Lesegeschwindigkeit der SD Karte erhöhen

  • Angeber :-) Aber nicht in allen, von daher werdne die User sich daran erfreuen dürfen :-)
    Bei mir war default 128kb :-) deswegen so lahmarschig


    Das war nicht ironisch gemeint doer so ;) Ich bin dir wiklich dankbar, denn ich mag es wenn man solche Sachen dokumentiert hat, so kann man immer wieder nachsehen

  • Ich meinte doch eher "Ist in meiner ROM bereits enhalten" :-) Aber hätte ich mir ja denken können, dass ihr cracks das eh schon alle habt :-) ROFL


    Habs auch gar nicht so aufgefasst ;-) keine sorge, alles ist gut

  • naja, sooooo toll ist dieser trick nun auch wieder nicht ;)


    hatte vorher 128kb eingestellt. sd tools meldete folgende werte:
    Write: 7,0 MB/s
    Read: 21.8 MB/s


    Habe dann mal auf 2048kb gestellt. SD Tools meldete dann folgende Werte:
    Write: 6,9 MB/s
    Read: 27.6 MB/s


    Man könnte jetzt meinen, das die knapp 6MB/s mehr im Read schon ne Menge sind. Aber ich bezweifle ernsthaft, das ich das im laufenden Betrieb jemals merken werde. Eher wäre für mich eine beschleunigung im schreiben lieber gewesen. Aber da ist der Wert ja eher gleich geblieben.


    Von daher für mich uninteressant ;)

  • scheint wohl von karte zu karte stark zu variieren.. nunja, wenn es in die custom roms eingearbeitet wird, ist es ja so ziemlich egal, ob es was bringt oder nicht. kaputt machen tuts nichts und fehler scheinen dadurch auch eher nicht aufzutreten.. ;)

  • Habe für meine 8GB Class 6 mal 3072 eingestellt.
    Habe aber nicht mit Tools getestet merke es aber in der Galerie (habe viele Fotos drinne).

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Wenn man das bei XDA nachliest dann hat diese Einstellung ja nur einen "gefühlten" Effekt und zwar dann, wenn die Daten, die da im Voraus gelesen werden wirklich gebraucht werden.
    Benchmarktools sind dafür sehr anfällig, was die Ergebnisse erklärt ;) Die Gallerie ist wohl einer der Fälle bei denen es etwas bringen kann.

  • 128kb:
    Write: 8.5 MB/s
    Read: 23.5 MB/s


    512kb:
    Write: 5.2 MB/s
    Read: 22.9 MB/s

    2048kb
    :
    Write: 8.5 MB/s
    Read: 22.9 MB/s


    4096kb:
    Write: 4.2 MB/s
    Read: 22.9 MB/s

    Siemens C65 -> Nokia 6230 -> Nokia 5200 -> Nokia N95 -> HTC Magic -> HTC Desire -> HTC Desire HD -> Samsung Galaxy S2

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiebel ()

  • 128:
    Write 5 MBs
    Read 14,2 MBs


    3072:
    Write 8,6 MBs
    Read 24,4


    Habe eine 8 GB Class 6 von SanDisk.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Unter Froyo siehts bei mir so aus:


    128 kb
    Writing Speed 1.9
    Reading Speed 10.5


    mit 2048


    Writing Speed: 0,8
    Reading Speed:7,2


    auch hier, arg gross ist der unterschied nicht und es sieht so aus, als ob GB in Sachen Schnelligkeit Froyo voraus ist.
    Verstehe ich absolut nicht, dass mit dem Fix die Lese- und Schreibgeschwindigkeit in den Keller geht und zwar deutlich

  • Habt ihr alle Class 2 Karten? Weil irgendwie finde ich die Lese-Geschwindigkeiten ziemlich gering.


    Ich habe mit meiner Class 6


    Writing speed: 8 MB/s
    Reading speed: 52,7 MB/s


    mit 2048

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!