tradingshenzhen Zoll + DHL

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Die SuFu hat mich leider nicht weiter gebracht.
    Bin durch nen Arbeitskollegen auf das Xiaomi Redmi Note 3 und durch euch auf den deutschen China Shop tradingshenzhen.com gestoßen. Ich würde das Gerät jetzt gerne dort bestellen, bin mir aber unsicher wegen Zoll, Mwst, DHL Gebühren usw. Tradingshenzhen bietet ja so ne Zollversicherung an?! Was hat es denn damit auf sich, brauch ich die? Und wenn ich das Gerät nun dort bestelle, kommt das dann zu mir nach Hause und ich bezahl dem DHL Mensch die 19% Mwst + X ??



    Und jetzt noch was spezielles zu dem Gerät: Es gibt wohl seit kurzem die Firmware SPF Flash *deutsch*, taugt die was oder lieber die Originale nehmen?





    Gruß,
    evelkneevel

  • Was heißt denn dass die nicht toll sein sollen? Habe meines ebenfalls von dort. Einzige "Problem" ist, sofern man es so nennen kann ist, dass du dort direkt eine vorinstalliere deutsche Version bekommst.

  • Irgendwie passt dein Antwort nicht so direkt zur Frage unLieb...


    TS versendet aus Shenzhen, China. Wenn es hierher kommt, musst du üblicherweise beim Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. 19% auf den Gesamtpreis inkl. Versand.
    Die und alle anderen Fragen bekommst du sicher auch fix bei TS selbst beantwortet; die sind immer sehr hilfsbereit und auch schnell beim beantworten. ggf. ist die Zeitverschiebung zu beachten...

  • Es passt nicht zur Frage? Ich gebe ihm nur einen Tipp wie er sich den Zollstress sparen kann. Wozu bei TH bestellen, wenn man es auch aus Deutschland bekommen kann? Aber gut, manche mögen es lieber schwer obwohl es auch einfach geht.

  • Nun Ja. Ich habe lieber eine ROM von TDS drauf, da weiß ich das keine Trojaner oder ähnliches drauf sind.
    Was denn Zoll angeht, bestellt man den Versand mit NL Post (günstigster Versand) oder bei DHL UK Line dann geht es auch ohne Zoll durch. Und auch bei DHL Express ist die Chance groß, das es ohne Einfuhrsteuer durch geht, aber dort bleibt ein Restrisiko, daher auch die Zollversicherung die TDS anbietet.
    Habe jedenfalls mit TDS nur gute Erfahrungen gemacht. Und bestellt immer mit NL Post und da habe ich nie Einfuhrstuer bezahlen müssen. Kann halt etwas länger dauern mit der Lieferung.
    Und der Service von TDS ist immer Top. Und was den meist minimal höheren Preis bei TDS für die Phones angeht; dass wird mit den mitgelieferten Geschenken schon sehr schön ausgeglichen. Mein Redmi Note 3 habe ich auch bei TDS bestellt und freue mich schon drauf wenn ich es bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!