Kurzanleitung zum Flashen des Xiaomi.eu ROMs (Vorversion egal)


  • Kurzanleitung zum Flashen des Xiaomi.eu ROMs (Vorversion egal)


    • Ladet euch die aktuelle bzw. letzte Xiaomi.eu ROM von quakze in diesem Thread: Hier
      Achtung: Ihr müsst ein en.miui Account dort haben und euch bedanken, ansonsten seht Ihr die Download Links nicht.
    • Entpackt die .zip Datei
    • Ladet euch das Treiberpaket runter und entpakt es, danach installiert erst die MTK-v1.0.14.exe und danach die VCOM Treiber: Hier
    • Ladet euch das SP Flash Tool runter und entpackt es: Hier
    • Öffnet den Ordner "SP-Flash-Tool-v5.1532.00" und startet die Datei flash_tool.exe als Administrator (-> rechtsklick -> als Administrator ausführen).
    • Falls nicht automatisch bei Start geschehen, wechselt auf den Reiter "Download" (neben Welcome und Format)
    • Klick auf Download Agent die Datei DA_SWSEC.bin
    • Danach wählt Ihr mit Klick auf Scatter-loading das benötigte Scatterfile, welches im Image Ordner der entpackten Xiaomi.eu Rom zu finden ist.
    • Den HAKEN vor "preloader" entfernen. (Achtung wichtig !!!)
    • Drückt ZUERST den Download Knopf im Flash tool (der Button mit dem grünen Pfeil über "Download"), steckt erst hiernach euer USB Kabel in den PC (nicht vorher). Wichtig : Zu DIESEM Zeitpunkt ist das Handy noch nicht an selbiges USB Kabel angeschlossen und immer noch ausgeschaltet!
    • Schaltet euer Note 3 KOMPLETT aus. Drückt VOLUME DOWN (den mitleren der Drei Knöpfe rechtsaussen am Note 3) und haltet ihn gedrückt. Steckt DANACH erst das USB Kabel in Euer Handy und haltet weiterhin VOLUME DOWN gedrückt. Im Flash Tool wird sich im unteren Bereich des Programms die Statusleiste verändern und erst wenn diese GELB ist dürft ihr VOLUME DOWN loslassen.
    • Wenn das Tool fertig ist, erscheint der grüne Hacken. Ihr seid nun fertig.
      :midance:


    Anmerkung: Wenn Ihr lediglich "nur" ein Update auf eine nächst höhere Version flashen wollt, führt die gleichen Schritte durch aber entfernt zusätzlich den hacken bei "userdata".

  • Nein, wenn du von Rom XY auf das von Loxar wechselst, bleiben keine Daten erhalten. => http://en.miui.com/thread-216904-1-1.html
    Würdest du aber von Loxars 7.1.6.0 auf das 7.1.8.0 wechseln, kannst du die Daten behalten.
    Dazu müßtest du im SP Flastool zusätzlich die Option "userdata" deaktivieren.
    Kannst ja auch mal hier reinschauen: Redmi Note 3 (sehr verwirrter Anfänger !) MIUI wechsel !


    Ich habe meiner Frau Loxars 7.1.8.0 drauf gebügelt und sie ist sehr zufrieden. Zufriedener als mit der Sphinx1d!

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich hab ja auch die von Loxar drauf, aber der Updater zeigt immer an das ein Update zur Verfügung steht, hatte das mal versucht geht aber nicht was ich ja komisch finde es ist ein Updater da der arbeitet auch zum teil aber uptaten kann man damit nicht. Komisch aber so is es.
    Ich hab mich jetzt auf xiaomi.eu mal umgesehen, vom Loxar gibt es jetzt eine stable aber lohnt sich das auf die upzudaten?
    Bin mit der eu 26.1 by Loxar ja auch sehr zufriede.

  • Naja, die Updater App sucht und findet ein Update. Klickst du dann drauf merkt das Rom das die Signatur nicht stimmt und verweigert dann das Update.
    Die OTA Updates gehen ja auch nur bei original Xiaomi Roms.
    So ungefähr stelle ich mir das vor. Ob´s stimmt?


    Im weiteren schau hier mal rein: xiaomi.eu kein OTA

  • Ist ja auch kein OTA ist ne Full Rom es wird angezeigt: neues Update 6.1.29 über 700 MB.
    Ist ja auch jetzt egal wie gesagt bin zufrieden mit der 26.1er by Loxar und ob ich auf die Stable geh weiß ich noch nicht
    Aber Danke für deine Rückmeldung

  • Naja das muss man im endeffekt selber wissen, was man braucht.


    Für mich ist es so, das wir ja immer eine "stable" am laufen haben, von daher sehe ich das nicht kritisch wenn ich jetzt nicht sofort eine aktulle MIUI habe.


    Wenn die Updates mit dem LoXar Rom ebend erst ein paar Wochen später kommen, ist mir das auch recht.


    Und ob ich nun ein Update manuell ziehe und das mit dem Flashtool flashe oder über OTA update einspiele, ist mir egal.

  • Achtung Achtung! Neue Anleitung, mit neustem Xiaomi.eu ROM :-)


    xiaomi.eu_multi_hennessy_V7.2.3.0.LHNCNDA_v7-5.0_Quakze


    Anleitung ist die gleiche, es handelt sich nur um neuen Link !


    Es ist vollkommen egal, was Ihr vorher drauf habt und völlig egal ob der Bootloader locked oder unlockes ist !


  • Wie sieht es denn aus, mit einem Update von Loxars 7.1.8.0 auf das Quakze 7.2.3.0?
    Kann man das 7.2.3.0 problemlos drüber bügeln, wenn man Userdata deaktiviert.
    Gibt's irgendwelche Probleme?

  • Wie sieht es denn aus, mit einem Update von Loxars 7.1.8.0 auf das Quakze 7.2.3.0?
    Kann man das 7.2.3.0 problemlos drüber bügeln, wenn man Userdata deaktiviert.
    Gibt's irgendwelche Probleme?

    Achtung ich habe auch den "userdata" mit geflasht, sprich ich habe alles "neu gemacht". Ich vermute ab dann kann man jedes weitere Update ohne userdata durch führen.


    Hat alles problemlos geklappt =) und läuft deutlich flüssiger und smoother

  • Meine Meinung zur neuen Rom. Ich bin sehr zufrieden damit. Läuft alles noch ein wenig besser. Akku hält meiner Meinung nach auch ein wenig länger. Laut Antutu Benchmark wurde aber im ausgeglichen Modus die Leistung ein wenig gedrosselt was man aber nicht merkt. Also holt euch die Rom. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!