MiUi ist gut, aber ....

  • Hallo in die Runde


    Miui ist ja ganz gut soweit aber dieser iphone-touch stört mich doch schon, hätte mir ja dann gleich ben iPhone holen können.. ;)


    Mit nem launcher hab ich das schon gut weg bekommen, aber mich stören noch diese schiebe-bubbles im Wecker und in den einstellungen , kann man das auch noch weg bekommen? Anderes Themen hab ich auch schon, ohne Erfolg..


    Zudem gibts irgendwo ne featurelist was miui alles so an Vorteilen im Gegensatz zu Stock-Android??




    Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk 2

  • installiere Dir doch einfach ne normale AOSP od. CM Vesion.. dann hast du nichts mehr von MIUI auf deinem Gerät.. In einem MIUI Forum zu fragen, wie man MIUI Inhalte aus dem ROM weg bekommt, ist in meinen Augen ziemlich dämlich. Da kannst Du auch bei HTC in den Fanforen fragen, wie man Sense aus einem Sense ROM weg bekommt..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Black Android Theme - nimm doch das, dann hast du so wenig MIUI wie geht, Colttt.


    Zitat Colttt:

    Zitat

    ...hätte mir ja dann gleich ben iPhone holen können


    LOL. Klar. Super treffende Aussage. :wacko:

  • Hallo ihr beiden und danke für die antworten, leider funktioniert CM noch nicht fehlerfrei..


    Das theme werde ich mir mal angucken, danke!!


    Ninja, jedem seine Meinung und mir gefällt neunmal dieser iOS-touch nicht den miui definitiv hat..


    Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk 2

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz. Da steht, dass du ein MI 2SC hast.
    Wenn ich mir ein Gerät kaufe für mehrere hundert € dann informiere ich mich doch über das OS vorher...
    Youtube Videos und reviews etc. gibt es ja wirklich mehr als genug zu den Xiaomi Geräten und MIUI selbst.


    Im Theme-Shop von MIUI wirst du auch bestimmt ein AOSP theme finden, oder was anderes minimalistisches oder was ganz anderes.

  • Ich lese hier immer iPhone Design, wenn dann iOS bitte. Und wo sieht es wie ein iOS aus? - Apple hat es auch diesmal nicht erfunden :P
    Diesen Launcher gab es auch schon vorher. Und das ist auch das einzige, was überhaupt noch Ähnlichkeit zu iOS hat, der fehlende Drawer. Sonst nüscht!


    Und lieber Colttt, warum kaufst du dir ein Xiaomi Mi-2s, von der Firma die MIUI entwickelt, mit dem Gerät welches MIUI als OS repräsentieren soll, wenn dir MIUI nicht gefällt?
    Ich kaufe auch nicht einen Audi A4 und beschwer mich dann im nachhinein, dass ich eigentlich einen VW Golf wollte. Bitte erklär mir deine Logik :)


    Gruß

  • Ich lese hier immer iPhone Design, wenn dann iOS bitte. Und wo sieht es wie ein iOS aus? - Apple hat es auch diesmal nicht erfunden :P
    Diesen Launcher gab es auch schon vorher. Und das ist auch das einzige, was überhaupt noch Ähnlichkeit zu iOS hat, der fehlende Drawer. Sonst nüscht!

    Stimmt so auch nicht ganz: Seit MIUI 5 haben MIUI Apps wieder fast das selbe Design wie die iPhone Equvalente, was sehr stark an iOS erinnert. Da kann man jetzt echt nicht sagen es sieht nicht so aus wie iOS :D

  • Mir ging es ums Phone selbst, nicht um MiUi..


    Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk 2

    Im ersten Post hast du gesagt das dich das Design bei MIUI stört, das hat nichts mit dem Handy zu tun. MIUI = Betriebssystem MI 2 = Handy ;) Wenn du MIUI weiterhin verwenden willst, musst du dich denke ich mit dem Design zufrieden geben, MIUI ist so stark modifiziert dass man den iPhone Touch nicht vollständig wegbekommt. Wenn du ein anderes Betriebssytem haben willst, dann schau dir den Cyanogenmod an, der ist gut und dafür gibt es auch Themes. Wenn der nicht fehlerfrei funktioniert heißt das nicht, dass er nicht altagstauglich ist. In der Regel sind die CM Ports bei den bekannten Geräten relativ Bugfrei. Wenn du unbedingt kein iOS Design haben willst musst du das machen, komplett weg bekommst du das iPhone Design nicht

  • Ich will ja nicht wieder das Thema Apple Sekte auf den Tisch bringen aber was soll dieses ständige 'das sieht ja aus wie Apple's Gerede.


    Apple hat's bis heute nicht geschafft Widgets auf ihre Start Bildschirme zu pinseln und im grundlegenden Betrieb sind Smartphones nun einmal gleich.


    Das gilt auch für die Geräte, die meisten haben einen Bildschirm, abgerundete Ecken und manchmal auch einen zentrierten Home Button.


    Das macht aus den Geräten aber noch keine iPhone Klone.


    Was Software angeht wurde hier ja bereits die breitgefächerte Auswahl erwähnt welche zur Verfügung steht.


    Passt MIUI nicht in dein Beute Schema so wird ein anderes das sehr wohl tun.


    Und falls nicht dann wäre vielleicht ein iPhone eher dein Ding.


    Sent from my MI 2 using Tapatalk 4

  • Ganz einfach, sie hebt sich völlig vom normalen Android Look ab, der mir manchmal einfach zu langweilig wird :)


    hells

  • genau, ich liebe mein Mi 2 S vor allem weil ich schon soviele Android Handys hatte und mit Custom Roms war das immer so ne Sache. Immer Updates, nie lief wirklich alles gut, irgendwo gab es immer mal einen Crash, oder einen heftigen Batterie Drain. Das Mi2 und MI2s ist zum ersten mal ein Android Handy wie es sein sollte. Schnell, Schön, und vor allem Stabil. Habe es seit Dezember und eigentlich noch nie einen wirklich App Crash gehabt.


    Dazu kommt Miui V5, das wie ich finde noch ein Stück besser als V4 ist. Klar erinnert es vielleicht an iOS, doch iOS klaut zur Zeit mehr bei Android/Blackberry/Windows Phone als andersrum. Dazu finde ich ist Miui V5 einfach viel umfangreicher als das normale Stock Android (rede nicht von AOSP, das gut ist, aber für mich zu viele unnötige Features hat). Es gibt ca. 10 Extra Apps die es einem ersparen unnötige alternativen im Store zu suchen, von denen auch viele Geld kosten. Das Datenverbrauch App, die Root Rechte Verwaltung ist auch besser, in dem neuen Update kann man die Notifications perfekt einstellen, der Do Not Disturb Modus oder einfach nur so kleine Sachen, dass die Kamera auch direkt QR Code erkennt.


    Ich finde Xiaomi bringt jede Woche ein Update raus, womit das OS jede Woche ein Stück besser wird. Manchmal sind es nur die winzi kleinen Verbesserungen, manchmal größere Änderungen. Doch habe bisher kein Update gehabt das wirklich eine Enttäuschung von der Stabilität war. Anders damals bei meinem S2 oder LG Speed. Man musste sich durch unzählige Roms testen und jede Woche packten die Entwickler mehr und mehr an Features in die Rom und den Kernel und die Dinger waren irgendwie immer nur unstabiler.

  • Hätte es nicht besser sagen können.


    MIUI beinhaltet quasi alle Dinge die man normalerweise in irgendwelchen Fremd Applikationen zusammensuchen musste.


    Habe ich ein normales Android in der Hand so verbringe ich erstmal Stunden eine Taschenlampe App zu finden die nicht mit Werbung vollgestopft ist, installiere erst mal Root und dann muss ein neuer Lockscreen her mit Musik Unterstützung, ein QR Code Scanner muss dann rauf und eine gute Kamera App, usw.


    Mit MIUI fällt das alles weg weil eben alles grundlegende schon da ist und das auch noch in einem hübsch anzusehenden Paket.


    Sent from my MI 2 using Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!