig berühren dann sollte es funktionieren

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Die benachrichtigungszeit kannst du in den benachrichtigungseinstellungen der jeweiligen APP einstellen,also nochmal auf den Namen tippen und dann sollte man in ein kleines menü kommen. Und die schlafüberwachung beginnt von selbst.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!