Soweit mir bekannt hilft in diesem Fall (nichts geht mehr) nur ein "MI authorised account for EDL authentication".
Falls die Vorgeschichte im Detail interessieren sollte, kann ich Sie gerne noch ausführlicher posten, doch im Grunde ist es komplett irrelevant für meine nahezu völlig ausweglose Situation.
Ich weiß selbst, dass ich bis auf zwei kleine Fehler in Folge (mit allerdings fataler Auswirkung) ansonsten alles richtig (Accountverknüpfung, Unlock, USB-Debugging, ADB, richtiges TWRP, IMG-Auswahl etc.) gemacht habe. Die beiden Fehler waren: Vorgestern Wipe Dalvik/Cache nach TWRP-Flash vergessen, danach in Bootschleife und dem scheiß Mi-Recovery 3.0 wie Kollege Ontheflow gelandet, alles inclusive Wipe Data erfolglos probiert und abgeschaltet nachdem ich immerhin noch in Fastboot kam, gestern dann weitergemacht und aus Fastboot heraus nochmals TWRP geflasht und zu starten versucht -> Instant Brick war der Lohn!
Ja, eine Riesendummheit! Am meisten ärgert mich auch, dass ich nicht hier nochmals nachgefragt habe und dachte, dass ich das doch "easy" selbst hinbekomme, denn hey - ich war immerhin in Fastboot, da kenne ich mich ja aus (Hybris des erfahrenen Users). Aber eben nicht mit dem vermalledeiten wie übergriffigen Mi-Recovery 3.0, welches mein Gerät nun in einen erbärmlichen Haufen Elektroschrott transformiert hat!
Es bleiben also meine fünf postapokalyptischen Fragen:
1. Liest man im Netz was zu diesem Thema, stößt man zwangsläufig auf irgendwelche hochdubiosen Angebote, denen ich persönlich absolut nicht vertraue, gibt es da auch was seriöses?
2. Verfügt ggf. jemand aus dieser Community über solch' einen Account und ist ggf. bereit mir hier weiterzuhelfen?
3. Gibt es irgendwelche Dienstleister im süddeutschen Raum oder ggf. offizielle Servicestellen im benachbarten europäischen Ausland, die mir helfen können?
4. Wie kann ich selbst zu so einem Account kommen?
5. Ist das Gerät leicht zu öffnen oder ist es in dem Fall klüger, sich ein EDL-Kabel zu basteln?