[App] MiBand (MiFit)

  • Hallo Leute,


    ich besitze ein MiBand 1S und auch die Waage Mi Scale. Im Moment nutze ich MiFit 1.8.711 (direkt aus dem Goolge Play Store). Kann mir jemand sagen, warum damit die Waage nicht mehr anzusprechen ist? Kommt diese Funktion wieder oder sollte ich eine ältere Version nutzen?


    Anfangs war ich vom MiBand und der Waage begeistert. Seitdem ich aber das 1s habe, womit die Herzmessung aber so gut wie nie funktioniert und dazu die Waage nicht mehr per App anzusprechen ist, bereue ich fast, dass ich nicht etwas mehr Geld in die Hand genommen habe und mir mit Withings gleich etwas Funktionierendes gekauft habe. Ich wundere mich auch warum die Freunde-Funktion aus der App geflogen ist.


    Liest der Hersteller hier mit? Vielleicht können die Probleme ja mal eskaliert werden.


    Viele Grüße von einem enttäuschten Nutzer

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das selbe Problem, dass die neueste mifit version (1.8.711) beim messen der herzfrequenz abgestürzt ist. Ich bin mittlerweile auf eine andere "übersetzte" app in der neuesten version 1.8.711 umgestiegen, welche funktioniert. Also sowohl die Messung der Herzfrequenz, als auch die Kopplung mit der Mi Waage (geht immer nur mit der mifit app aus dem offiziellen mi store, auf welche die "übersetzte" version basiert).


    Ich weiß jetzt nicht ob hier links im forum erlaubt sind... aber einfach mal google nach "mifit ms mod", ist dann der erste Treffer!

  • jupp...
    habe mir gestern die APP-Version 1.8.711 aus dem Mi-Store geladen.
    Firmaware Version ist: 4.15.12.10
    HeartRate Version ist 1.3.74.64


    Die App stürzt beim Herzmessen auch ab. Da hätte ich auch das andere Band behalten können.

    Ich meine eine Version mit Benachrichtigung wie die 1.8.111 dir dRaCID01 gepostet hat.
    Wenn ich richtig liege hat die Store Version das nicht.

  • Hallo,


    Ich hab da mal ein Problem mit meinem MiBand 1S und der Entsperrfunktion.
    Auf meinem Galaxy S5 mit Android 5.0 klappte das eigentlich ganz gut. Jetzt hab ich auf das S7 mit Android 6.0.1 gewechselt und ich bekomme das nicht zum laufen. Wenn ich in der MiFit-App die Funktion "Sesam öffne dich!" anwähle und dann auf Start klicke kommt die Meldung "Sie müssen immer noch ihr Band mit diesem Gerät verbinden."
    In den Bluetooth-Einstellungen finde ich das Band auch nicht. Wenn ich in die Smart-Lock Einstellungen das Band als "Vertrauenswürdiges Gerät" auswählen möchte, findet das S7 das Band gar nicht. Am S5 war das Band sichtbar.
    Synchronisieren mit MiFit funktioniert problemlos. Für die Benachrichtigungen verwende ich Mi Band Tools. Auch das klappt einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo Leute,


    gibt es mit Version 1.8.711 irgendwo die Möglichkeit die Notification Farbe für gewisse Apps zu definieren. Die Einstellungen aus dem ersten Post sind in dieser Version nicht enthalten.


    Besitze ein MiBand S1 (XMSH02HM)


    Edit:
    Ich glaube ich habe das Problem schon gefunden. Die neuen MiBand's verfügen nur mehr über weiße LED :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!