Kein Werksreset möglich!

  • Hi zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem!
    Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Redmi Note 3 Pro gekauft und mich erst vorgestern damit beschäftigt. Gerät in den Einstellungen auf deutsch umgestellt und leider in den Sicherheitseinstellungen ein PW vergeben. Nach der ersten PW-Abfrage die BÖSE Überraschung, PW falsch!
    Jetzt kann ich das Handy nicht mehr benutzen weil ich ohne PW nicht mehr weiter komme. Wollte dann ein Werksreset mit den Tasten Power und Vol+ durchführen aber da erscheint kein Auswahlmenü sondern nur ein Handyabbild mit einem Verbindungskabel.
    Vielleicht kann mir jemand ohne großen Aufwand weiterhelfen.
    DANKE schon mal im voraus.
    Gruß Yoyo

  • Hi, habe schon sämtliche Tasten Kombinationen durch aber ohne Erfolg. Was ich nicht verstehe, bei anderen Redmi Note 3 Geräten erscheint bei Power + Vol.+ ein Menü, leider bei mir nicht.
    Gruß Yoyo

  • Hi kailipps1980,
    ich komme nicht in den Fastboot Modus.
    Wenn ich Power + Vol- drücke kommt nur das
    Bild Fastboot und bleibt stehen, sonst kommt
    gar nichts.
    Anscheinend muß ich doch erst UNLOCK beantragen um
    überhaupt weiter zu kommen.
    Nie wieder PWer.
    Gruß Yoyo

  • Hi kailipps1980,
    hab Fastboot geöffnet, Kabel verbunden und die Mi PC Suite gestartet.
    Dann kam die Auswahl Stable oder Beta wie du erwähnt hast.
    Nach bestätigen von Stable ist nur folgende Nachricht erschienen:
    Couldn't flash device


    Gruß Yoyo

  • nein! Sobald du das Gerät im Fastbootmodus mit der Mi PC Suite verbindest poppt ein Auswahlfeld aus wo du die Stable oder Beta auswählst und dann bestätigst. Dann beginnt er mit dem Download der Datei. Diese sollte mehrere 100mb oder sogar über 1GB gross sein. Der Download kann schon ne Weile dauern. Der Flashvorgang beginnt dann automatisch im Hintergrund!


    PS bist du auch sicher in der PC Suite und nicht in Mi Flash?

  • Hi kailipps1980,
    ja ich war in der PC Suite aber es wird nichts runtergeladen.
    Hab jetzt die die neueste Datei 7.2.3.0 manuell runtergeladen und sie auf meine SD Karte gezogen und auf update.zip umgetauft.
    Nach aus und wieder einschalten wurde dann auch ein Update ausgeführt aber das Handy will immer noch zuerst ein PW,
    da hat sich leider nichts geändert, komme nicht an meine Einstellungen.
    Werde heute oder morgen Unlock beantragen.
    Gruß Yoyo

  • Hi kailipps1980,
    habe Unlock beantragt und auch eine SMS erhalten, unlock tool runter geladen,
    angemeldet und auf unlock gedrückt und schon gefreut das es klappt.
    Bei 50% kommt dann leider die Fehlermeldung :
    couldn't verifiy device Current account is different from the account into the device
    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter nur weil ich mein PW vergessen habe.


    Gruß Yoyo

  • @Yoyo du musst zu erst eine Developer Rom installieren. Ich glaube es ist sogar egal ob China Version der Global musst du testen.


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Meinst du das Passwort deines Mi Kontos das nach dem Werksreset verlangt wird?


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Habe mich mal durch gelesen und eventuell eine Lösung gefunden. Du musst über dem so genannten Fastboot Modus ein TWRP Recovery booten in dem du dann einen Werksreset machen kannst. Das Booten in ein anderes Recovery sollte trotz gesperrten Bootloader möglich sein.


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!