MIUI v6 - was erwartet Ihr davon ?

  • Hallo alle zusammen...


    Seit Wochen wird wie wild in allen Richtungen über MIUI v6 gesprochen. Verwirrender Weise wurde die UI Oberfläche für das Google Nexus 7 (2013) bereits für MIUI v6 gehalten, was viele zu wilden Spekulationen führte.


    Was erwartet ihr von der neuen MIUI v6 ? Was soll sich da grossartig gegenüber v5 verändern? Was gefällt euch bisher ganz gut und was erhofft ihr in der MIUI v6 verbessert vorzufinden ?


    Es gab ja schon mal einige kleine Konzept Fotos für MIUI v6, welche aber von privaten Leuten erstellt wurden :




    Ich für meinen Teil bin mit der v5 super zufrieden und kann mir derzeit gar nicht vorstellen, was man in eine zukünftige v6 packen sollte oder wie man das bisherige Design komplett ändern sollte für MIUI.
    Aber eure Meinung ist nun gefragt und eure Vorstellungen bezüglich MIUI v6 !


    Dann mal ran an die Tasten !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Eigentlich glaube ich, dass es nicht großartig anders aussehen wird...wüsste genauso wie auch du nicht, was man verbessern könnte


    ...außer vielleicht etwas, das nicht sichtbar ist:


    Mehr Sauberkeit bei der Arbeit _intern_, dass z.B. von vornherein daran gedacht wird, dass die Rom auch in andere Sprachen übersetzt wird etc., sodass unter der Haube nicht mehr Hürden existiere, als nötig.

  • Ich hoffe auch nochmal auf einen starken Performance Schub und vielleicht ein neues Design wie auch immer (Icons) ja ich finde auch, dass Miui durch den Themen Manager kaum eine neue Version braucht ...


    Jedoch zeigt auch eine neue Version ebenfalls das das Handy aktuell bleibt (Android 4.4.3) deswegen hoffe ich auch bald mal auf einen V6 da diese länger dauert als sonst glaube ich


    Was ich mir gut Vorstellen könnte wäre vielleicht neue Shortcuts und vielleicht eine neue Kamera App mit mehr Funktionen und vielleicht die Miui standard Apps werden neu über arbeitet, wie die Wetter App aber ich habe ja auch keine Ahnung


    Ich hoffe einfach am meisten, dass wenn eine neue Version kommt, diese möglichst wenig Bugs hat, also auf jeden Fall keine Verschlechterung zu V5 ...




    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Am wichtigsten für mich ist ,dass das "look and feel" von MIUI grundsätzlich erhalten bleibt. War uns ist der Grund ein MI3 zu kaufen/benutzen. Ansonsten hoffe ich auf verbesserte Performance und ein clevers Akku-Management,

  • Besseres RAM-Management wär noch was. Nach nem halben Tag und allen Apps aus dem Taskmanager kicken komm ich nur noch auf 500-700 MB von den 2GB. Nach einem Neustart is fast nur 1GB verfügbar


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • RAM ist dafür da, um genutzt und nicht um freigehalten zu werden...Das ist keine sportliche Disziplin -.-


    Frei wird er schon, wenn er woanders nötig wird.


    Wenn Geräte mit 5gb RAM kommen, wird es immer noch "oh man, nur noch 2 GB frei" geben, glaube ich

  • Es reichte immer locker, weil nicht mehr verwendet werden durfte, 2 GB hast du, damit sie genutzt werden :)


    Da du mehr als genug hast, besteht auch kein Sinn darin ihn freizuhalten... Leerer RAM ist verschwendeter RAM


    Vor den 1gb Handys gab es sogar 512mb Handys, denen reichte es auch "locker".
    Niemand wird absichtlich RAM leer halten...Ich verstehe auch nicht, warum man das will

  • Auch ich bin mit MIUI5 mehr als zufrieden, ich hoffe, dass mit MIUI6 die Google-Integration für mein Zweitgerät (MI1) wieder problemlos funktioniert. Ich kenne die genaue Problematik nicht - die Systempartition scheint aktuell beim MI1 zu klein zu sein für die Google-Apps - und die benötige ich auf jeden Fall ...


    mal sehen ...

  • An sich bin ich vollkommen zufrieden mit V5, außer ein paar kleinen Tweaks oder vielleicht erin paar mehr Extras erwarte ich nicht viel von V6.
    Interessant wäre vielleicht das optionale aktivieren eines Appdrawers.

