Nur Notrufe! Sorry, aber ich krieg's nicht hin :-)

  • Hallo allerseits,


    Mein DEFY sagt nur noch "Nur Notrufe"... DEFY MB525 (T-Mobile), Android 2.3.4, MIUI 1.6.17 Ger.


    Ich hatte da was über ein Problem mit den Lockscreens gelesen, und habe darauf die SIM-Sperre entfernt, das hat aber nix gebracht. Im alten Handy (SonyEricsson) läuft die SIM einwandfrei. Schon 1000mal das MIUI neu geflasht und gebootet, bringt alles nix. Der Witz: Ich hatte zuerst fälschlicherweise ein chinesisches MIUI 1.6.17 drauf, damit ging die SIM-Karte, ich konnte telefonieren, aber mangels chinesisch auch weiter nix :-)))


    Bin jetzt ziemlich ratlos. Mein Frau schmunzelt schon über meinen "Umbau" und meinte: "Na ich warte mal mit meinem DEFY bis Deins läuft...". :P Grrr... peinlich :pinch:

  • Basebandswitcher könnte helfen


    1. Full Wipe (Data/Cache) im Custom Recovery
    2. Miui in Custom Recovery flashen
    3. Booten
    4. Diese Zip auf Handy machen > bbsV4.0mlV0.6.zip
    5. Ins Custom Recovery booten und dann die Zip flashen
    6. Booten
    7. Basebandswitcher erscheint als App einfach ein paar basebands ausprobieren.


    Hat bei mir geholfen.

  • Kenne eigentlich dasselbe Problem, bei dieser Sache sollte in 93% der Fälle der Basebandswitcher funktionieren (einfach herunterladen, installieren). Öffnen, Mitteleuropa auswählen, er startet neu und tadaa! Man hat deutsches Netz (meistens auch Apns für Daten).

  • Der Basebandswitcher hat geholfen, yeah :-)


    Ich habe jetzt das Baseband für Mitteleuropa ausgewählt und schon sind alle Balken da... Super!


    Ich bin erst seit letzten Samstag Android-User, hatte vorher ein iPhone :-) An ein Defy bin ich eher durch Zufall geraten.


    Daher stellt man anfangs schon etwas ahnungslose Fragen... Aktuell frage ich mich, wie ich Google Navigation finde :-) Naja, mal suchen...


    Aber Besten Dank für die Tipps, ihr seid super!


    Ulf

  • s


    seit ein paar Tagen Android User und schon Custom Rom's am flashen, RESPEKT, aber so muss das sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!