Deutsche software beim neuen MI 5 und deutsche SIM Karte?

  • Hallo,


    Ich würde es tatsächlich kommende Woche versuchen, ein neues mi 5 zu ergattern. Bin derzeit in Peking. Allerdings hätte ich natürlich gerne eine deutsche software auf meinem Handy, die man wohl irgendwie da drauf machen kann (zumindest geht das wohl bei dem 4er) da ich bezüglich Handys relativ wenig Ahnung habe hätte ich da mal ein paar fragen

    • Weiß jemand, ob ich auf auf das neue 5er Modell eine deutsche software spielen/herunterladen? Kann?
    • Wenn ja, wie funktioniert das?
    • ich verstehe nicht, dass das Handy an bestimmte mobiltelefonanbieter gebunden ist oder nur diese unterstützt (wenn ich das richtig verstanden habe). Für China passt das bei mir, da bin ich bei China unicom aber funktioniert das Handy dann auch mit meiner deutschen sim Karte eines beliebigen deutschen Anbieters?

    Ich freue mich über eure Antworten :D

  • Da das Mi5 jetzt erst raus gekommen ist bezweifle ich, dass es innerhalb der kurzer Zeit schon deutsche ROMs geben wird. Da werden schon ein paar Wochen vergehen bis sich jemand an das Übersetzen macht, bzw. es Custom-Roms gibt denke ich.


    Wenn es funktioniert, dann wird es wohl ähnlich wie mit allen anderen aktuellen Modellen funktionieren. Entweder mit dem SP-Flash-Tool flashen, oder Bootloader entsperren, Custom Revovery drauf und dann flashen.


    Funktionieren wird es schon mit deutschen SIM-Karten, nur wirst du unter Umständen zum Beispiel kein LTE im Band 20 haben, da dieses in China nicht benutzt wird.

  • Funktionieren wird es schon mit deutschen SIM-Karten, nur wirst du unter Umständen zum Beispiel kein LTE im Band 20 haben, da dieses in China nicht benutzt wird.

    Nicht nur in China, in Europa ist das LTE Band20 auch kaum zu finden, diese veraltete Technik. Ich glaube nur 4-5 Länder haben es, wovon nur 2-3 es tatsächlich nutzen darunter eben Germany.

  • Kommt wohl darauf an wo man wohnt. Auf ländlichen Gegenden wird es wohl noch genutzt. In Großstädten wie Berlin etc. hat man mit den China-Phones und ihren Frequenzen keine Probleme!

  • Danke für eure Antworten!
    Eigentlich wolltei ich das 5er hauptsächlich wegen der zwei Sim Kartenfächer. Sonst würde ich das 4er nehmen, das tuts für mich grundsätzlich genau so. Hat aber leider eben nur ein kartenfach....
    Naja, hab ja noch bis Dienstag 10.00 Uhr Zeit zu entscheiden :P

  • In Indien soll der Start ja angeblich am 03.03. sein. Verkaufen die dort auch die CN/EN-Standardversion oder besteht berechtigte Hoffnung am 03.03. eins auch mit deutscher Sprache kaufen zu können?


    Da das Mi 5 einen Snapdragon 820 hat, wird es wohl nichts mit dem SP Flashtool. ;):whistling:


    Heißt das es bleibt nur flaschen wenn man sich morgen eins mit Original-ROM ordert? :(



    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

  • Es gibt derzeit noch kein Internationales ROM, soweit ich das sehe. Egal, wo du es kaufst, wird es wohl CN/EN drauf haben. Wo hast du die Info mit Indien her? In dem Falle sollte es wohl ne Global ROM geben. Das gäbe dann shcon wieder Hoffnung für eine deutsche Übersetzung...

  • Das Mi5 wird in Indien nicht am 3.3.2016 erscheinen.. Hugo Barra hat auch bereits erklärt warum. Denn die Zulassung des Gerätes wird noch etwas andauern in Indien. Lass es also mal April werden, wenn nicht sogar Mai !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo.


    Nachdem ich vorhin wohl im falschen Thread nachgefragt hatte hier mal die Erfahrungen eines absoluten MIUI-Neulings (mich) mit seinem Mi5.


    Es fing damit an, dass in meinem alten Phone die alte (großer Chip) Variante der Micro-SIM war. Congstar kontaktiert, die wollen 15 Euro sehen für ne Nano-SIM. Was solls, man hat ja schließlich ne Schere zu Hause. Wer hätte es gedacht, funktioniert auch noch.


    Auf dem Phone (En/Cn-Version) waren die wichtigsten Google Apps samt Play Store installiert. Gmail Sync ging, sonst aber irgendwie nix. Play Store Appdaten sowie die von irgendeiner anderen Google App gelöscht, dann ging immerhin der Play Store.
    Kontakte Sync (von Gmail) ging nicht, also die App neu installiert, half nix. Das gleiche mit dem Kalender. Trotz Play Services usw gingen nicht einmal meine Accounts von Clash of Clans und Clash Royale. Sobald ich mich mit dem G+-Konto anmelden wollte kam ein WLAN-Symbol mit dem bösen Ausrufezeichen auf den Bildschirm.
    Die Kalender von Xiaomi und Google haben sich synchronisiert, aber irgendwie nicht mit dem Google-Konto. Dann habe ich die vier Apps von Google gelöscht plus Play Store usw, neu gestartet und alle neu installiert, plötzlich synchronisierten auch meine Kontakte. Die Spiele gingen auch und nach dem Upgrade auf die neue MIUI-Version irgendwie auch die Kalender.


    Das war mein Nachmittag ;)


    Also wer ähnliche Probleme hat, als Kurzfassung einfach mal die GApps löschen und alles neu installieren. Schön, dass mein Händler alles vorinstalliert hat, aber funktionieren wollte es damit nicht.


    Ansonsten rennt das Ding echt ordentlich :)


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!