Hallo Zusammen,
ich erhoffe mir die Unterstützung von euch, auch wenn ich mir das Problem selber eingebrockt habe.
Habe mir bei ebay Kleinanzeigen ein defektes xiaomi Air 12" 2017 für 150EUR zugelegt in der Hoffnung es wieder zum Laufen zu bekommen.
Der Verkaufer, der mir gegenüber sehr Vertrauenswürdig vor kam meinte, er hat das Gerät neu gekauft und versucht Windwos neu zu installieren.
Diesbezüglich hat er im BIOS irgend eine Änderung vorgenommen danach startete der Rechner nicht mehr, davor lief er ohne Probleme.
Meiner Meinung nach müsste er eine Einstellung bzgl. der Frequenz des Prozessors oder des Arbeitsspeichers vorgenommen haben, zumindest weiß ich aus Erfahrung, dass der Rechner dann überhaupt nichts mehr macht.
Lösung ist dann, die BISO Batterie zu entfernen und somit das BISO zurückzusetzen.
Weiß jemand wie man an die BISO Batterie ran kommt?
Ich kenne mich mit Laptops leider nicht so gut aus, kann ich eine BISO Einstellung verändern, dass das Gerät nicht einmal mehr eine LED beim Laden einzeigt? Beim Anschluss des Netzteils passiert nämlich leider auch rein gar nichts.
Hat sonst noch jemand eine Idee was man probieren könnte?
Das Gerät macht wirklich überhaupt nichts mehr.
Ich hoffe mein Geiz zahlt sich noch aus und ich bekomme das Gerät vill doch noch zum Laufen.
Beste Grüße und vielen Dank!