Verzweiflung Nach Softbrick und 1 Woche Testen.

  • Servus,


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche nun schon seit ner Woche mein Redmi note 3 pro vom Softbrick (Mi Logo Freeze) nach fehlgeschlagenem Flash zu befreien aber ich krieg es nicht hin. Ich habe Bereits erfahren im Flashen von Diversen andren Geräten und bin eigentlich sehr Technikaffin.


    Mein Gerät ist die 2GB Version von Redmi Note 3 Pro (sollte der Snapdragon sein wenn mich nicht alles täuscht), Bevor ich das gerät durch den ersten Flash Versuch gebrickt habe wurde das Gerät entsprechend in den Entwicklermodus versetzt und die entsprechenden OEM Features aktiviert (wie oft in verschiedenen Tutorials erwähnt) Ausserdem ist auf diesem Gerät der Bootloader gesperrt.


    Mein zuletzt installierter build war ein Stable 7.19.xx Build aus dem Shop (mit massig china Bloatware)
    Ich habe nun versuch per MiFlash einen anderen Build auf das Gerät zu flashen aber das Phone beendet den Download Mode (edl) jedesmal nach ca. 10 Sekunden und bootet neu auch wenn der Full Flash von MiFlash im Gange ist.
    Daraufhin verliert der Flasher natürlich die Verbindung und meldet mir entweder nach 34 Sekunden dass alles wunderbar durchgelaufen ist (Keine Änderung) oder er bricht einfach ab mit dem Fehlercode ZU wenig Speicher ab und brickt mein Gerät (Wie Beim ersten mal)


    Hab schon mehrere Roms getestet komme aber immer wieder zum selben Ergebnis
    abd Device ID wird angezeigt -> dann nach dem Reboot Command -> problemloser Wechsel in EDL Modus mit Rot blinkender LED (ca 11 Blinken bis reset) -> dann im Flasher auf Refresh -> Quadcom Treiber wird korrekt geladen - aber das phone verlässt den EDL Mode (nach 11 Mal blinken) wieder und startet neu.
    Habe die Komplette Installationsroutine auf 2 verschiedenen Maschinen versucht (beide Win10x64)
    Beim ersten PC habe ich installiert : MiPC Suite, adb, &MiPhone(incl Treiber) mit kenzo_global_images_V7.3.6.0.LHOMIDD_20160523.0000.23_5.1_global als Rom verwendet.
    Auf der 2. Machine habe ich dann eine ältere Version vom MiPhone und minimal adb +fastboot verwendet ohne die MiPC Suite zu installieren.


    Jeder Tipp wird dankend angenommen und falls es zufällig jemand aus dem Münchner Raum gibt der mir natürlich gegen eine kleine Spende helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Wenn ihr noch weitere Infos von mir braucht zögert bitte nicht.


    grüsse
    Philipp

  • Esrtmal zur Info:
    RMN 3 Pro = Snapdragon, da ist es egal ob 2 oder 3 GB RAM
    RMN 3 (ohne PRO) = MTK, auch hier spielen RAM und Rom Speicher keine Rolle


    Im weiteren kann ich dir nicht helfen, außer: http://en.miui.com/thread-235865-1-1.html
    Wäre vielleicht auch keine schlechte Idee, im engl. Forum zu stöbern, zu fragen ect.?
    => http://en.miui.com/forum.php?mod=forumdisplay&fid=86&typeid=676&filter=typeid&typeid=676&page=1

  • Hallo,


    wieo flasht du dauernd über den EDL Modus?

  • ich hatte den Eindruck dass sei der einzige Weg?! Jedes Flashing Tutorial beschreibt man soll über den DownloadMode(EDL Rote LED) Flashen. gibt es eine andere Möglichkeit?

  • ich hatte den Eindruck dass sei der einzige Weg?! Jedes Flashing Tutorial beschreibt man soll über den DownloadMode(EDL Rote LED) Flashen. gibt es eine andere Möglichkeit?

    Nicht wenn du die möglichkeit geboten bekommst TWRP nutzten zu können.

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

  • Dachte ich mir, Leider konnte mir bisher niemand wirklich helfen, Ich werde nun einen Windows 8 Client aufsetzen und hoffen dass es hier funktioniert ich bezweifle es jedoch stark.
    Dann werde ich das Handy in die Tonne hauen, 200€ beim teufel.. Dann wars dass wohl mit meinem Ausflug auf den China Markt.

  • @cyba komm bitte auf unseren Mi Chat (oben auf der Seite zu finden) oder auf unserem Teamspeak. So macht das keinen Sinn.

  • werd ich machen, habe den offiziellen unlock bestätigt bekommen, hab mich genau 5 minuten gefreut, aber das Tool bleibt bei 55% stehen und sagt mir dass mein gerät nicht verifiziert werden kann .. ich krieg die motten... bis nachher im TS ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!