[ROM | SGS2] Miui 1.9.16 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion]

  • Warum? Geh zurück ins Recovery unter "mounts and storages" und dort "mount sdcard" oder "usb speicher"... Tel per USB verbinden und die Zip auf den Speicher ziehen.


    hells

  • zu spät egal, also beim normalen CWM kann man von der externen SD Karte installieren, wieso geht das bei der MIUI Version net, und dazu sind die Tasten noch anderes belegt.
    Gott sei Dank hatte ich ein MIUI Backup davor gemacht.

  • Das Problem ist, dass vorne in der Beschreibung viel zu wenig steht und Sachen für Selbstverständlich gehalten werden, die es für Laien aber nicht sind. Ich hatte auch meinen Ärger mit Miui. Man muss ja nicht immer alles neuschreiben, ein Tutorial hier im Forum eröffnen, closen und dann einfach verlinken.

  • Ich muss meine Aussage übrigens revidieren. Deepsleep funktioniert auch mit dem Stock kernel. Mit dem Xcell kernel hatte ich Hitzeprobleme wie beim Nimphetamine kernel mit Stockroms. Handy schaltet sich zwar nicht aus, aber wird beim aufladen und benutzen verdammt warm und läuft fast die ganze Zeit mit 1,2 Ghz


    Und es funktioniert verdammt gut. Ich bin zwar nicht forceclose frei(manchmal beendet sich die Galerie oder der Launcher dann doch noch, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Setup :)

  • hallo zusammen,
    mir ist noch aufgefallen das ich keine videoaufnahme machen kann.
    beim switchen zwischen kamera und video aufnahme friert das bild nach ca. 5 sekunden ein und nach ca. 10 sekunden kommt die meldung das der camera prozess abgestürzt ist.
    hat das jemand anders auch?

  • hallo zusammen,
    mir ist noch aufgefallen das ich keine videoaufnahme machen kann.
    beim switchen zwischen kamera und video aufnahme friert das bild nach ca. 5 sekunden ein und nach ca. 10 sekunden kommt die meldung das der camera prozess abgestürzt ist.
    hat das jemand anders auch?

    Die Videoaufnahme funktioniert auf jeden Fall. :)
    Probier mal die Daten der Kamera zu löschen und schau danach mal ob´s funktioniert.


    Wenn nicht mach mal nen Full Wipe und spiel die Rom neu auf. Nur die eigenen Apps wiederherstellen, aber auf keinen Fall die Systemeinstellungen. (Bei den eigenen Apps muss man auch aufpassen. Apps die ins System (z.B. SetCpu) eingreifen sollten ohne Daten restored werden und von Hand neu konfiguriert.
    Das rate ich generell wenn jemand Probleme hat. Sei´s Akkudrain oder was auch immer. Erst mal alles sauber einspielen und schauen ob das Problem weiterhin besteht
    .



    Da ist ein neues App namens "Tags" und es kommt die meldung ich soll zuerst NFC aktivieren... finde bei "Einstellungen für Dratlosnetzwerke" aber keine solche NFC Einstellung funktioniert das überhaupt aufm SGS2?

    Kleiner Fehler meinerseits. Die App habe ich aus versehen mit in die Rom kopiert. Ich benutze ja immer die Roms von Andy und die ist mir irgendwie durchgerutscht. Kann also einfach gelöscht/deinstalliert werden.



    Thema Wörterbuch bei der Tastatur:
    Falls sich der ein oder andere noch daran erinnert habe ich vor ein paar Wochen die Tastatur App von bmarko´s englischen Rom dringelassen, weil da die Vibration bei Tastendruck funktioniert hatte. Bei dieser LatinIME.apk gibts aber kein deutsches Wörterbuch, ist mir net aufgefallen weil ich kein Wörterbuch benutze. :) Egal, ich habe die LatinIME.apk aus Andy´s Rom probiert und die funktioniert wieder 1a (auch Vibration) und deswegen werde ich die App bei nächsten Release wieder reinnehmen. :) Auf Wunsch kann ich die App auch hier nochmal hochladen. :) Hab sie aber auf jeden Fall in der gleich erscheinenden A.L.T. Rom 1.5 mit drin. ;)

  • Immer druff damit. Neuer Tag, neuer Flash. :)



    Und:

    ABER mir kommt es vor als wenn der audioausgang noch leiser geworden ist....
    Dachte die wollten das fixen?

    Habt ihr schon das wunderbare Tut von Hells gesehen, damit kann man ein bisschen an der Kopfhörerlautstärke drehen. :) Lauter oder leiser, jeder wie er will. :)
    [TUTORIAL] Kopfhörerlautstärke für Musik erhöhen / leiser machen


    Edit:
    Ok, Evasonet hab gesehen das Du es schon kennst. :)

  • don:
    Einfach mal unter Einstellungen / Programme / Anwendungen verwalten / Alle, die "Kamera" App suchen und anklicken. Danach "Daten löschen" und nochmal probieren ob die Videoaufnahme nun funktioniert.
    Ansonsten halt evtl. mal die Rom neu flashen und schauen obs dann geht. Kannst ja vorher ein Backup machen und wenn´s wirklich net helfen sollte kannst zumindest alles wieder einspielen und musst net alles neu einrichten.
    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nix.

  • Hallo zusammen


    ich weiß nicht ob ich ein Einzelfall bin aber ich habe folgendes Problem.


    Hab mir gerade die 1.9.16 geflasht und beim SMS oder eMail schreiben das Problem, dass nicht mehr automatisch Wörter vervollständigt/erkannt werden (zb beim Vertippen oder so, ist schon recht nervig wenns schnell gehen muss :pinch: :pinch: ).


    Meine Einstellungen:


    System -> Einstellungen für Sprache & Tastatur -> Android Tastatureinstellungen -> Wortkorrektur an
    Autom. Groß/Kleinschreiben an
    Vorschläge anzeigen an
    Autom. vervollständigen an


    Sprache ist natürlich auf Deutsch eingestellt. Ich hoffe, es gibt jemanden der einen Rat weiß. :sos:


    Danke im Voraus!

  • ich habe festgestellt das der akku viel schneller verbraucht wird als bei der 1.9.9 version.
    ca. 1 stunde nach ausstecken war der akku bei 95% und war die ganze zeit im standby.
    welche tipps? habe bereits den akkuspar mod eingespielt....

  • ist es denn möglich das einfach nur das system durch das flashen ein wenig durch einander ist und z.b. die prozent anzeige vom akku nicht richtig geht? eventuel das wenn sie bei 0% angekommen ist in wirklichkeit der akku noch reserven hat oder beim aufladen schneller die 100% erreicht sind und der akku noch nicht voll ist. man soll ja die stats löschen nach dem flashen.


    @SGS2

  • ist es denn möglich das einfach nur das system durch das flashen ein wenig durch einander ist und z.b. die prozent anzeige vom akku nicht richtig geht? eventuel das wenn sie bei 0% angekommen ist in wirklichkeit der akku noch reserven hat oder beim aufladen schneller die 100% erreicht sind und der akku noch nicht voll ist. man soll ja die stats löschen nach dem flashen.


    @SGS2



    Das ist sogar 100% so. Deswegen sollte man nach Flashen immer die Battery-Stats kalibrieren, entweder im CWM (Advanced/Wipe Battery Stats o.Ä.) oder mit entsprechender App (Battery Calibration). Achtung meine Erfahrung zeigt, dass dazu Akku vorher aber wirklich voll voll sein sollte.


    Viel Spass 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!