  • APP drawer und Miui? Dann wäre ich der erste der Weg wäre für so nen mist gibt es genug Samsung Handys und launcher


    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • "sonen Mist" ist sehr... Was stört es dich, wenn es optional ist? Muss man gegen alles sein? O_o


    Einen Drawer im klassischen Sinne, versteckt hinter einem Button, müsste ich auch nicht unbedingt haben.
    Jedoch könnte eine eigentlich sehr simple Sache sehr hilfreich sein und ich fänds klasse:


    Ich kann festlegen, dass zB Screen 3-8 "alphabetisierte" Screens sind. Alles was sich dort befindet, wird automatisch in alphabetische Reihenfolge gebracht. Alles davor und dahinter bleibt vom Automatismus unberührt.
    Einfach, stört niemanden (optional), hilft mir sehr

  • MIUI ist als iOS Alternative auf Android entwickelt worden.. Dazu gehört es auch das alle Apps sich immer auf dem Desktop direkt befinden. Es wird niemals einen App Drawer unter MIUI geben. Das macht es ja auch so "anders" gegenüber den Launcher-Programmen, die man sonst überall bekommt.


    Die Idee von MIUI war es ja, soviel iOS Design unter Android zu integrieren, um so den Menschen eine Alternative zu Apple anbieten zu können oder um iOS Nutzer auf Android umzustimmen. Dies ist auch in China bisher sehr gut aufgegangen dieses Konzept. Die Chinesen möchten erreichen, das man auf inländische Produkte zurückgreift und ermöglicht dies durch ein strenges kopieren und einem sehr günstigen Preis. Apple soll soviel Marktanteil entzogen werden, wie es eben nur möglich ist. Dabei behält man immer Apple schön im Auge und versucht deren Marketingkonzept und Softwarelösungen für sich zu adoptieren. Was ja MIUI nun seit 3 Jahren auch sehr erfolgreich macht.


    Lei Jun sagte zu Beginn des MIUI Projektes einmal : "MIUI ist das beste unter Android, was Blackberry & iOS zu bieten haben. Man nehme sich die besten Eigenschaften der jeweiligen Betriebssysteme und verbinde sie unter Android zu einem mächtigen neuen OS." So entstand im Grunde MIUI !


    Eine MIUI v6 kann ich mir frühstens erst dann vorstellen, wenn z.B. iOS wieder ein riesen Designschritt machen würde.. Denn dann würde MIUI versuchen daran anzuknüpfen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • mag ja sein, etwas zu KÖNNEN, ist jedoch nie verkehrt ;)
    wie gesagt, app drawer brauche ich auch nicht, jedoch bessere automatismen für die homescreens wären toll


    aber wir reden hier ja von Erwartungen an V6...und das erwarte ich nicht :)
    war bloß ein Wunschdenken am Drawer vorbei

  • Eine neue Sortierung finde ich auch sehr gut, aber ein APP Drawer no go, wollte dich auch nicht angreifen, nur ich finde die APP drawer schrecklich ...


    Danke dRaCIDO1 für dir Infos habe das gar nicht gewusst :)


    PS: ich bin seit dem desire HD dabei, bei Miui und hoffe, dass es noch besser wird und die Anpassung bei Apple finde ich genau das gute, apps von Google und Offenheit und die Art von Apple ;)


    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Mir fehlt ein Profilmanager der sich über Termine einstellen läßt.
    Bsp:
    Mo-Fr 22-6 Uhr ist das Profil "Leise" aktiv.
    Mo- Fr 6-16 Uhr das Profil "Arbeit"
    Mo-Fr 16-22 das Profil "Privat"
    Sa 0-Mo 6 Uhr das Profil "Wochenende"


    Einstellbar sind z.B. Klingeltöne, Lautstärke, Virbrationsalarm und als Schmankerl eine Anrurufunterdrückung für bestimmte Nummern


    Grüße

  • copan: Klingt echt super. Bin mit V5 zwar eigentlich auch voll zufrieden, aber das ist eine richtig gut Idee und ich würde das Feature auf jeden Fall nutzen.


    Aber mal was anderes, ist für V6 eigentlich auch ein Emulator geplant? Also mir geht es in erster Linie darum, dass ich am PC checken kann, wie eine Website auf MIUI aussieht. Ich plane nämlich gerade meine neue Homepage, die ich wahrscheinlich mit solchen Website-Templates wie diesen hier erstellen will. Und da habe ich mich gerade gefragt, wie ich am besten checken kann, ob die Seite auch auf Smartphones und Tablets gut aussieht. Für Android habe ich die SDK gefunden, aber für MIUI nichts. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

  • Was ich gut fände und was aber wahrscheinlich nicht kommen wird wären endlich wieder systemweite Themes wie unter GB ;) Das vermisse ich seit dem irgendwie am meisten. Und die Performance könnte man vielleicht noch verbessern Sonst wüsste ich auch nicht was da noch etwas besser machen würde, die ROM ist schon nahezu perfekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!