Mi5 Pro (128GB)

  • Hi Leute,


    hat von Euch schon jemand ein Mi5 128GB bekommen? Da ich hier im Forum, und in dem Bereich von Xiaomi ganz neu bin, hoffe ich das ich hier Richtig bin bei fragen zu den Handy. Sollte ich es kaufen können.
    Wo würdet Ihr ein Mi5 kaufen?

  • Erst Ende April??? Schade, habe mich nach langen Überlegungen auf das Mi5 eingeschossen. Komme aus der Blackberry Welt, und kenne die Sorgen mit dem internen Speicher nicht. 64 GB ist wohl auf lange Sicht zu wenig.
    Danke für den Tipp, hast du Zollgebühren zahlen müssen?

  • Ich habe als Versandart DHL UK Line gewählt. Kostet 30 € und dauert logischerweise auch ein paar Tage länger, ich wollte aber sämtlichen Aufwand mit dem Zoll und dessen Gebühren vermeiden.

    Danke für den Tipp!


    Bist du zufrieden mit deinem Empfang im Funknetz mit deinem Mi5? Es geht um die Sache mit dem LTE Band 20, was ja bei der Suche über das neu Phone ganz oben steht.

  • ich würde abwaren, bis es die ganzen xiami mi5 günstiger gibt, passiert automatisch.
    die ersten zahlen IMMER den deutlich teureren preis.

    sicher hast du Recht. Nur ist es so, wenn endlich eine Entscheidung gefallen ist, was für ein Gerät gekauft wird, muss es angeschafft werden. SOFORT!

  • Nun... wenn 64GB zu wenig sind, frage ich mich was man denn da an Speicher noch braucht. Da werden wohl langfristig auch 128GB nicht ausreichen. Das Mi5 hat zwar keinen SD-Karten Slot, man kann aber ohne Probleme USB-Sticks über einen kl. Adapter unten in das Gerät schieben. So kann man Daten schnell austauschen auf dem Gerät, was ja auch voll ausreichen sollte. Zudem bietet Xiaomi noch seine eigene Cloud an + die Kuaipan Webcloud, wo man ebenfalls unzählig viel Online Speicher abgreifen kann, für umsonst. Wenn man dann noch GoogleDrive und Dropbox nutzt, sollte wohl wirklich genug Speicher zur Verfügung stehen.


    128GB sollten wohl eigentlich nur für Datenmessies zur Verfügung stehen, die wohl keinen PC, Laptop od. keine externe Festplatte, sowie USB-Sticks besitzen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Datenmessie???? :pinch: Wer seine Endgeräte auch als solche Nutzt, kommt mit 32GB niemals aus und 64GB schnell an die Grenze. offline NAVI / Spotify Playlisten und ein paar Hoerspiele/Videos für die Kinder, Präsentationen wenn man beim Kunden ist....ach und Bilder/Videos kann das Telefon ja auch selbst machen, mehr sag ich dazu nicht. Und das Kommentar mit der "Wolke", .....das lassen wir mal lieber.....never ending story.

  • also ich hab im mi3 16gb, habe echt viel drauf, android 6 , die stetig immer größer werdende FB-APP, PDFs, Themes, Background, ich habe sogar noch klassisch mp3- lieder drauf....


    Ansonsten Google navi langt, spotify online anhören(6GB Flat bei o2), hörspiele für die kiddies würd ich auf nen klassischen MP3 aufspielen, und en olles Tablet für die games.





    Präsis würd ich generell am rechner/laptop machen, sehen dann immer am besten aus(RGB farbraum und so), und es sieht professioneller aus, als das smartphone zu zücken und des dann darüber abspielen lassen -.-

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Hallo.


    Ich hatte mich auch auf das Mi5 Pro eingeschossen und nun gestern bei Trading Shenzhen das mittlere mit 64GB in weiß gekauft. Versand konnte ich nur DHL wählen, aber dank Vorsteuerabzugsberechtigung sollte das egal sein :)


    Die Gründe waren, dass das schwarze scheinbar ein absoluter Fingerabdruckmagnet ist. Das sah in diversen Videos wirklich krass aus. Dazu kam noch, dass ich nicht noch ewig warten wollte. 64 GB sind immerhin auch doppelt so viel wie ich aktuell habe. Nun ja, gucken wa mal :)


    VG

  • Weil du bei Google die Wahrheit bekommst :) ich mach schnell a fake Seite mit einem Mi5 Lite das du dann auch auf Google findest…
    Schau mal in den Shops wie tradingshenzen oder ibuygou, gibts da eine pro Version? Oder auf xiaomi.eu?

  • Weil du bei Google die Wahrheit bekommst :) ich mach schnell a fake Seite mit einem Mi5 Lite das du dann auch auf Google findest…
    Schau mal in den Shops wie tradingshenzen oder ibuygou, gibts da eine pro Version? Oder auf xiaomi.eu?

    Kann mich erinnern das selbst der Firmengründer, bei der Vorstellungsveranstaltung auf dem MWC 2016 in Barcelona, die Bezeichnung " Pro " (+1GB RAM & 128GB intern) verwendet hat. Ihm denke ich, können wir trauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!